Vista Leistungsindex Vergleich

Diskutiere und helfe bei Vista Leistungsindex Vergleich im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab meinen CPU auf 3.33 GHz (E6700) [IMG] Wie schon gesagt wurde ist die Bewertungsmethod und auch Durchführung vom Vista-Leistungsindex nicht sehr... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Chondaux, 4. Februar 2007.

  1. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    Hab meinen CPU auf 3.33 GHz (E6700)

    [​IMG]

    Wie schon gesagt wurde ist die Bewertungsmethod und auch Durchführung vom Vista-Leistungsindex nicht sehr gut..
     
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    ich kann Takten wie ich will, von 2,66GHz bis zu 3,8GHz... der Leistungsindex ändert sich nich...
     
    #107 Endzeitprophet, 6. März 2008
  3. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Ist Euch schon mal was an dem dämlichen Index aufgefallen ?? Der wertet total verkehrt aus...^^

    Das Problem Derzeit ist doch, dass die Grafikkarten den CPUs hinterher hinken - zumindest ließt man das überall. Die CPUs ab Athlon 64 X2 5xxx/6xxx oder Intel Core 2 Duo 6xxx reich doch für alles bisher dagewesene völlig aus.
    Aber die Grafikkarten kann man ganz schnell problemlos mit fast jedem aktuellen Game in die Knie ziehen (Entsprechende Auflösungen und Einstellungen vorausgesetzt)

    Trotzdem stuft der Index selbst den größten Grafikkartenschrott bei 5,5 - 5,9 ein...
    Die CPUs hingegen packen Verhältnismäßig viel weniger....

    Und dann gibts auch noch so Spezialisten die etwas auf den Index setzen und behaupten, dass Ihre CPU der Flaschenhals sei, obwohl diese von der Grafikkarte ausgebremst wird und normalerweiße das andersrum der Fall ist (Bsp: X2 4200+ und GeForce 8500GT - > Klare Bremse ist die 8500)
     
  4. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    -.- Ich will doch nur Schiffsim zocken ;) und wenn ich sie übertaktet habe ist sie kein schrott!sie hat jetzt 690 GPU Clock und 512 Mhz RAM Clock.der GPU Clock ist viel schneller als der einer 8600GT.Übertakte doch mal deine Grafikkarte dann wirst du 1 eine Leistungsschub merken 2 einen höheren Indext haben wenn du gut taktest ^^
     
  5. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    @PC Master

    1. Eine Karte mit dem Standard-Kühler so zu übertakten bedeutet auf kurz oder lang Ihren sicheren Tod. Und für das Geld einer neuen Grafikkarte hättest Du lieber gleich am Anfang eine 8800GT geholt. Und Core- bzw. Speicherclocks sind bei weitem nicht alles die für eine gute Performance einer Grafikkarte soregn...

    2. Eine GeForce 8500GT wird niemals schneller als eine 8600GT sein (Kuck Dir dazu mal die Test von ComputerBase an)

    3. Übertakten hin oder her...eine GeForce 8500GT wird so oder so immer eine Low-End Karte und damit ein Schrott für den Gamer sein!

    4. Wenn Du Dir Crysis, Far Cry 2 oder Assassines Creed und alle weiteren Titel die noch kommen werden durch die Lappen gehen lässt und nur ältere Games zockst geht eine 8500GT vollkommen in Ordnung. Du musst Dir aber im klaren sein das eine 8500 nicht als Spiele-Grafikkarte sondern als eine Low-End Karte für Office Anwendungen konzipiert wurde...
    Neue Titel kannst Du damit vergessen da sie dazu schlicht zu wenig Power unterm Chip hat...

    5. Und wenn Du nur ältere Spiele zockst warum übertaktest Du sie dann ?? Um zu prollen was in einem dämlichen Leistungsindex und einem Prozessorlastigen Aquamark alles möglich ist ?! Das ist aber schlichtweg der Holzweg. Wenn sie für Deine Games ausreicht ist es doch Blödsinn die Karte wegen eines Indexes der eh verkehrt auswertet zu übertakten - denk mal drüber nach ;)
     
  6. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Nein der Schiffsim 2008 lief mit standart Takt nicht flüssig!Ich musste erst den Takt erhöhen ;)
     
  7. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    Hier mal meine beiden:

    Bild1
    Bild2

    Editiert von Spacey:
    Bilder Verlinkt, das nächste mal bitte Thumbs benutzen oder direkt selbst verlinken ;)
     
  8. diezer_666
    diezer_666 Praktikant
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hiho
    ich habe 5,5 durch den prozzi sonst überall 5,9 ;)
     

    Anhänge:

    #113 diezer_666, 11. Mai 2008
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich halt zwar net viel von dem Index, aber mich nervts trotzdem das die CPU
    5.8 hat >.<

    [​IMG]
     
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    [​IMG]
     
    #115 dbilas dynamic, 11. Mai 2008
  11. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ich hab 5,8 wegen meiner Festplatte:
    [​IMG]
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich hab 5.9 höher geht es nicht, demnach kann ich hardware tauschen wie ich will und mein PC würde laut Vista sich nimmer verbessern.
    [​IMG]

    Achja, besonderst bei Arbeitsspeicher scheint Vista eine Macke zu haben. Mein Office PC mit 2GB RAM und 667'er Taktung hat ne 5.9 Wertung in unserem Geschäft haben wir Rechner mit 4GB RAM und 800'er Taktung die haben einen Wert von 5.1 !? das macht keinen Sinn. ^^
     
    #117 computer11, 11. Mai 2008
  13. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Es kommt auch auf den Dual Channel an.Wo ich 2,5 GB drin hatte hatt ich auch viel weniger weil die Rams nicht im Dual liefen.Dann hab ich halt nochmal 512 gekauft.Dann hatte ich wieder Dual Channel auf 3GB und wieder wie üblich 5,9 ;)
     
    #118 PC-Master, 11. Mai 2008
  14. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Warum hat meine Festplatte nur 5,8 Punkte?
     
  15. diezer_666
    diezer_666 Praktikant
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @sevi:
    jumper limiter drinne(ein jumper an der platte limitiert auf 1,5gb/s datendurchsatz, wenn s de den rausnimmst läuft die platte(sofren von board unterstützt) mit 3,0gb/s)? oder iwie falsch konfiguriert?

    mfg
    ->schreib pn wenns de fragen hast
     
    #120 diezer_666, 11. Mai 2008
Thema:

Vista Leistungsindex Vergleich

Die Seite wird geladen...

Vista Leistungsindex Vergleich - Similar Threads - Vista Leistungsindex Vergleich

Forum Datum

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Leistungsindex nur Vista?

Leistungsindex nur Vista?: Beim Leistungsindex steht zwar beim bearbeiten Windows 7 und Vista, man kann da aber nichts auswählen. Es wird immer nur Vista angezeigt in der Vorschau. Finde ich das nur nicht oder wurde da ein...
News & Bugs zu SysProfile 10. November 2011

Vista Leistungsindex

Vista Leistungsindex: Mal wieder ich. Ich wollte gestern mal so den Leistungsindex durchlaufen lasen,weil ich bei mir so einiges erneuert hatte. Aber jedesmal wenn ich ihn starte, hängt sich der Rechner komplett auf....
Windows Vista, XP & älter 10. Januar 2009

Vista Leistungsindex nicht erreichbar

Vista Leistungsindex nicht erreichbar: Moin Moin, Leute ich kann den Leistungsindex nicht ausführen ? Wenn ich auf Leistungsindex Klicke... [img] Kommt dies Fenster hier... [img] wo kann ich den nur machen ?
Windows Vista, XP & älter 19. August 2007
Vista Leistungsindex Vergleich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden