Vista Home Premium - Allgemeines

Diskutiere und helfe bei Vista Home Premium - Allgemeines im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe ja nun auf meinem notebook vista home premium und muß sagen das mir mein xp pro wesentlich besser liegt. aber ich möchte dennoch vista auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Computerfee, 29. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe ja nun auf meinem notebook vista home premium und muß sagen das mir mein xp pro wesentlich besser liegt. aber ich möchte dennoch vista auf dem notebook belassen. nun gibt es aber einige programme die unter vista anscheinend nicht laufen. ich kauf mir ja schließlich nicht komplett neue software also versuche ich updates zu finden. wollte soeben mein nero 7 premium reloaded installieren. das wird aber von vista nicht unterstützt. auf der homepage von nero konnte ich kein vista update finden. weiß jemand ob man das doch unter vista zum laufen bringen kann? wäre ja doof wenn ich mir für vista nun doch für etliche sachen neue software kaufen müßte. hat jemand diese nero version unter vista zum laufen gebracht?

    warum gibt's keinen arbeitsplatz mehr (heisst jetzt wohl "computer") und wo sind die eigenen dateien? xp pro läßt sich auf jeden fall leichter bedienen und ist meiner meinung nach übersichtlicher als vista...
     
    #1 Computerfee, 29. März 2008
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ich glaub, Nero7 war ab der Vers.7.7 Vista Kompatibel
    Läst es sich wenigstens Installieren?
    Hier mal ein Update zur Vers.7.10 : http://www.nero.com/deu/downloads-nero7-update.php
     
  3. enRaged
    enRaged Gast
    Arbeitsplatz heißt jetzt Computer, richtig.
    Die Eigenen Dateien findest du unter "<Windows-Partition>\Benutzer\<Username>". eine Übersetzung für das englische OS sollte sich erübrigen ;)

    Ich persönlich habe beim Wechsel von XP auf Vista keine Probleme gehabt und fand das auch nicht so schlimm wie viele behaupteten.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    es läßt sich leider nicht installieren. sobald ich die cd einlege öffnet sich ein fenster mit der meldung das nero 7 nicht kompatibel mit vista ist. das update ist ziemlich groß und der download dauert über eine stunde. läuft es dann mit diesem update unter vista? naja obwohl das update nützt ja nichts wenn sich die vollversion nicht installieren läßt...

    @enRaged: wo finde ich denn windows-partionen?
     
    #4 Computerfee, 29. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Mit <Windows-Partition> meint er den Laufwerksbuchstaben. ;)

    [​IMG]
     
    #5 mitcharts, 29. März 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das ist dann natürlich nicht gut. Das kenn ich noch zu gut von meinem Nero6, das ich damals unter Vista installieren wollte.

    Und zum Thema "Eigene Dateien", das heist unter Vista "Dokumente", siehe Bild.

    [​IMG]
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Anhänge:

  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    also bei tune up utilities hat es geklappt. sollte dann mit nero auch funzen. dann lad ich mal das update runter...

    bin nun auch halbswegs mit den installationen fertig. was mir noch fehlt wäre eine kostenlose version von power dvd - habe noch ne cd aber die läuft nur unter vista - gibt's da ne version (keine testversion) die läuft?

    habe auch versucht mein office 2000 zu installieren was natürlich unter vista nicht geht. was ich bräuchte wäre zumindest word und excel. muß ich mir da extra die teure office-version für vista kaufen oder gibt's ne andere möglichkeit? selbst die studenten-version kostet ca. 120 euro...

    von everest gibt's anscheinend auch keine vista-version...
     
    #8 Computerfee, 29. März 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    PowerDVD sowie Everest läuft unter Vista. Zumindest die Kaufversionen.

    Office 2000 geht aber tatsächlich nicht, Du benötigst min. die 2k3 Version.

    Alternative zu PowerDVD: VLC oder MediaplayerClassic (gibts auch schon als HomeCinema).
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    werde mal die kostenlose version von everest antesten. anstatt power dvd nehme ich dann den vlc-player. wie sieht's denn mit word aus? muß ich da wirklich die office-version 2007 kaufen?
     
    #10 Computerfee, 29. März 2008
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  12. enRaged
    enRaged Gast
    Wäre OpenOffice für dich eventuell eine Alternative?

    Für Videowiedergabe kann ich jedem nur dazu raten, das Combined Community Codec Pack (CCCP) zu benutzen, MPC bevorzugt.
    Benutze das selbst zusammen mit MPCHC.

    edit: 2slow ~.~
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    @mitcharts und enRaged: danke euch beiden - bin gerade dabei es runterzuladen und dann teste ich es mal. excel nutze ich ja fast gar nicht, aber word sehr viel. mal schauen ob open office da ne gute alternative ist. wurde hier ja schon mehrmals empfohlen...
     
    #13 Computerfee, 29. März 2008
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich arbeite auch generell mit OpenOffice, bin insgesamt mehr als zufrieden damit. ^^ Btw. hab ich MSOffice 2000 auch unter Vista (Business aber) letztens zum Laufen gebracht, ohne Probleme oder so..
    Generell denke ich, dass ALLES zum Laufen zu bringen ist unter Vista. Ich hab so nicht wirklich mit etwas Probleme gehabt.
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich hab's leider nicht zum laufen gebracht. die cd wurde erst gar nicht erkannt...

    kann mir vielleicht noch jemand der / die nero 7 premium reloaded hat wo ich den cd-key finde? auf dem handbuch steht er nicht und auf der cd auch nicht. die cd war einfach in einer cd-hülle ohne cover oder so. ist eine original-version die ich bei amazon gekauft habe. wenn ich das update installieren will kommt die meldung "der installations-key ist abgelaufen"...
     
    #15 Computerfee, 29. März 2008
Thema:

Vista Home Premium - Allgemeines

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden