Vista Kopierbalken

Diskutiere und helfe bei Vista Kopierbalken im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe hier ein seltsames Phänomen mit meinem Rechner ... Wenn ich auf die externe Platte was kopieren will (z.B. eine 1GB Datei, Platte ist... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von lukas22, 28. November 2008.

1. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929

Hi,
    Ich habe hier ein seltsames Phänomen mit meinem Rechner ...
    Wenn ich auf die externe Platte was kopieren will (z.B. eine 1GB Datei, Platte ist natürlich NTFS) zeigt mir die Vista Kopieranzeige 200 MB/s und dieser wert sinkt dann bis ca. 36 mb/s erreicht sind. Der Balken bleibt dann bei 100% stehen weil er ja viel zu schnell war und auf die Platte noch immer kopiert wird ...
    Bei nem anderen Rechner mit Vista wird es einwandfrei angezeigt :confused:
    Beim kopieren auf einen USB-Stick oder eine andere Partition wird auch alles richtig angezeigt, nur eben bei der Platte nicht.
    Bei grossen Dateien ist das sehr nervig weil man nie weiss ob er fertig kopiert hat oder nicht :mad:
    Kennt dieses "problem" jemand ? Hat das vll. mit dem USB Controller zu tun ?

greetz

2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

übe dich in Geduld ;).

3. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338
    Vll. liegt das einfach das die Geschwindigkeit vom Ram/Burst der HDD am Anfang so schnell ist und dann auf den wahren Wert sinkt!
    Na und? Warten bis es fertig ist mss man eh :D

Gruß

4. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929
    ja schon klar das ich warten muss, nur ich hätte gerne ne anzeige die auch das anzeigt was stimmt und nicht irgendeinen pseudo turbo wo die anzeige dann weg is und der noch immer kopiert, so kann ich dann am blinken der externen hd abschätzen ob es fertig ist, sehr geil :mad:

unter xp funktioniert es übrigens ...

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Wieso?
    Wenn der Kopiervorgang fertig ist dann schliest sich doch das Fensterchen automatisch.

Thema:

Vista Kopierbalken

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden