Vista-Install-Daumendrücken *g*

Diskutiere und helfe bei Vista-Install-Daumendrücken *g* im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; warum wusste ich nur dass dieser satz jetzt kommen würde ^^. ich bin mit XP noch zufrieden also warum sollte ich Vista installieren ? und es war ja... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von alex, 8. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    warum wusste ich nur dass dieser satz jetzt kommen würde ^^.

    ich bin mit XP noch zufrieden also warum sollte ich Vista installieren ?
    und es war ja auch von anfang an klar dass man die ersten paar monaten Vista nicht benutzen braucht wegen bugs und ähnlichem.
     
  2. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333

    Hihi, ich hatte es geahnt ;)
    Benutz erstmal weiter XP bis man Vista wirklich brauch ^^
     
  3. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hab die 64bit-version von vista ultimate installiert
    einstellungen usw. kann man (fast) keine vornehmen (nur sprache, name usw.)
     
  4. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Da wäre die 32 Bit Version besser gewesen, ist leider wie bei XP 64 Bit, wenn du 32 Bit Programme verwenden willst dauerts länger. SChalte erstmal die Windows Firewall aus und unter Bentuzer diese Nervigen Sicherheitsabragen.

    http://forum.sysprofile.de/showpost.php?p=11294&postcount=50

    Der Vista Defender bremmst auch noch was.
     
  5. Afroberliner
    Afroberliner Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10506
    I wont even surprise myself, by being surprised........:diablo: Vista my foot!!.Als ob XP nicht schlimm genug wäre
     
    #20 Afroberliner, 8. Februar 2007
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Aber die 64Bit Version nimmt doch sowieso mehr ram in Anspruch als die 32er oder täusche ich mich ?


    Xp finde ich schon ganz ok, aber bei Vista weiß ich nicht obn ich mir das irgendwann mal holen soll oder nicht
     
  7. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Oh ha... war wohl n anstrengender Tag. :o
    Auf welchem Rechner hast du es installiert? Der in deinem Profil?



    Btw. *sein XP knuddel* :love: ;)
     
    #22 Lt. Frank Drebin, 9. Februar 2007
  8. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    irgendwann wird das nötig sein. als xp rauskam war das auch erstmal schwachsinn und man war mit 98 besser bedient, aber heute kommt man um xp nicht mehr umzu. außer natürlich man hat nen mac^^. aber irgendwann (nächstes oder übernächstes Jahr) wird es nicht mehr sinnvoll sein mit xp zu arbeiten.
     
  9. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ja, aber auf einer anderen Festplatte

    soweit ich weiß braucht die 64bit-version nur mehr HDD-Platz, nicht mehr RAM
     
  10. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Die 64 Bit Version von Vista arbeit auch langsammer wenn du mit 32 Bit Programmen arbeitest. Die 64 Bit Version kommt aber besser klar mit RAM ab 3 GB drunter so bis 2 GB ist sie langsammer. Ja und Sie verbraucht auch etwas mehr HDD Speicher
     
  11. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Also mal ganz ehrlich: So ganz verstehen tu ich das irgendwie nicht !
    MacOs verbraucht auf der HD gerademal 3 GB inkl aller Programme.
    Und etwa 128 MB Hauptspeicher... dabei bietet nicht nur 64 Bit als standart sondern auch deutlich mehr inhalt, als Vista... warum schafft es Redmond einfach nicht, sein OS halbwegs brauchnar hin zu programmieren ?
    Mir ist das ein echtes Rätsel !
    Alleine schon der Mediaplayer und der Internetexplorer strotzen nur so vor Bugs aber verbrauchen unmengen an Ressurcen. Das man überhaupt noch ne 32 Bit variante gebaut hat ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel !
    Ich meine, aus Kompatibilitätesgründen.. ok... aber dann sollten sie beide Versionen auf die Install DVD pappen. Oder besser noch, einen 32 Bit Modus in der 64 bit Version. Und zwar sowohl bei der Retail, als auch der OEM version ! Denn alle, die jetzt ne 32 kaufen, weil ja sonst gar nix funktioniert, müssen dann später nochmal eine neue Lizenz, diesmal als 64 Bit kaufen. (bei den OEM Paketen) also nix gespart, sondern mal eben umgerechnet 800 DM für ein unbrauchbares OS in 2 Versionen bezahlt.
    Microsoft verarscht seine Kunden wirklich bis zum geht nicht mehr !
    Schlimmer find ich aber, daß die Leute das alles mit sich machen lassen.
    Ist echt erstaunlich...

    Man sollte meinen , Menschen wären klüger... aber komischerweise kann man wohl so ziemlich alles mit den Massen machen. Harz4, Der Euro...Vista... nun fehlt nur noch sklaverei. Bin aber sicher da finden sich auch einige, die gute argumente dafür bereithalten - is ja selbst beim DRM so ^^

    Übrigens: All diejenigen, welche die OEM Version gekauft haben, können ihr Vista im Zweifel noch nicht mal mehr weiterverkaufen, da der Key nach einmaliger Aktivierung für das Mainboard verfällt. Somit hat M$ das Deutsche Gesetz geschickt umgangen und der Verbraucher hat mal wieder die Arschkarte gezogen !
     
    #26 media-play, 9. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  12. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Also ich habe ja noch eine OEM Version von Vosta Home Premium und hatte die auf meinem alten Computer Aktiviert und jetzt auf einem anderen musste nur wie bei XP bei MS anrufen und dennen das nur glaubhaft machen.

    Die Version die Du meinst sind die die gleich mit den PCs ausgeliefert werden die sind an die Hardware gebunden aber das wird sich noch als negativ rausstellen. Aber wer sich einen Fertigcomputer kauft muß damit leben.

    Zum MAC, das ist ein anderes System der Vergleich hingt zwar aber gut nur muß man dazu auch sagen Apple betreibt eine andere Politik mit seinen Usern da Apple auch Gleichzeitig die Hardware herstellt was MS nciht macht.

    Mit der 32 Bit Version von Vista da hast du Recht da hätte MS die 64 Bit noch mit auf die DVD packen können aber das Geschäft wollte sich MS doch nciht entgehn lassem ;-) oder Packt Apple bei seinen Computern Windows XP mit bei ?

    DIe 64 Bit Version hat einen Emulator für die 32 Bit Programme, nur bremmst das System dadurch, daher schätze ich wenn MS gesagt hätte "So Leute ab sofort dürft Ihr nur noch 64 Bit Programme nehmen" würde bei der Menge an Programme gar kein Mensch mehr Vista kaufen.

    In Vista werden auch keine 16 Bit Programme mehr unterstützt und die 32 Bit Unterstütung fing mit Windows 95 an. Daher kannst du Rechnen das mit der nächsten Windows Version das Thema 64 Bit was brint.

    Wegen der Bugs, also es wird wohl kein Betriebssystem geben was fehlerfrei und und keine Bugs hat, selbst Linux hat Bugs, und MAC OS wird auch welche haben nur bei Windows werden Sie eben schneller gefunden und bekannter. Okay MS könnte auch bestimmt einiges unternehmen aber die Gründe warum können wir nur drüber Spekulieren.

    Übrigens soll Vista ja auch das letzte Windows sein was an einem Stück kommt. Damit Teile von Windows in Zukunft besser Verjüngt werden können soll es Modular aufgebaut werden.

    Was ja auch mal ein Vorteil ist auf der Vista DVD sind alle Versionen drauf also die Home Basic, Home Premium, Businis, Ultimate und nur dein Key entscheidet welche Instaliert werden soll. Für die die Vista haben, gebt bei der Installation keinen Key ein dann könnt Ihr auswählen welches Ihr instalieren wollt.

    Auch Microsoft lernt langsam, sehr langsam aus seinen fehlern denn ich kenne keine andere Windows Version wo sich jeder eine Beta Downloaden konnte.

    @Media-Player
    Wenn der MAC ja so super ist und alles besser kann wie wie ein PC mit MiniWindy warum hat Apple dann die Tore für Windows geöffnet und Linux gab es schon vorher für den Apple auch vor den Intel CPUs ?
     
  13. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    also 32bit versionen machen bei 3,5gig ende 64bit soll 128gig oder so unterstützen dessweiteren soll vista unbegrentzt cpu kerne auf 16 sockeln unterstützen (wie die das getestet haben lasse ich jetzt mal so stehen)
    aber vista ist eben noch jung und brauch zeit viel zeit so min bis vienna ;)

    da sollte man doch glad noch mal eine umfrage einfügen (an alle die vista besitzen nutzt ihr es ?) ich benutze weiterhin meist linux
    win ist ja eh nur ein notwendiges übel welches man in kauf nehmen muss um zu spielen

    aber bald bald kommt eh linux in der phys version dann ist ende mit ms
    oder wir haben schon alle mac´s
     
    #29 bernd das brot, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  15. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
Thema:

Vista-Install-Daumendrücken *g*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden