Vista ohne Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Vista ohne Netzwerk im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Hab seit ein paar Tagen ein Problem. Ich hatte irgendein Programm gedownloadet (weiß nichtmehr welches). Seitdem ich es gestartet habe,... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Spacerat, 17. November 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hallo Leute!

    Hab seit ein paar Tagen ein Problem. Ich hatte irgendein Programm gedownloadet (weiß nichtmehr welches). Seitdem ich es gestartet habe, bzw. es versucht habe, kann ich kein Netzwerk/Internet mehr unter Vista nutzen. Es ist in den Systemeigenschaften nur "nicht verfügbar" bei Arbeitsgruppe und Domäne angegeben, ich kann diese Einstellungen in den Eigenschaften auch nicht ändern, beide Felder (Arbeitsgruppe und Domäne) sind deaktiviert, die Netzwerkverbindungen kann ich auch nicht (de-)aktivieren.
    Kennt da wer ne Lösung. Wäre sehr dankbar dafür. Das System wieder neu aufzuspielen würde mich immens viel Zeit kosten, dazumal die Datensicherung, das Wiedereinspielen - was ich im Moment einfach nicht kann!
    Hilfe wird mit saftigen Renomee belohnt (oder auch mit was anderem :) ) :p

    Grüße
    Spacey
     
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Geht ein Rollback nicht? Glaube Vista erstellt vor jeder Programm installation eine Sicherung! Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
     
    1 Person gefällt das.
  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Das einfachste wäre wohl eine Systemwiederherstellung,aber du würdest sicher nicht fragen,wenn du einen Wiederherstellungskosten hättest^^
    Du bist dir aber sicher das es sich bei dem Programm um keinen Trojaner handelt ?
     
    #3 EuerUntergang, 17. November 2008
    1 Person gefällt das.
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Geht nicht, stimmt ;) Ich hab keinen Punkt - die wurden wohl direkt mitgelöscht.
    Es wird wohl ein Trojaner gewesen sein...man sollte halt bei Freewareprogrammen auch vorsichtig sein -.-
     
  5. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Naja, es kommt auch auf die Seriosität der Seite an,aber damit habe ich selbst schon Erfahrungen gemacht^^
    Lass am besten mal Hijackthis durchlaufen und poste den Logfile.
     
    #5 EuerUntergang, 18. November 2008
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    jetzt schreib ich vom handy..
    dank hijackthis konnte ich zumindest die einstellungen von ah/domäne freigeben, netzwerk funzt dennoch nicht :(

    edit: laut ipconfig verwende ich einen tunneladapter......

    edit2: nach Löschen des Tunneladapters und Neustart des Rechners gehts wieder.... puh ^^ Danke euch :)
     
  7. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Freut mich zu lesen, dass es wieder geht. Habe nicht gleich an einen Trojaner gedacht. Sonst, hätte ich dir auch zu Hijackthis geraten. Ist ein mächtiges Tool, wenn mann die Logs lesen kann.

    Ist aber wirklich fies Trojaner in shareware... Aber anyway gut dass dein PC wieder rund läuft. Ein Tip zum Trojaner entfernen ist auch noch Windows Defender. Konnte so mal einen Laptop binen 5minuten völlig bereinigen und instand setzen.

    Gruss,
    Spitfire
     
Thema:

Vista ohne Netzwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden