link geöffnet - evtl. Virus installiert

Diskutiere und helfe bei link geöffnet - evtl. Virus installiert im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, schön das es wohl für Laien solch ein Forum gibt, deshalb frage ich euch Folgendes: ich habe einen PC 64 bit von Alienware mit Windows 7.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. März 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, schön das es wohl für Laien solch ein Forum gibt, deshalb frage ich euch Folgendes:
    ich habe einen PC 64 bit von Alienware mit Windows 7.

    Ich habe einen link geöffnet, von dem ich dachte, er ist sicher. Es öffneten sich sehr schnell viele Fenster übereinander, die nicht geschlossen oder beendet werden konnten, sie reagierten nicht auf abbrechen oder schließen. Ok bzw. bestätigen habe ich nicht angeklickt, da weiß ich nicht, ob die Fenster darauf reagiert hätten. Im Hintergrund sah man einen roten Balken, der den schnellen Verlauf eines Hochladens anzeigte, auch das Wort Trojaner konnte ich irgendwo lesen. Da ich nichts beenden konnte, habe ich dann ganz schnell über den Taskmanager alle Programme geschlossen und vor einem Neustart meine Virenprogramme (Antivir, Ashampoo und TuneUp) durchlaufen lassen. Alle haben nichts gefunden.
    Da ich inzwischen weiß, das einige diese mail bekommen haben, jedoch der Absender davon nichts wußte und sie auch nicht selber verschickt hat, mache ich mir Sorgen, dass ich irgendwo einen "Schläfervirus" oder so was eingefangen habe. Kann mir jemand helfen, was könnte das sein oder was sollte ich noch tun, um sicher zu gehen, dass da nicht noch irgendwas kommt? Die bewußte Email habe ich gelöscht, kann mich an den link auch nicht wirklich erinnern, da ich mit einem netten Spass zum Wochenende gerechnet habe, sonst öffne ich keine fremden links oder Anhänge.
    Vielen lieben Dank - beste Grüße - Jeanette
     
    #1 Unregistriert, 28. März 2011
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Könnte evtl auch ne scherz exe gewesen sein... Kenn das noch von früher so ala CD Laufwerk
    geht auf und Virus warnungen und 1000 CMD fenstern :fresse:
    Wenn du mal nen Virenscan machst und der nichts findet brauchst du dir eigentlich keine
    gedanken zu machen ;) und grad in E-Mails nicht überall draufklicken^^
     
    #2 Just_a_Script, 28. März 2011
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hi Jeanette,

    ich würde zur Sicherheit mal nen Online-Virenscan durchlaufen lassen, da Viren gern auch mal installierte Virenscanner aushebeln (soweit ich mich erinnern kann. Verwende jetzt Linux, da gibt es eher keine Probleme in der Richtung).

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    lass mal das freeware programm spybot - search & destroy drüber laufen der findet so gut wie alles.
     
Thema:

link geöffnet - evtl. Virus installiert

Die Seite wird geladen...

link geöffnet - evtl. Virus installiert - Similar Threads - link geöffnet evtl

Forum Datum

TikTok lässt Nutzer wohl auch bald Links zu Produkten in ihren Profilen und Beiträgen...

TikTok lässt Nutzer wohl auch bald Links zu Produkten in ihren Profilen und Beiträgen...: TikTok lässt Nutzer wohl auch bald Links zu Produkten in ihren Profilen und Beiträgen platzieren Wie das nachfolgende Video zeigt, können Produkte wohl auch direkt aus einem TikTok-Video heraus...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:53 Uhr

Google Chrome für Android: Neues Kontextmenü bei Longpress auf Links und Bilder

Google Chrome für Android: Neues Kontextmenü bei Longpress auf Links und Bilder: Google Chrome für Android: Neues Kontextmenü bei Longpress auf Links und Bilder Aktuell wird da eine neue Ansicht verteilt, wenn man Links oder Bilder im Browser länger gedrückt hält. Bisher war...
User-Neuigkeiten 6. November 2019

Google Family Link für Eltern erhält unter iOS zwei neue Funktionen

Google Family Link für Eltern erhält unter iOS zwei neue Funktionen: Google Family Link für Eltern erhält unter iOS zwei neue Funktionen Bereits Mitte September berichteten wir über neue Funktionen in Google Family Link, die seinerzeit auch direkt verfügbar sein...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2019

Google Family Link: Vorbereitungen auf Google Stadia enthüllen ein paar Details

Google Family Link: Vorbereitungen auf Google Stadia enthüllen ein paar Details: Google Family Link: Vorbereitungen auf Google Stadia enthüllen ein paar Details November startet Googles eigener Spielstreaming-Dienst Stadia und wird auch in der Familie nutzbar sein, gesteuert...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2019

Google Docs: Neue Link-Vorschau wird im Web getestet

Google Docs: Neue Link-Vorschau wird im Web getestet: Google Docs: Neue Link-Vorschau wird im Web getestet Schreibt man lange Texte oder geht Dokumente durch, wird man unweigerlich auch selbst verlinken oder auf Links zu Quellen stoßen. Meist sind...
User-Neuigkeiten 23. September 2019

Google Family Link: Noch mehr Kontroll-Features für Eltern implementiert

Google Family Link: Noch mehr Kontroll-Features für Eltern implementiert: Google Family Link: Noch mehr Kontroll-Features für Eltern implementiert Nun hat Google dem Dienst ein paar neue Features hinzugefügt, mit denen den Eltern noch mehr Kontrolle verpasst werden...
User-Neuigkeiten 19. September 2019

Samsung PlayGalaxy Link als Beta verfügbar, vorerst in den USA und Korea

Samsung PlayGalaxy Link als Beta verfügbar, vorerst in den USA und Korea: Samsung PlayGalaxy Link als Beta verfügbar, vorerst in den USA und Korea Details blieb man seinerzeit schuldig, bekannt war nur, dass der Dienst im September starten sollte. Gestartet wurde das...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

TP-Link stellt neue WLAN-Mesh-Systeme mit Wifi 6 und Powerline vor

TP-Link stellt neue WLAN-Mesh-Systeme mit Wifi 6 und Powerline vor: TP-Link stellt neue WLAN-Mesh-Systeme mit Wifi 6 und Powerline vor Den Einstieg bietet das System Deco X20, das jedoch auch schon mit dem neuen Wi-Fi-6-Standard ausgerüstet ist. Damit lassen sich...
User-Neuigkeiten 8. September 2019

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht mehr tat. Ich dachte bis heute es liegt an diesem...
Windows 7 12. April 2019

Link-Dateien (Verknüpfungen) werden automatisch mit VLC geöffnet, wie wieder zum Ursprungszustand ?

Link-Dateien (Verknüpfungen) werden automatisch mit VLC geöffnet, wie wieder zum Ursprungszustand ?: Link-Dateien (Verknüpfungen) werden automatisch mit VLC geöffnet, wie wieder zum Ursprungszustand ? Hallo Leute, mir ist da echt ein dummer Fehler unterlaufen... Hektik und...
Computerfragen 27. Mai 2010

Habe einen link geöffnet und jetzt einen Virus auf dem PC?

Habe einen link geöffnet und jetzt einen Virus auf dem PC?: Habe einen link geöffnet und jetzt einen Virus auf dem PC? Hallo zusammen Ich bitte um ganz schnelle Hilfe. Ein Freund hat mir heute Morgen eine Nachricht über facebook gesendet...
Computerfragen 2. Oktober 2010

Kann ich es irgendwie einstellen, dass ein Link sofort in einer neuen Registerkarte geöffnet wird?

Kann ich es irgendwie einstellen, dass ein Link sofort in einer neuen Registerkarte geöffnet wird?: Kann ich es irgendwie einstellen, dass ein Link sofort in einer neuen Registerkarte geöffnet wird? Wenn ich einen Link auf einer Internetseite anklicke, dann öffnet dieser sich...
Computerfragen 16. Februar 2010

Wie stelle ich ein, dass Links in Word nur mit einem Klick geöffnet werden können?

Wie stelle ich ein, dass Links in Word nur mit einem Klick geöffnet werden können?: Wie stelle ich ein, dass Links in Word nur mit einem Klick geöffnet werden können? Ohne, dass man dabei die Strg-Taste drücken muss? Habe Word 2007 und bin mir nicht sicher, ob ich...
Computerfragen 21. Februar 2010
link geöffnet - evtl. Virus installiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden