Vista-Partition platt!?

Diskutiere und helfe bei Vista-Partition platt!? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit eben ein Problem... von meiner 320GB-Platte (knappe 3 wochen alt) kann ich nun kein Vista mehr booten. der MBR wird vernünftig... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spacerat, 23. März 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich habe seit eben ein Problem... von meiner 320GB-Platte (knappe 3 wochen alt) kann ich nun kein Vista mehr booten. der MBR wird vernünftig ausgelesen, ich sehe das Vista Boot-Menü, kann zwischen Vista und XP auswählen. Wähle ich XP, kann ich normal starten.
    Vista bringt meine Platte nur noch zum knacken, nach über einer Minute baut sich stück für stück auf, von links nach rechts, zeile für zeile... danach komm ich nicht mehr weiter.
    Ein CHKDSK unter XP funktioniert nicht, beim 3 phasen-check (chkdsk /F) geht er die erste Phase durch, bei den Indizes (Phase 2) bleibt er bei 0% und knackst wieder. kurze zeit später freezt mein System.
    Was kann ich jetzt tun? ich möchte ungern meine Vistapartition formatieren, habe von den anderen beiden Partitionen dieser Platte (XP und Daten) schon Backups angelegt, bei der Vistapartition hab ich Angst, was kaputt zu machen, ich bin auf die Daten angewiesen...
    Helft mir bitte... :cry:
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Du könntest es mal mit den Computerreparaturoptionen vom Vista probieren.
    Dazu legst du deine Vista DVD ein und bootest von dieser.
    Dann wählst du bei dem Fenster wo "Jetzt installieren" steht, unten links "Computerreparaturoptionen" aus. Im nächsten Fenster wählst du deine Vista Partition aus, und dann siehst du alle Systemwiederherstellungsoptionen.
    Dort wählst du "Systemstartreparatur". Das sollte im normalfall dein Vista wieder zum laufen bringen, falls kein defekt an der Festplatte vorliegt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    woher kommt das Knacksen? Schon geortet? Wenns von der Platte kommt, dann versuch per XP Boot die Daten von der Vista Partition zu retten, scheint, als würde die Platte in begriff sein zu sterben.

    Ich hatte das vor wenigen Tagen auch, meine 180GB IBM Platte hat angefangen zu knacken, ich hab dann die Daten auf ne andere Platte geschaufelt, und wollte die IBM nochmal Formatieren, und währenddessen ist sie endgültig nach Walhalla gewandert...
     
    #3 Endzeitprophet, 23. März 2008
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    So, ich konnte das wichtigste retten von der Partition.
    Habe dann per Reparaturoption von Vista das CHKDSK benutzt und durfte feststellen, dass alles krumm ist auf der Platte..

    - Defekte Sektoren (trotzdem mir das System, besonders mit der Platte) NIE abgestürzt ist ... - wobei ich noch nie ne NTFS-Partition mit def. Sektoren gesehen habe..
    - MFT zeigt auf Sektoren, wo keine Daten sind, der MFT nach aber Daten vorhanden sind
    - MFT zeigt auf Sektoren, wo Daten sind, der MFT nach aber keine Daten vorhanden sind
    - Indexes durcheinander
    - Dateidaten unwiederherstellbar/irreparabel beschädigt

    Ich krieg die Kriese, die Platte ist vom 1.3. diesen Jahres.. krieg ich die sofort ausgetauscht oder wird die eingeschickt?
    Wenn die Platte solche Probs macht, halt ich DIE nicht da, sondern schick die ein... dafür hab ich keine 75€ ausgegeben...
     
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    wenn Du glück hast, wird sie direkt ausgetauscht, kommt auf die Kulanz an.

    wenn Du weniger Glück hast, wird die erst eingeschickt.

    wenn Du pech hast, liegt die Anzahl Defekter Sektoren noch im "normal"bereich, und die wird mit dem Herstellertool neu Formatiert, und die Defekten Sektoren "markiert" das die Platte auf diese nimmer zugreift.
     
    #5 Endzeitprophet, 23. März 2008
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich würde erst versuchen von der orginalplatte ein image auf eine neue bzw. eine "geliehene" HD zu machen. dabei u.U. auftretene fehler (z.B. fehlerhafte sektoren) zu ignorieren. dann die reparaturinstalltion bzw. systemwiderherstellung durchzuführen. sollte dies funktionieren, dann schauen, ob alle daten da und ok sind.
    meiner meinung nach ist die HD im eimer! deshalb so wenig wie möglich belasten, vorallen schreibvorgänge vermeiden, damit die chance noch relativ groß ist daten davon herunterzubekommen!
    du kannst ja zur not, sofern du ein wieder laufendes system hast, die platte als 2. ins system einzubauen und nochmal versuchen, manuell daten runterzukopieren bzw. spezialtools einzusetzen.
     
    #6 WilliamTC, 23. März 2008
  7. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    hmmm, ich bin zu langsam! ^.^

    ich würde die platte direkt vom händler sofort tauschen lassen. bei der direktabwicklung beim hersteller hast du vllt. pech und bekommst nur eine "überarbeitete" HD als austausch zurück.
    alles andere ist für mich indiskutabel und nur flickschusterei!
     
    #7 WilliamTC, 23. März 2008
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das Problem ist, dass die Platte auch die ist, auf der mein XP residiert, welches ich von meiner alten runtergeklont hatte.
    Naja, ich hab nun wirklich alles wichtige runtergesichert, wenn jetzt was passiert, ists ned mehr SO schlimm... werde nun nur versuchen, das XP ohne Datenverlust auf dem Zieldatenträger auf eine meiner 500er zu klonen.
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Da das andere ja geklärt ist:
    Also bei Mindfactory handhaben die das so, dass wenn das auszutauschende Produkt jünger als 6 Monate ist (was deine Platte ja ist), du sofort und auf der Stelle eine nagelneue bekommst.

    Da der Hersteller in den ersten 6 Monaten uneingeschränkt für das Produkt haftet (außer Eigenverschuldung, sollte klar sein) muss er das zurücknehmen und für gewöhnlich auch sofort austauschen, nach den 6 Monaten wird eigentlich grundsätzlich eingeschickt, da die Pflicht nicht mehr besteht. Hoff dass ich im BWL unterricht das richtig mitbekommen hab...
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich habe jetzt mal an meinen Händler eine Mail mit einer genauen Fehlerbeschreibung gesendet... mal sehen, was Dienstag von denen zurück kommt. Die kennen mich ja in dem Laden :o
     
  11. Kazumba
    Kazumba Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Hi, - sorry, dass ich hier so reinplatze. Bin neu im Umgang mit SSD's und freue mich, hier einen Beitrag gefunden zu haben, der mir hilft, das "Ding" einzubauen. Das "Ding" (richtig schön niedlich) ist heute angekommen - eine Toshiba SSD 512 GB - und soll nun die C-Partition meines (etwas betagten) Vista PC's übernehmen.
    Bewerkstellingen möchte ich das mit Acronis 10 Home - meinem bewährten Sicherungsprogramm. Also zur Sicherheit erstmal ein Komplettimage auf eine externe Platte. Dann die SSD per Adapter an den USB Anschluss und mit Acronis die C-Partition auf die SSD clonen.
    Anschließend C-Partition auf der alten Platte löschen - SSD in den Rechner einbauen und starten. Rechner sollte von SSD starten und alte Platte nutze ich weiter für Daten.
    So mein Gedankenweg.
    Frage an euch Experten : Mache ich da irgendwo einen Gedankenfehler ? Kann das so funktionieren ? Worauf sollte ich achten ? Habt ihr weitere Tipps ?
    Würd das gerne abklären, bevor ich den Rechner aufschraube . Danke für jedwelche Hilfe !
     
    #3 Kazumba
  12. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Dateien werden nicht angezeigt

    Die Platte lief aber voher schonmal auf dem Rechner?
    Kann Vista überhaupt mit Platten die größer sind als 32 GB umgehen in Fat32?
    Oder bezieht sich das nur aufs formatieren.Hab nie Vista gehabt.Schon lange her alles.^^
     
    #3 Schwarzseher
  13. Legion47
    Legion47 Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    Mein einziges Problem ist, dass das automatische Backup nichtmehr so funktioniert wie früher.
    Unter Vista hatte ich auf einer kleinen Partition die allerwichtigsten Dateien gesichert. Kann man unter 7 auch machen, allerdings checkt 7 offenbar nicht, wie noch Vista, welche Dateien wirklich geändert wurden sondern speichert einfach alles nochmal...und nochmal und nochmal bis spätestens nach der dritten Sicherung die kleine Partition bis zum Rand voll ist und Windows anfängt zu meckern.

    Wenn dazu einer einen (windowsinternen) Ausweg hat, immer her damit.

    Ansonsten das beste Windows jemals.
     
    #3 Legion47
  14. HisN
    HisN Gast

    Windows bootet nicht ordentlich

    Ohne GPT Partition kannst Du die 8TB-Platte nur bis zu 2TB nutzen.
    Die 8TB-Platte muss zwingend GPT-Partitionsschema haben.

    Und natürlich kannst Du eine Partition mit jedem Partionstool löschen.
    Nur wird ein von dieser Partition gestartetes Windows dieses Vorhaben verweigern, denn es würde sich damit ja selbst abschießen.
     
    #3 HisN
  15. MESeidel
    MESeidel Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    klar ist das super easy.
    Einfach Partition formatieren und boot Manager aufräumen.

    Damit der Boot Manager nicht mehr erscheint kann man die services.msc nutzen, diverse freeware tools und selbst reparieren von der Vista (oder neuer) DVD sollte das erledigen...
     
    #3 MESeidel
Thema:

Vista-Partition platt!?

Die Seite wird geladen...

Vista-Partition platt!? - Similar Threads - Vista Partition platt

Forum Datum

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!: Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?! Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon viele, sehr viele Fragen gab. Trotzdem wäre es...
Computerfragen 3. Mai 2012

Vista - Wo liegt die Recovery Partition?

Vista - Wo liegt die Recovery Partition?: Vista - Wo liegt die Recovery Partition? Ich bin im Besitz eines Acer Aspire, mit folgendem Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit. Seid einiger Zeit kann ich keine Updates mehr...
Computerfragen 7. Juli 2011

[VISTA] Berechtigung von Partition ändern

[VISTA] Berechtigung von Partition ändern: Hallo ! Auf grund eines fehlers musste ich Vista auf einer neuen partition insterllieren. jetzt hab ich nur das problem mit der alten partition das ich auf die daten nichtmehr zugreifen kann auf...
Windows Vista, XP & älter 11. Mai 2008

Vista Partition erstellen?

Vista Partition erstellen?: Habe gerade Vista 64 instaliert nnd auf c 80 GB zugewiesen jetzt wollte ich die D Partition erstelln aber wo kann ich das bei Vista machen? :eek:
Windows Vista, XP & älter 6. April 2008

[Vista] C Partition vergrössern

[Vista] C Partition vergrössern: ich hab die Vista Ultimaten 64 Bit und wollte meine C Festplatte erweitern aber leider passt da was nicht ich hab ca 11 gb freigemacht die ich überspielen wollte aber irgend wie kann ich nur einen...
Windows Vista, XP & älter 3. Februar 2008

Windows XP neben Vista 64 auf gleicher Partition?

Windows XP neben Vista 64 auf gleicher Partition?: Hallo, habe seit ein paar wochen Vista als 64 Bit aufem Rechner laufen. Da aber einig tools nicht so laufen wie ich will, möchte ich das XP neben Vista laufen lassen. Nun meine Frage: Muss ich...
Windows Vista, XP & älter 8. September 2007
Vista-Partition platt!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden