Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD

Diskutiere und helfe bei Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir einen Server einrichten. Standardmäßig ist bei der Installation ja schon ein Admin vorhanden was ich machen möchte... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Baender, 15. März 2012.

  1. Baender
    Baender Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Server einrichten. Standardmäßig ist bei der Installation ja schon ein Admin vorhanden was ich machen möchte ist folgendes:


    • Es gibt einen Admin der kann zur Verwaltung alles

    • Es soll einen User geben der mit Einschränkungen auf folgendes zugreifen kann:
      Nennen wir ihn Minecraft. Logt er sich ein, soll er nur den Desktop sehen und den Ordner Minecraft auf diesem Benutzer läuft der Minecraft Server als Service.
      Der User soll später auch aus dem Internet darauf zugreifen können.
    Der Benutzer soll also nur auf das nötigste zugreifen können um den Server beispielsweise neu zu starten, oder auf den Ordner des Servers zugreifen zu können.

    Mein Problem liegt darin, dass ich zwar viele Video Tutorials im Internet gefunden, doch weiß ich gar nicht worauf ich hinaus muss, also mein Ziel ist mir nicht klar, damit ich weiß was ich machen muss.

    Mir ist klar das der Windows Server vielseitig einsetzbar ist und man sich Jahre in dieses Thema einlesen kann. Daher hoffe ich, dass es für mein Problem eine einfache Lösung gibt.

    Bisher habe ich den Remote Zugang für den Admin freigegeben, mit dem ich von meinem Rechner auf den Server (der im gleichen Netzwerk steht) zugreifen kann.

    Der Aufbau ist folgender: LAN mit meinem Computer, dem Server. Daneben Router und dann Internet.

    Falls ihr noch fragen habt, werd ich euch gern weiterhelfen..
     
  2. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    das zauberwort nennt sich benutzerkontensterung, als zugriff wäre teamviwer am einfachsten.
     
  3. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Ich würde dem User einen FTP-Zugriff auf den Bukkit(?)-Ordner geben und ihm
    die Links zu einem simplen PHP-Script geben, welches den Dienst startet. (Siehe ggf. PHP-Online-Manual)
    Neustart, beenden, Configreload usw. kann er ja sicherlich auch über die Ingame-Konsole.
     
Thema:

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows server 2008 R2 Enterprise neuer benutzer einrichetn

    ,
  2. windows 2008 Server benutzer einrichten

    ,
  3. windows server 2008 remotedektop auf einem server einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden