Vista-Partition platt!?

Diskutiere und helfe bei Vista-Partition platt!? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit eben ein Problem... von meiner 320GB-Platte (knappe 3 wochen alt) kann ich nun kein Vista mehr booten. der MBR wird vernünftig... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spacerat, 23. März 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich habe seit eben ein Problem... von meiner 320GB-Platte (knappe 3 wochen alt) kann ich nun kein Vista mehr booten. der MBR wird vernünftig ausgelesen, ich sehe das Vista Boot-Menü, kann zwischen Vista und XP auswählen. Wähle ich XP, kann ich normal starten.
    Vista bringt meine Platte nur noch zum knacken, nach über einer Minute baut sich stück für stück auf, von links nach rechts, zeile für zeile... danach komm ich nicht mehr weiter.
    Ein CHKDSK unter XP funktioniert nicht, beim 3 phasen-check (chkdsk /F) geht er die erste Phase durch, bei den Indizes (Phase 2) bleibt er bei 0% und knackst wieder. kurze zeit später freezt mein System.
    Was kann ich jetzt tun? ich möchte ungern meine Vistapartition formatieren, habe von den anderen beiden Partitionen dieser Platte (XP und Daten) schon Backups angelegt, bei der Vistapartition hab ich Angst, was kaputt zu machen, ich bin auf die Daten angewiesen...
    Helft mir bitte... :cry:
     
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Du könntest es mal mit den Computerreparaturoptionen vom Vista probieren.
    Dazu legst du deine Vista DVD ein und bootest von dieser.
    Dann wählst du bei dem Fenster wo "Jetzt installieren" steht, unten links "Computerreparaturoptionen" aus. Im nächsten Fenster wählst du deine Vista Partition aus, und dann siehst du alle Systemwiederherstellungsoptionen.
    Dort wählst du "Systemstartreparatur". Das sollte im normalfall dein Vista wieder zum laufen bringen, falls kein defekt an der Festplatte vorliegt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    woher kommt das Knacksen? Schon geortet? Wenns von der Platte kommt, dann versuch per XP Boot die Daten von der Vista Partition zu retten, scheint, als würde die Platte in begriff sein zu sterben.

    Ich hatte das vor wenigen Tagen auch, meine 180GB IBM Platte hat angefangen zu knacken, ich hab dann die Daten auf ne andere Platte geschaufelt, und wollte die IBM nochmal Formatieren, und währenddessen ist sie endgültig nach Walhalla gewandert...
     
    #3 Endzeitprophet, 23. März 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    So, ich konnte das wichtigste retten von der Partition.
    Habe dann per Reparaturoption von Vista das CHKDSK benutzt und durfte feststellen, dass alles krumm ist auf der Platte..

    - Defekte Sektoren (trotzdem mir das System, besonders mit der Platte) NIE abgestürzt ist ... - wobei ich noch nie ne NTFS-Partition mit def. Sektoren gesehen habe..
    - MFT zeigt auf Sektoren, wo keine Daten sind, der MFT nach aber Daten vorhanden sind
    - MFT zeigt auf Sektoren, wo Daten sind, der MFT nach aber keine Daten vorhanden sind
    - Indexes durcheinander
    - Dateidaten unwiederherstellbar/irreparabel beschädigt

    Ich krieg die Kriese, die Platte ist vom 1.3. diesen Jahres.. krieg ich die sofort ausgetauscht oder wird die eingeschickt?
    Wenn die Platte solche Probs macht, halt ich DIE nicht da, sondern schick die ein... dafür hab ich keine 75€ ausgegeben...
     
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    wenn Du glück hast, wird sie direkt ausgetauscht, kommt auf die Kulanz an.

    wenn Du weniger Glück hast, wird die erst eingeschickt.

    wenn Du pech hast, liegt die Anzahl Defekter Sektoren noch im "normal"bereich, und die wird mit dem Herstellertool neu Formatiert, und die Defekten Sektoren "markiert" das die Platte auf diese nimmer zugreift.
     
    #5 Endzeitprophet, 23. März 2008
  7. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich würde erst versuchen von der orginalplatte ein image auf eine neue bzw. eine "geliehene" HD zu machen. dabei u.U. auftretene fehler (z.B. fehlerhafte sektoren) zu ignorieren. dann die reparaturinstalltion bzw. systemwiderherstellung durchzuführen. sollte dies funktionieren, dann schauen, ob alle daten da und ok sind.
    meiner meinung nach ist die HD im eimer! deshalb so wenig wie möglich belasten, vorallen schreibvorgänge vermeiden, damit die chance noch relativ groß ist daten davon herunterzubekommen!
    du kannst ja zur not, sofern du ein wieder laufendes system hast, die platte als 2. ins system einzubauen und nochmal versuchen, manuell daten runterzukopieren bzw. spezialtools einzusetzen.
     
    #6 WilliamTC, 23. März 2008
  8. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    hmmm, ich bin zu langsam! ^.^

    ich würde die platte direkt vom händler sofort tauschen lassen. bei der direktabwicklung beim hersteller hast du vllt. pech und bekommst nur eine "überarbeitete" HD als austausch zurück.
    alles andere ist für mich indiskutabel und nur flickschusterei!
     
    #7 WilliamTC, 23. März 2008
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das Problem ist, dass die Platte auch die ist, auf der mein XP residiert, welches ich von meiner alten runtergeklont hatte.
    Naja, ich hab nun wirklich alles wichtige runtergesichert, wenn jetzt was passiert, ists ned mehr SO schlimm... werde nun nur versuchen, das XP ohne Datenverlust auf dem Zieldatenträger auf eine meiner 500er zu klonen.
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Da das andere ja geklärt ist:
    Also bei Mindfactory handhaben die das so, dass wenn das auszutauschende Produkt jünger als 6 Monate ist (was deine Platte ja ist), du sofort und auf der Stelle eine nagelneue bekommst.

    Da der Hersteller in den ersten 6 Monaten uneingeschränkt für das Produkt haftet (außer Eigenverschuldung, sollte klar sein) muss er das zurücknehmen und für gewöhnlich auch sofort austauschen, nach den 6 Monaten wird eigentlich grundsätzlich eingeschickt, da die Pflicht nicht mehr besteht. Hoff dass ich im BWL unterricht das richtig mitbekommen hab...
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich habe jetzt mal an meinen Händler eine Mail mit einer genauen Fehlerbeschreibung gesendet... mal sehen, was Dienstag von denen zurück kommt. Die kennen mich ja in dem Laden :o
     
Thema:

Vista-Partition platt!?

Die Seite wird geladen...

Vista-Partition platt!? - Similar Threads - Vista Partition platt

Forum Datum

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!: Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?! Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon viele, sehr viele Fragen gab. Trotzdem wäre es...
Computerfragen 3. Mai 2012

Vista Home -Recovery Partition auslesen ohne Installations CD

Vista Home -Recovery Partition auslesen ohne Installations CD: Vista Home -Recovery Partition auslesen ohne Installations CD Habe ein Laptop mit Vista Home Premium ohne Installations CD. Diese Version hat kein eigenes Bakup-Programm. Mir zeigt es auf...
Computerfragen 22. September 2011

Vista - Wo liegt die Recovery Partition?

Vista - Wo liegt die Recovery Partition?: Vista - Wo liegt die Recovery Partition? Ich bin im Besitz eines Acer Aspire, mit folgendem Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit. Seid einiger Zeit kann ich keine Updates mehr...
Computerfragen 7. Juli 2011

Windows Vista Festplatte formatieren Partition C: ???:(( ABC

Windows Vista Festplatte formatieren Partition C: ???:(( ABC: Windows Vista Festplatte formatieren Partition C: ???:(( ABC Hallo, ich habe einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows Vista. Auf meiner Festplatte waren am Anfang 80 Gb frei. Mittlerweile...
Computerfragen 30. Juni 2011

Recovery Partition von Windows Vista

Recovery Partition von Windows Vista: Recovery Partition von Windows Vista Hallo, Hab mit vor eineinhalb Jahren einen PC mit windows Vista gekauft und jetzt Windows 7 draufinstalliert statt Vista. Nun bei der...
Computerfragen 4. Februar 2010

Vista offenbar gelöscht obwohl Datein vorhanden sind! Nach Linux Installation auf anderer Partition

Vista offenbar gelöscht obwohl Datein vorhanden sind! Nach Linux Installation auf anderer Partition: Vista offenbar gelöscht obwohl Datein vorhanden sind! Nach Linux Installation auf anderer Partition Habe mir Linux Ubuntu (9...) auf eine freie Partition installiert, auf der...
Computerfragen 19. April 2010

Will Laptop mit VISTA lizenz verkaufen aber habe Recovery Partition gelöscht, was tun?

Will Laptop mit VISTA lizenz verkaufen aber habe Recovery Partition gelöscht, was tun?: Will Laptop mit VISTA lizenz verkaufen aber habe Recovery Partition gelöscht, was tun? Will mein Notebook verkaufen welches eine Vista Lizenz besitzt. Ich habe aber damals direkt...
Computerfragen 9. Mai 2010

[VISTA] Berechtigung von Partition ändern

[VISTA] Berechtigung von Partition ändern: Hallo ! Auf grund eines fehlers musste ich Vista auf einer neuen partition insterllieren. jetzt hab ich nur das problem mit der alten partition das ich auf die daten nichtmehr zugreifen kann auf...
Windows Vista, XP & älter 11. Mai 2008

Vista Partition erstellen?

Vista Partition erstellen?: Habe gerade Vista 64 instaliert nnd auf c 80 GB zugewiesen jetzt wollte ich die D Partition erstelln aber wo kann ich das bei Vista machen? :eek:
Windows Vista, XP & älter 6. April 2008

[Vista] C Partition vergrössern

[Vista] C Partition vergrössern: ich hab die Vista Ultimaten 64 Bit und wollte meine C Festplatte erweitern aber leider passt da was nicht ich hab ca 11 gb freigemacht die ich überspielen wollte aber irgend wie kann ich nur einen...
Windows Vista, XP & älter 3. Februar 2008

Windows XP neben Vista 64 auf gleicher Partition?

Windows XP neben Vista 64 auf gleicher Partition?: Hallo, habe seit ein paar wochen Vista als 64 Bit aufem Rechner laufen. Da aber einig tools nicht so laufen wie ich will, möchte ich das XP neben Vista laufen lassen. Nun meine Frage: Muss ich...
Windows Vista, XP & älter 8. September 2007
Vista-Partition platt!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden