Vista IE7 laaangsaaam

Diskutiere und helfe bei Vista IE7 laaangsaaam im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mich letzte Woche zum jährlichen Rechner neu installieren durchgerungen, ging auch alles gut. Verschiedene Problemchen seit der Vista... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ubo69, 4. August 2008.

1. ubo69
    ubo69 Praktikant
    1. SysProfile:
    32570

Hab mich letzte Woche zum jährlichen Rechner neu installieren durchgerungen, ging auch alles gut. Verschiedene Problemchen seit der Vista SP-Installation gelöst. Booten tut er auch wieder schneller. Hat sich also gelohnt.

Nur ein Phänomen hat sich (wieder) eingestellt. Als ich Vista das erste Mal auf meinem alten Rechner ausprobierte, musste es sich mit einem Athlon XP26 und 1 GB RAM begnügen. Wenn ich da im IE7 auf einer Seite viele Links (>4) schnell hintereinander angeklickt habe, hat er die Hälfte ignoriert, ich musste immer erst warten bis die neue Registerkarte aufging.

Mit dem Wechsel auf vernünftige Hardware (E6700 und 2 GB RAM, später 4, siehe Signatur) ging's dann flott. Ich konnte auch 60 Links anklicken und der IE7 machte brav für alle Registerkarten auf, egal wie schnell ich geklickt hatte.

Nun nach der Neuinstallation ist's wie auf dem alten Rechner. Der Prozessor dreht durch, die Platten rödeln und jedes Öffnen der Registerkarten dauert eine kleine Ewigkeit. An Massenklicks ist überhaupt nicht zu denken. :cry:

Ich verstehe es nicht! Gleiche HW, alles frisch installiert und dann das! Ich hab auch schon die KIS2009 komplett abgeschaltet, trotzdem keine Besserung. Ich hab es mal mit Firefox probiert, da geht es schneller, auch Massenklicks sind kein Problem. Hatte jedoch nicht vor, zu Firefox zu wechseln.

Hätte einer vielleicht eine Idee, woran ich noch drehen kann?

2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Lass den Cache minimieren/optimieren, z.B. mit CleverCache und stelle ein paar unnütze Windowsdienste ab. Gehe dazu ins Startmenü und gebe "services.msc" (ohne "") an. Dort gibt es viele Dienste, die du mit Sicherheit nicht brauchst, die einen (langsameren) Rechner auch ziemlich krass ausbremsen können. Achte drauf, dass du nicht zu viel der Sicherheit deaktivierst. Lies dir auch die Beschreibungen durch. ;)
    Leere auch den Autostart mal unter start -> "msconfig".
    Zusätzlich kannst du die Auslagerungsdatei auch auf eine andere Festplatte legen (falls möglich), das gibt dem System auch sicher noch einen kleinen Schub.

PS: Grüße nach Berlin. vor genau einer Woche bin ich gerad mal wieder in Berlin angekommen... und kurz drauf wieder abgefahren *g*

3. ubo69
    ubo69 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    32570
    Danke für die Tipps. Aber gundsätzlich ist das System nicht zu langsam. Wie gesagt, mit der alten Installation von Vista und dem ganzen Müll der sich im letzten jahr angesammelt hatte lief es mit dem IE7 prächtig.

Nur seit der Neuinstallation braucht er für das Öffnen jedes neuen Tabs brutal lange. Firefox macht's ganz schnell. Würde aber gern den IE7 weiter nutzen.

4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Mein IE macht mir seit der Reinstall auch ein paar Probleme. Ich kriegs ned gelöst, daher bin ich dann doch zwangsweise nach 2 Tagen Fummelei auf dein FF umgestiegen. ;)
    Versuch dein Glück! :)

5. ReinerK
    ReinerK Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Für mich ist Win 7 so wie Vista eigentlich hätte sein sollen. Also ein teures Service Pack für Vista. Jetzt wird auch 64 bit endlich richtig unterstützt, auch von den Programmen und Treibern her. (Ich hatte bei Vista zunächst Vista 64 bit installiert, aber mangels Treiber und 64-bit fähigen Programmen wieder auf Vista 32 bit wechseln müssen. Jetzt sieht es sehr viel besser aus mit Win 7 64 bit. Witzig finde ich Adobes Weigerung den Flash Player auch in 64 bit bereitzustellen: ich denke das ist mit ein Grund, warum der Flash Player an Boden verliert.)
    Ansonsten sehr stabil und schneller als Vista. Einige ältere Casual Games schalten Aero ab, aber das stört nicht weiter...

#3 ReinerK
  6. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Extended Support bei Windows Vista?

Nicht mehr, für Vista erschien das letzte Update am 11. April 2017.
    Seitdem ist Vista EOL.

Windows 7 hat noch 2 Jahre.

#3 Zocker_Boy
  7. Thunnes
    Thunnes Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Ich fand Vista eigentlich genauso gut. Nur diese nützlichen Helferlein(wie zB die getielte Ansicht der Fenster(Win+Pfeil)) fehlten mit bei Windows Vista im Nachhinein.
    Von der Hardwareseite aus gesehen war Vista sogar noch nen bisschen besser. Ich komme mit diesem geräte und Drucker Menü nicht zurecht. Dauert noch nen bissl wahrscheinlich

#3 Thunnes
  8. Vedder73
    Vedder73 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Ich habe eben das Upgradeangebot von 29,90€ wahrgenommen. (Upgrade von Vista Home Premium auf Win8 pro)
    Nun hab ich leider nicht aufgepasst und habe die 32bit Version erwischt, weil mein Vista noch 32bit war.
    Was nun?
    Kann ich mit meinem Upgrade-Key und einem Win8 Datenträger eine Neuinstallation auf 64bit machen?
    Oder muss ich erst mit Vista 64bit Datenträger neuinstallieren und dann mit dem Upgrade-Key upgraden auf Win8 pro 64bit?

#3 Vedder73
  9. DaHell63
    DaHell63 Gast

AMD NAVI Laberthread

Mike- schrieb: Ich versuche eben schon zum 3. Windows neu starten um ins Bios zu gelangen aber ich drücke anscheinend immer die falsche Taste, mit F12 und F8 geht es nicht... Da verlierste echt die Nerven, seit Dienstag beschäftigt mich der Mist, jetzt habe ich endlich den PC formatiert, alle Treiber aufgespielt und habe gleich das nächste Problem mit der nicht erkannten Grafikkarte. Soll ich den Befehl dcdedit /set pciexpress default nochmals bei Ausführen eingeben? Zum Vergrößern anklicken....
    Probier mal die entf Taste *Zwinker ;).

Edit
    zuuuu laaangsaaam*Ugly :ugly:

#3 DaHell63
Thema:

Vista IE7 laaangsaaam

Die Seite wird geladen...

Vista IE7 laaangsaaam - Similar Threads - Vista IE7 laaangsaaam

Forum Datum

Kann ich Windows Vista verwenden?

Kann ich Windows Vista verwenden?: Ich würde gerne ein bisschen herumexperimentieren mit Vista - auch online.... Ich würde dazu: Keine relevanten Daten in Vista eingeben. Nicht auf unbekannte Webseiten gehen. Den PC ins VLAN...
Software & Treiber 26. November 2024

Umax Vista-S6 Scanner adapter und für Win11?

Umax Vista-S6 Scanner adapter und für Win11?: Hallo, ich habe einen Umax Vista-S6 scanner und mchte in mit usb an meinen Windows 11 PC anschließen. gibt es da adapter und wie bekomme ich den Scanner dann laufen?...
Software & Treiber 29. Juli 2024

Nutzung von Windows Vista?

Nutzung von Windows Vista?: Nennt 5 Gründe für die heutige Nutzung von Windows Vista. https://www.gutefrage.net/frage/nutzung-von-windows-vista
Software & Treiber 2. Juni 2024

Vista SATA AHCI Controller?

Vista SATA AHCI Controller?: hallo, muss leider aus Gründen eines Programmes Vista installieren und brauche, ein sata treiber da die m.2 nicht angezeigt werden, welche *.inf muss ich jetzt besorgen ? den ahci treiber oder den...
Software & Treiber 12. Mai 2024

Windows 7/Vista Treiber Fehler?

Windows 7/Vista Treiber Fehler?: Hallo, Ich habe hier einen Laptop, einen Toshiba Satellite C50t-B-110 mit Windows 7 und Windows Vista. Davor war Windows 10 drauf, damit ist der Laptop aber unglaublich langsam weshalb ich jetzt...
Software & Treiber 7. April 2024

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019
Vista IE7 laaangsaaam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden