Vista IE7 laaangsaaam

Diskutiere und helfe bei Vista IE7 laaangsaaam im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mich letzte Woche zum jährlichen Rechner neu installieren durchgerungen, ging auch alles gut. Verschiedene Problemchen seit der Vista... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ubo69, 4. August 2008.

1. ubo69
    ubo69 Praktikant
    1. SysProfile:
    32570

Hab mich letzte Woche zum jährlichen Rechner neu installieren durchgerungen, ging auch alles gut. Verschiedene Problemchen seit der Vista SP-Installation gelöst. Booten tut er auch wieder schneller. Hat sich also gelohnt.

Nur ein Phänomen hat sich (wieder) eingestellt. Als ich Vista das erste Mal auf meinem alten Rechner ausprobierte, musste es sich mit einem Athlon XP26 und 1 GB RAM begnügen. Wenn ich da im IE7 auf einer Seite viele Links (>4) schnell hintereinander angeklickt habe, hat er die Hälfte ignoriert, ich musste immer erst warten bis die neue Registerkarte aufging.

Mit dem Wechsel auf vernünftige Hardware (E6700 und 2 GB RAM, später 4, siehe Signatur) ging's dann flott. Ich konnte auch 60 Links anklicken und der IE7 machte brav für alle Registerkarten auf, egal wie schnell ich geklickt hatte.

Nun nach der Neuinstallation ist's wie auf dem alten Rechner. Der Prozessor dreht durch, die Platten rödeln und jedes Öffnen der Registerkarten dauert eine kleine Ewigkeit. An Massenklicks ist überhaupt nicht zu denken. :cry:

Ich verstehe es nicht! Gleiche HW, alles frisch installiert und dann das! Ich hab auch schon die KIS2009 komplett abgeschaltet, trotzdem keine Besserung. Ich hab es mal mit Firefox probiert, da geht es schneller, auch Massenklicks sind kein Problem. Hatte jedoch nicht vor, zu Firefox zu wechseln.

Hätte einer vielleicht eine Idee, woran ich noch drehen kann?

2. User Advert

3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Lass den Cache minimieren/optimieren, z.B. mit CleverCache und stelle ein paar unnütze Windowsdienste ab. Gehe dazu ins Startmenü und gebe "services.msc" (ohne "") an. Dort gibt es viele Dienste, die du mit Sicherheit nicht brauchst, die einen (langsameren) Rechner auch ziemlich krass ausbremsen können. Achte drauf, dass du nicht zu viel der Sicherheit deaktivierst. Lies dir auch die Beschreibungen durch. ;)
    Leere auch den Autostart mal unter start -> "msconfig".
    Zusätzlich kannst du die Auslagerungsdatei auch auf eine andere Festplatte legen (falls möglich), das gibt dem System auch sicher noch einen kleinen Schub.

PS: Grüße nach Berlin. vor genau einer Woche bin ich gerad mal wieder in Berlin angekommen... und kurz drauf wieder abgefahren *g*

4. ubo69
    ubo69 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    32570
    Danke für die Tipps. Aber gundsätzlich ist das System nicht zu langsam. Wie gesagt, mit der alten Installation von Vista und dem ganzen Müll der sich im letzten jahr angesammelt hatte lief es mit dem IE7 prächtig.

Nur seit der Neuinstallation braucht er für das Öffnen jedes neuen Tabs brutal lange. Firefox macht's ganz schnell. Würde aber gern den IE7 weiter nutzen.

5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Mein IE macht mir seit der Reinstall auch ein paar Probleme. Ich kriegs ned gelöst, daher bin ich dann doch zwangsweise nach 2 Tagen Fummelei auf dein FF umgestiegen. ;)
    Versuch dein Glück! :)

Thema:

Vista IE7 laaangsaaam

Die Seite wird geladen...

Vista IE7 laaangsaaam - Similar Threads - Vista IE7 laaangsaaam

Forum Datum

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support: Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support Das beste Beispiel ist da Windows XP, welches von einer Vielzahl an Apps nicht mehr unterstützt wird. Dennoch wird das für...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2016

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet: Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet Konkret handelt es sich um die bereits recht betagten Windows XP, Vista und Server 2003, die bald unter den Tisch fallen....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk

Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk: habe folgendes Problem. möchte auf einen Zweitrechner Windows Vista Business installieren, Key ist auf dem Rechner vorhanden. Mein Problem ist nur das ich Vista nur als DVD habe und im...
freie Fragen 6. Juli 2015

Win7 mit vista Treiber?

Win7 mit vista Treiber?: Hey leute, meine Freundin hat nen medion wim2120 (das isn Laptop). Die festplatte is total zugemüllt, deswegen wollt ich das system jetzt ganz neu machen. Das Problem, es gibt nur treiber für...
freie Fragen 30. September 2014

Vista 64 bit bleibt stehen

Vista 64 bit bleibt stehen: Hallo ich habe von einem bekanten den Laptop beim Hochfahren kommt immer die meldung BootMGR is missing , ich habe keine Vista CD habe aber aus dem Netz die Recovery bei Microsoft...
Windows Vista, XP & älter 3. August 2014

Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista

Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista: Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista
Computerfragen 19. April 2014
Vista IE7 laaangsaaam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden