Seltsame Aktivität ...

Diskutiere und helfe bei Seltsame Aktivität ... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sry Für den Threadtitel aber mir viel nichts Besseres ein ... Also nun zu meiner Eigentlichen Frage, also wenn ich abends mich ins Bett lege und der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Just_a_Script, 11. März 2008.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Sry Für den Threadtitel aber mir viel nichts Besseres ein ...
    Also nun zu meiner Eigentlichen Frage, also wenn ich abends
    mich ins Bett lege und der Pc wie fast immer noch an ist ...
    Fangen die Festplatten an zu Arbeiten wie sau sobald der Bildschirmschoner
    angeht ... (kp ob das was damit zutun hat ...) nunja und mit anfangen zu
    Arbeiten meine ich einfach das Alle Platten 100% Arbeiten und das
    macht bei 4 Festplatten einen Höllenkrach (zumindestens da es abends eh leiser
    zugeht ne *meistens xD* :o ) Jetzt mal ne Frage was zum Teufel kann das sein das die
    Platte zum Arbeiten bringt ... war bei jeden MS OS bis dato so ...
    Wie gesagt wenn normal immer nur eine Platte (bei normalen Betrieb Arbeiten) nerven die HDD´s ja nicht, da sie eigentlich noch recht leise sind. Aber wenn
    4 HDD´s 100% Arbeiten is das echt mies o_O

    Hab schon zuviel nachgedacht was das sein könnte bin aber iwie zu keinen
    sinnigen Ergebnis gekommen ...

    Vllt hat ja von euch jmd ne Idee, wenn ihr Daten Braucht wisst ja ~Klick~

    Mit Freundlichen Grüßen da Sascha aka The Killa
     
    #1 Just_a_Script, 11. März 2008
  2. User Advert

  3. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826

    Ich glaube das ist der Indizierungsdienst von Windows. Damit die Suche schneller ist.
    Kann man irgendwo abschalten.

    Such mal in der Hilfe nach "Indexdienst".
     
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    HDD --> Rechtsklick Eigenschaften

    Idizierung

    Meinste das? ;)
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Kp obs falsch is aber könnt sein das es die Automatische Defragmentierung unter Vista ist ? ^^
     
    #4 Marcel-HL, 11. März 2008
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    @ Matze das hab ich auch schon gedacht :o
     
    #5 Just_a_Script, 11. März 2008
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Das Problem kenn ich...Schalte die automatische Defragmentierung ansonsten einfach ab...Denn das nervt wirklich sehr extrem. Danach ist alles wieder im grünen Bereich ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also gibt es das Wirklich ? ... mal Auschalten :o dafür bekommst nen R+

    Weil das Nervt echt bei 4 HDD`s ^^

    /EDIT habs mal Deaktiviert und nachher mal schauen obs geklappt hat :D
     
    #7 Just_a_Script, 11. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Kann evtl. auch der S.M.A.R.T. sein ;) Sieh mal im BIOS nach, obs aktiviert ist.
    (Self Monitoring and Analysis Technology oder so nennt sich das)
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Aber S.M.A.R.T. ließt doch nur die Daten der Platte aus und bringt sie nicht dazu auf Volllast zu laufen. MFG Mic
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Das ist Vista. Trotz deaktiver Indizierung und Defrag schaben die Platten öfters mal rum. Das legt sich nach einiger Zeit und das ist ein undokumentiertes "Feature" von Vista. Was da geschieht, ich weiß es nicht. Kann nur vermuten:

    Festplattenlebenszeitverkürzung :)
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hmm das scheint auch der grund dafuer zu sein, dass meine raptor ab und an mal rumroedelt wie bloede, und bei 10.000 RPM kann das schonmal unangenehm auffallen :ugly:

    vielleicht is das ja im SP1 gefixt ^^
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Der analysiert wohl scheinbar zeitweise die Festplatte komplett...

    Und warum ist das bei mir dann nicht der Fall? ;)
    Mein Rechner läuft auch mit Vista im Dauerlauf, ich hör meine Festplatten NIE unnütz rattern.. ob er nu idle ist oder sonstwas. :)
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Das ist ja auch nicht immer. Nur manchmal und immer wenn der Schoner an ist. Keinen Zusammenhang gefunden bisher.

    Sonst wäre DAS sofort in meiner Tippsammlung :)
     
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Vllt Telefoniert E.T ja mit Zuhause :o bei dennen da weiß man ja nie :o
     
    #14 Just_a_Script, 17. März 2008
  16. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    könnte mir auch antivirusprogramme vorstellen. ich mein, es wäre doch nur sinnvoll die festplatten schneller und gründlicher zu durchsuchen wenn nchts gemacht wird am rechner. oder es ist die vorsicht der entwickler von vista und lassen regelmäßig auch die beschaffenheit der platten überprüfen (wobei mir bekannt das relativ lautlos ist) oder ob die datein noch ganz sind. halt beide optionen von scandisk.

    Das schlimmste wäre ein virus der sich denkt 'bildschirmschoner? niermand guck, na dann freie bahn' :X aber wissen tue ich das nicht. fantasie halt.

    SMART kann es nicht sein, wie schon erwähn, das ist nur um plattendetails auszulesen, aber verändern oder belastet du das den rechner, bzw explizit die HDD's nicht.
     
Thema:

Seltsame Aktivität ...

Die Seite wird geladen...

Seltsame Aktivität ... - Similar Threads - Seltsame Aktivität

Forum Datum

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit: Bei mir wird bei Letztes Update eine um eine Stunde falsche Uhrzeit angezeigt. [ATTACH]
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?: Hallo, ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben habe deshalb einen...
Windows 10 21. Dezember 2018

Kleines seltsames Windows 10 Problem

Kleines seltsames Windows 10 Problem: Hallo, ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem. Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell gängigen internationalen Spieletitel. Wenn ich mal...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager: Hallo, kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe Screenshot: [ATTACH]
Windows 10 19. April 2018

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben: Morjen allerseits, nach einem Festplattenwechsel warnt mich WIN plötzlich "Zu wenig Speicherplatz auf F:". Öffne ich die Warnmeldung, werden 2 Dateien mit 0 Byte angezeigt: DirectX Shadercache...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus: Hallo, ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein Icon mit keinem Symbol und der Rest ordentlich...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016: Hallo, ganz interessant was hier im Tenforums https://www.tenforums.com/performanc...l?#post1178883 , geschrieben wird, [ATTACH] ich habe es selber getestet, immer wenn ich den Opera...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...: Hallo, Als ich den Pc gestern angemacht habe wurde eine Datenträgerüberprüfung gemacht ohne dass ich sie angeordnet habe vorher. 100% überprüft und repariert ... Allerdings funktioniert jetzt der...
Windows 10 28. August 2017

Windows 10: Seltsames Angebot auf dem Desktop

Windows 10: Seltsames Angebot auf dem Desktop: Hallo Jungs und Mädels (Windows Kenner und Spezialisten allesamt), auf dem Desktop meines mit Win 10 betriebenen ACER-Laptop erscheint nach jedem Start, gegen bzw. am Ende des Ladens aller...
Windows 10 21. Februar 2017

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion: Hallo Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen nach 30 Min. Der Rechner ist bisher wie gewünscht...
Windows 10 10. Januar 2017

Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos

Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos: Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos Das liegt nicht etwa daran, dass Apple es versäumt hätte, sondern vielmehr daran, dass das Game nicht funktionierte. Mittlerweile...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2017

seltsames Problem mit Thunderbird!

seltsames Problem mit Thunderbird!: Hallo, habe mal wieder (nach längerer Zeit) ein Problem. Ich verfasse eine Nachricht und will sie wegschicken, dann kommt Meldung s. Anhang. Beende dann Thunderbird, werde aber gefragt, ob...
freie Fragen 28. Januar 2015

Seltsame Mails!!

Seltsame Mails!!: Hallo bekomme seit Tagen seltsame Mails, werde richtig zugemüllt damit. Auffallend alle kommen von Yahoo, der Empfänger bin ich gar nicht, steht immer ein anderer drin!! Betreff besteht aus 3...
freie Fragen 30. September 2013
Seltsame Aktivität ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden