link geöffnet - evtl. Virus installiert

Diskutiere und helfe bei link geöffnet - evtl. Virus installiert im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, schön das es wohl für Laien solch ein Forum gibt, deshalb frage ich euch Folgendes: ich habe einen PC 64 bit von Alienware mit Windows 7.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. März 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, schön das es wohl für Laien solch ein Forum gibt, deshalb frage ich euch Folgendes:
    ich habe einen PC 64 bit von Alienware mit Windows 7.

    Ich habe einen link geöffnet, von dem ich dachte, er ist sicher. Es öffneten sich sehr schnell viele Fenster übereinander, die nicht geschlossen oder beendet werden konnten, sie reagierten nicht auf abbrechen oder schließen. Ok bzw. bestätigen habe ich nicht angeklickt, da weiß ich nicht, ob die Fenster darauf reagiert hätten. Im Hintergrund sah man einen roten Balken, der den schnellen Verlauf eines Hochladens anzeigte, auch das Wort Trojaner konnte ich irgendwo lesen. Da ich nichts beenden konnte, habe ich dann ganz schnell über den Taskmanager alle Programme geschlossen und vor einem Neustart meine Virenprogramme (Antivir, Ashampoo und TuneUp) durchlaufen lassen. Alle haben nichts gefunden.
    Da ich inzwischen weiß, das einige diese mail bekommen haben, jedoch der Absender davon nichts wußte und sie auch nicht selber verschickt hat, mache ich mir Sorgen, dass ich irgendwo einen "Schläfervirus" oder so was eingefangen habe. Kann mir jemand helfen, was könnte das sein oder was sollte ich noch tun, um sicher zu gehen, dass da nicht noch irgendwas kommt? Die bewußte Email habe ich gelöscht, kann mich an den link auch nicht wirklich erinnern, da ich mit einem netten Spass zum Wochenende gerechnet habe, sonst öffne ich keine fremden links oder Anhänge.
    Vielen lieben Dank - beste Grüße - Jeanette
     
    #1 Unregistriert, 28. März 2011
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Könnte evtl auch ne scherz exe gewesen sein... Kenn das noch von früher so ala CD Laufwerk
    geht auf und Virus warnungen und 1000 CMD fenstern :fresse:
    Wenn du mal nen Virenscan machst und der nichts findet brauchst du dir eigentlich keine
    gedanken zu machen ;) und grad in E-Mails nicht überall draufklicken^^
     
    #2 Just_a_Script, 28. März 2011
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hi Jeanette,

    ich würde zur Sicherheit mal nen Online-Virenscan durchlaufen lassen, da Viren gern auch mal installierte Virenscanner aushebeln (soweit ich mich erinnern kann. Verwende jetzt Linux, da gibt es eher keine Probleme in der Richtung).

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    lass mal das freeware programm spybot - search & destroy drüber laufen der findet so gut wie alles.
     
Thema:

link geöffnet - evtl. Virus installiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden