Vista Home Premium - Allgemeines

Diskutiere und helfe bei Vista Home Premium - Allgemeines im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für Defragmentierung empfehle ich inzwischen jedem Contig zusammen mit PowerDefragmenterGUI. Ich lad das mal gleich auf meinen Space und du kannst es... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Computerfee, 29. März 2008.

  1. enRaged
    enRaged Gast

    Für Defragmentierung empfehle ich inzwischen jedem Contig zusammen mit PowerDefragmenterGUI.

    Ich lad das mal gleich auf meinen Space und du kannst es dir ziehen, sind nur 2 Dateien.

    edit: Download
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    lieben dank hot play und enRaged! werde mir beides mal runterladen und dann schauen welches ich verwende :). renommee für hot play hab ich schon abgegeben. bei dir enRaged ging's nicht - ich muß laut sysprofile erst andere user bewerten (warum auch immer) aber ich hol's morgen nach...
     
    #32 Computerfee, 4. April 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn Du die 2000er gewohnt bist, empfehle ich Dir die 2k3. Die ist teurer, weil die 2007er einfach grottenschlecht ist. Eben die aktuellste Version des besten Office aller Zeiten. Daher wurde die schnell vom Markt genommen und ist sauteuer.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    brauche die dafür ein update für vista oder funzt das so?

    EDIT: boah das kostet ja schon gebraucht 225 euro bei amazon. die version von gestern die ca. 140 euro gekostet hat ist heute nicht mehr drin. da versuch ich mal eher ob ich office 2000 zum laufen bringe. an sich brauche ich nur word für einfaches briefeschreiben, bewerbungen und solche sachen...
     
    #34 Computerfee, 5. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2008
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    mal ne frage zu vista bzw. tune up. wenn ich bei tune up die option "speicherplatz gewinnen" durchlaufen lasse dann sind da unter "sicherungen / wiederherstellungspunkte" sehr viele mb. was sind das denn für dateien die da soviel platz belegen?

    [​IMG]
     
    #35 Computerfee, 14. Juni 2008
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Deine Wiederherstellungspunkte. Du kannst auch manuell alle bis auf den letzten löschen.
    Eigenschaften von C:\ (und alle anderen überwachten LW) - Bereinigen - Weitere Optionen - Ausführen. Dann bleibt der letzte erhalten.

    15% sind dafür reserviert, d.h. Du hast min. ne 100GB Part - oder das ist die Summe von mehreren Partitionen.

     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    werde ich wohl auch manuell löschen müssen. sind nämlich dateien die sich per tune up nicht löschen lassen dabei...

    vista spinnt im allgemeinen nun auf meinem notebook rum. kam erst vor einigen tagen die meldung ich soll den videotreiber erneuern weil angeblich probleme aufgetaucht sind von denen ich bisher nichts bemerkt habe, so kam vorhin gerade diese meldung:

    [​IMG]

    was hat das nun wieder zu bedeuten? vista ist während des betriebes einach runtergefahren, hat neu gestartet und dann kam dieses fenster. ich habe an sich eigentlich immer die aktuellsten bzw. neue treiber auf dem system...
     
    #37 Computerfee, 15. Juni 2008
  8. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Soweit ich weiß betrifft dieser Treiber SATA Festplatten. Wenn dort also ein Fehler aufgetreten ist kann es gut schon mal sein, dass sich das ganze System neu startet. Am besten aktualisieren und schaun ob es hilft.

    Edit: Ok, hab grad mal kurz gegoogled und die iaStor.sys ist der "Matrix Storage Manager" Treiber von Microsoft. Ist ein Treiber für Festplattencontroller.

    MfG RavingRAT
     
    #38 RavingRAT, 15. Juni 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke für die info. soll ich das jetzt einfach so belassen oder wo findet man da aktuelle treiber dafür? an sich kenne ich mich mit treibern ja aus aber beim notebook bin ich da nicht so bewandert. schon gar nicht was den festplattencontroller betrifft...
     
    #39 Computerfee, 15. Juni 2008
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Der "Intel Turbo Memory Driver" wird bei Windows Vista zb. auch für den ReadyBoost benötigt.
    Und hier der Treiber für dein XPS: KLICK
    Du kannst auch mal, falls du ReadyBoost nicht benutzt, diese Funktion in der Diensteverwaltung deaktivieren.
    Eventuell kommt dann diese Meldung nicht mehr.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: danke - lade mir gerade den treiber runter. meinst du ich soll erst mal abwarten ob noch mal ne meldung kommt (weil ich kann jetzt kein problem feststellen) oder soll ich den treiber auf jeden fall neu installieren?

    soweit ich das bei wikipedia lesen konnte ist dieses readyboost relativ nützlich (die performance soll mit rb wesentlich besser sein bei manchen vorgängen) - möchte ich von daher schon aktiviert lassen...
     
    #41 Computerfee, 15. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2008
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    ReadyBoost kann man zum beschleunigen des Systems benutzen.
    Ist bei dir aber völlig überflüssig da du genügend Speicher(Ram) hast.
    Daher kannst du diese Funktion(ReadyBoost) auch in der Diensteverwaltung deaktivieren, da es völlig sinnlos immer gestartet wird;)
    Und ja, warte erst mal noch ab mit der Installation von diesem Treiber.
    Ich würde den auch erst installieren wenn diese Meldung wiederholt erscheint.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    dann belasse ich es erst mal so wie's ist. treiber hätte ich ja nu wenn ich ihn benötigen sollte und dann kann ich auch eventuell das readyboost deaktivieren...
     
    #43 Computerfee, 15. Juni 2008
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    vista spinnt seit ein paar tagen rum: vor ca. 4 tagen ging in der taskleiste unten das symbol auf das ein update runtergeladen wird. das komische war das diese update stundenlang geladen hat. nach etlichen stunden des ladens lag es seltsamerweise bei ca. 15%. normalerweise läd es die updates relativ schnell runter. ich hatte also keine lust das notebook noch weitere 10 stunden laufen zu lassen bis das update mal fertig ist und habe vista runtergefahren. am nächsten tag kam dann wieder das symobl, wieder hat es geladen und wieder stundenlang. auch dann war das update nicht fertig...

    nun ist folgendes der fall: vista läd jetzt zwar dieses update nicht mehr weiter runter aber jedesmal beim runterfahren kommt die meldung "updates installieren und herunterfahren"? da muß ich dann ja wohl drauf klicken und es installiert nun jedesmal 1 von 1 update. das kann doch wohl nicht sein oder?
     
    #44 Computerfee, 17. August 2008
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was für eine KB Nummer hat dieses Update?
     
Thema:

Vista Home Premium - Allgemeines

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden