Vista Home Premium - Allgemeines

Diskutiere und helfe bei Vista Home Premium - Allgemeines im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was für eine KB Nummer hat dieses Update? wenn du mir verrätst was das ist und wo ich das finde sag ich dir's gerne :)... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Computerfee, 29. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    wenn du mir verrätst was das ist und wo ich das finde sag ich dir's gerne :)...
     
    #46 Computerfee, 17. August 2008
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Du schaust unter Start/Alle Programme/Windows Update, dort klickst du dann auf "Verfügbare Updates anzeigen"
    Hinter jedem Update steht dann in Klammern eine KB Nr., zb. (KB123456)
    Du kannst auch gleich mal unter "Updateverlauf anzeigen" schauen welches/welche Updates Fehlgeschlagen sind.
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    moin hot play,

    gestern nacht hat er wieder ständig runtergeladen und vor dem runterfahren installiert. habe nun bei windows update mal reingeschaut. dort steht das windows auf dem neuesten stand ist. beim updateverlauf steht überall erfolgreich (obwohl ich vor einigen tagen das herunterladen abgebrochen habe). ok jetzt weiß ich zumindest wo ich nachschauen muß, wenn das problem wieder auftritt. danke dir :)...

    EDIT: und schon haben wir wieder das problem. ich bin gerade mal 5 minuten online - jetzt ist unten schon wieder ein symbol das updates verfügbar sind. es kann doch nicht sein das vista jetzt jeden tag ca. 5 updates herunterladen will. wie ist das bei euch? heute will er KB954038 herunterladen - sicherheitsupdate für 2007 office. habe es installiert. nach der installation kommt wieder ne meldung das neue updates verfügbar sind. nun will er das genannte update nochmal runterladen und installieren. so geht das jetzt seit tagen. das kann doch so nicht korrekt sein oder?
     
    #48 Computerfee, 18. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2008
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn dieses Update schon öfters runtergeladen und installiert wurde, dann müsste das Update KB954038 unter Updateverlauf oder/und Installierte Updates schon stehen. Schau da mal nach.
    Falls dem so ist, dann schau mal nachdem es wieder erneut runtergeladen wurde in Windows Update unter "Verfügbare Updates anzeigen" ob es dort aufgeführt wird.
    Wenn ja, dann machst erst das Häckchen raus, dann ein rechtsklick drauf und wählst "Update ausblenden".
    Du darfst halt nur nicht den Fehler machen und dieses Update installieren nach dem es geladen wurde. Sonst geht das gleiche Spiel von vorne los.
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    es ist so wie du es beschrieben hast. bevor ich deinen beitrag gelesen habe, habe ich es auf "updates einmal pro woche runterladen" eingestellt. werde aber das jetzt machen wie du es beschrieben hast. das geht einem ja auf den keks. ist das normal bei vista? hatte das vorher nicht das problem - erst seit ein paar tagen...
     
    #50 Computerfee, 18. August 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Normal ist das nicht. Es kommt aber schon mal vor das Updates mehr als einmal geladen werden. Diese stehen dann aber meistens im Updateverlauf bei Installationsstatus als Fehlgeschlagen.
    Warum bei dir aber dieses Update nicht als Fehlgeschlagenes Update da steht kann ich dir auch nicht sagen. Eventuell ein problem mit dem Office 2007?:confused:
    Falls es immer wieder auftritt, dann installiere einfach mal das Office 2007 neu.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok, werde das die tage mal beobachten. vista kann manchmal schon nerven. die ständigen abfragen...

    EDIT: jetzt will er jedesmal dieses update installieren. schau mal hier ein screenshot:

    [​IMG]
     
    #52 Computerfee, 18. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Installiert ist dieses Update ja eh schon.
    Demnach installierst du das nicht noch einmal, sondern du schaust nach dem es runtergeladen wurde einfach unter "Verfügbare Updates anzeigen" und machst das Häckchen bei diesem Update raus, dann ein rechtsklick drauf und wählst "Update ausblenden". Das hatte ich dir aber schon oben in einem Post geschrieben:)
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Zusätzlich suche nach dem KBXXXX auf Deiner Festplatte, ist m.W. unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download zu finden. Dann wirds auch nicht mehr installiert.

    PS: Den Inhalt diesen Ordners kannst Du komplett leeren. ;)
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab ich gemacht ;)...

    @Schweini: danke für den tipp...
     
    #55 Computerfee, 18. August 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    wieso ist bei vista bzw. beim ff3 manchmal die taskleiste und der rahmen um die aufgerufenen webseiten durchsichtig? woran liegt das? manchmal sieht man durch die leiste das hintergrundbild...
     
    #56 Computerfee, 22. August 2008
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Mit "manchmal" meinst du bestimmt immer dann wenn FF3 nicht maximiert ist oder?
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    "manchmal" ist die taskleiste auch durchsichtig wenn der ff3 gar nicht offen ist. daher scheint es eher was mit vista zu tun zu haben als mit dem ff3...
     
    #58 Computerfee, 22. August 2008
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Normalerweise ist die Taskleiste immer Transparent, je nachdem wie hoch man die Farbintensität eingestellt hat.
    Aber auch bei der höchsten Einstellung der Farbintensität ist die Taskleiste als auch der Fensterrahmen immer noch etwas Transparent, außer bei maximierten Fenstern.
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    bei mir ist sie aber meist schwarz und manchmal transparent auch wenn ich nichts umgestellt habe...
     
    #60 Computerfee, 22. August 2008
Thema:

Vista Home Premium - Allgemeines

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden