Vista: Geblockte Autostartprogramme ohne Bestätigung starten

Diskutiere und helfe bei Vista: Geblockte Autostartprogramme ohne Bestätigung starten im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zugegeben ich bin auch faul und nutze ein Admin-Konto, aber dadurch steigt das Risiko das man sich irgendwas einfängt stark! Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von °Spitfire, 27. Februar 2008.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Zugegeben ich bin auch faul und nutze ein Admin-Konto, aber dadurch steigt das Risiko das man sich irgendwas einfängt stark!

#31 mitcharts, 31. Juli 2008
  2. Spallter
    Spallter Grünschnabel

Hallo,

ich habe versucht die hier beschriebene Methode auf den Rivatuner anzuwenden. Leider bekam ich trotzdem immernoch beim Starten die UAC Freigabeaufforderung.

Folgendes habe ich gemacht, damit es jetzt bei mir funktioniert:

Ich habe 3 Aufgaben erstellt (wie am Anfang beschrieben) und diese beinhalten die Ausführung von folgenden Befehlen:

"C:\Program Files\RivaTuner\RivaTunerWrapper.exe" /T
    "C:\Program Files\RivaTuner\RivaTunerWrapper.exe" /S
    "C:\Program Files\RivaTuner\Tools\RivaTunerStatisticsServer\RivaTunerStatisticsServer.exe"

Der Trick war es, nicht direkt die "RivaTuner.exe -tray" zu starten, sondern die oben genannten.

Ich hoffe das hilft einigen die auch so begeistert sind vom RT wie ich. ;)

Grüsse
    Spallter

Thema:

Vista: Geblockte Autostartprogramme ohne Bestätigung starten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden