Seltsame Aktivität ...

Diskutiere und helfe bei Seltsame Aktivität ... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sry Für den Threadtitel aber mir viel nichts Besseres ein ... Also nun zu meiner Eigentlichen Frage, also wenn ich abends mich ins Bett lege und der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Just_a_Script, 11. März 2008.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Sry Für den Threadtitel aber mir viel nichts Besseres ein ...
    Also nun zu meiner Eigentlichen Frage, also wenn ich abends
    mich ins Bett lege und der Pc wie fast immer noch an ist ...
    Fangen die Festplatten an zu Arbeiten wie sau sobald der Bildschirmschoner
    angeht ... (kp ob das was damit zutun hat ...) nunja und mit anfangen zu
    Arbeiten meine ich einfach das Alle Platten 100% Arbeiten und das
    macht bei 4 Festplatten einen Höllenkrach (zumindestens da es abends eh leiser
    zugeht ne *meistens xD* :o ) Jetzt mal ne Frage was zum Teufel kann das sein das die
    Platte zum Arbeiten bringt ... war bei jeden MS OS bis dato so ...
    Wie gesagt wenn normal immer nur eine Platte (bei normalen Betrieb Arbeiten) nerven die HDD´s ja nicht, da sie eigentlich noch recht leise sind. Aber wenn
    4 HDD´s 100% Arbeiten is das echt mies o_O

    Hab schon zuviel nachgedacht was das sein könnte bin aber iwie zu keinen
    sinnigen Ergebnis gekommen ...

    Vllt hat ja von euch jmd ne Idee, wenn ihr Daten Braucht wisst ja ~Klick~

    Mit Freundlichen Grüßen da Sascha aka The Killa
     
    #1 Just_a_Script, 11. März 2008
  2. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826

    Ich glaube das ist der Indizierungsdienst von Windows. Damit die Suche schneller ist.
    Kann man irgendwo abschalten.

    Such mal in der Hilfe nach "Indexdienst".
     
  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    HDD --> Rechtsklick Eigenschaften

    Idizierung

    Meinste das? ;)
     
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Kp obs falsch is aber könnt sein das es die Automatische Defragmentierung unter Vista ist ? ^^
     
    #4 Marcel-HL, 11. März 2008
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    @ Matze das hab ich auch schon gedacht :o
     
    #5 Just_a_Script, 11. März 2008
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Das Problem kenn ich...Schalte die automatische Defragmentierung ansonsten einfach ab...Denn das nervt wirklich sehr extrem. Danach ist alles wieder im grünen Bereich ;)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also gibt es das Wirklich ? ... mal Auschalten :o dafür bekommst nen R+

    Weil das Nervt echt bei 4 HDD`s ^^

    /EDIT habs mal Deaktiviert und nachher mal schauen obs geklappt hat :D
     
    #7 Just_a_Script, 11. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Kann evtl. auch der S.M.A.R.T. sein ;) Sieh mal im BIOS nach, obs aktiviert ist.
    (Self Monitoring and Analysis Technology oder so nennt sich das)
     
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Aber S.M.A.R.T. ließt doch nur die Daten der Platte aus und bringt sie nicht dazu auf Volllast zu laufen. MFG Mic
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das ist Vista. Trotz deaktiver Indizierung und Defrag schaben die Platten öfters mal rum. Das legt sich nach einiger Zeit und das ist ein undokumentiertes "Feature" von Vista. Was da geschieht, ich weiß es nicht. Kann nur vermuten:

    Festplattenlebenszeitverkürzung :)
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hmm das scheint auch der grund dafuer zu sein, dass meine raptor ab und an mal rumroedelt wie bloede, und bei 10.000 RPM kann das schonmal unangenehm auffallen :ugly:

    vielleicht is das ja im SP1 gefixt ^^
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Der analysiert wohl scheinbar zeitweise die Festplatte komplett...

    Und warum ist das bei mir dann nicht der Fall? ;)
    Mein Rechner läuft auch mit Vista im Dauerlauf, ich hör meine Festplatten NIE unnütz rattern.. ob er nu idle ist oder sonstwas. :)
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das ist ja auch nicht immer. Nur manchmal und immer wenn der Schoner an ist. Keinen Zusammenhang gefunden bisher.

    Sonst wäre DAS sofort in meiner Tippsammlung :)
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Vllt Telefoniert E.T ja mit Zuhause :o bei dennen da weiß man ja nie :o
     
    #14 Just_a_Script, 17. März 2008
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    könnte mir auch antivirusprogramme vorstellen. ich mein, es wäre doch nur sinnvoll die festplatten schneller und gründlicher zu durchsuchen wenn nchts gemacht wird am rechner. oder es ist die vorsicht der entwickler von vista und lassen regelmäßig auch die beschaffenheit der platten überprüfen (wobei mir bekannt das relativ lautlos ist) oder ob die datein noch ganz sind. halt beide optionen von scandisk.

    Das schlimmste wäre ein virus der sich denkt 'bildschirmschoner? niermand guck, na dann freie bahn' :X aber wissen tue ich das nicht. fantasie halt.

    SMART kann es nicht sein, wie schon erwähn, das ist nur um plattendetails auszulesen, aber verändern oder belastet du das den rechner, bzw explizit die HDD's nicht.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Seltsame Aktivität ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden