Vista: Geblockte Autostartprogramme ohne Bestätigung starten

Diskutiere und helfe bei Vista: Geblockte Autostartprogramme ohne Bestätigung starten im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe jetzt soweit alles richtig eingegeben - nun weiß ich aber nicht wo ich den pfad von dem programm finde. unter windows system32 finde ich das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von °Spitfire, 27. Februar 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe jetzt soweit alles richtig eingegeben - nun weiß ich aber nicht wo ich den pfad von dem programm finde. unter windows system32 finde ich das nicht. wo muß ich genau suchen? in meinem falle wäre es das programm rmclock...

    EDIT: brauche da eure hilfe. finde den pfad nicht. habe den der exe-datei genommen, denke aber das ist nicht der richtige denn es steht folgende meldung bei den aufgaben:

    ergebnis der letzten ausführung:

    "der aufgabenplanungsdienst hat versucht die aufgabe auszuführen, aber die aufgabe wurde auf grund einer der einschränkungen in der aufgabendefinition nicht ausgeführt (0x80041324)". was bedeutet das?
     
    #16 Computerfee, 4. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2008
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Hi,
    Sorry kann leider nicht alles testen, mangels Zeit (Diploma).

    Fee, also das mit der "exe" hast du schon richtig gemacht. Benutze RMClock leider nicht, da mein Notebook fast ausschliesslich unter Linux bootet.

    Aber wo möglich weiss wer mehr.
     
    #17 °Spitfire, 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wow danke =D
    + Renomme
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    wo findet man denn normalerweise den pfad? ich vermute es liegt am falschen pfad denn eingetragen ist es ja. somit sollte es ja funktionieren da es bei den anderen auch geht. hat da jemand nen rat? mich nervt das echt die klickerei...
     
    #19 Computerfee, 4. Mai 2008
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    hast du ne verknüpfung von rmclock? wenn ja dann Rechtsklick -> Eigenschaften.

    "rmclock" ist das ne .exe?

    dann vielleicht mit der Windows suche.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab auf die verknüpfung geklickt und bin auf "dateipfad öffnen". dann geht ein fenster auf wo rmclock abgespeichert wurde mit der exe-datei. die habe ich wie in post 1 beschrieben dann dort eingefügt aber wenn vista hochfährt kommt trotzdem unten rechts in der leiste noch das symbol das das programm geblockt wird...
     
    #21 Computerfee, 4. Mai 2008
  7. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Hast du auch den haken gesetzt bei "Mit höchsten Privilegien ausführen" ?
     
    #22 °Spitfire, 5. Mai 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab ich ja. mittlerweile ist es nun so das nach dem hochfahren von vista sich das fenster von rmclock öffnet (kann man das nicht so einstellen das es automatisch beim programmstart startet ohne das sich das fenster öffnet?), aber es kommt nach wie vor die meldung das ein programm geblockt wird und das symbol ist rechts unten in der leiste...
     
    #23 Computerfee, 5. Mai 2008
  9. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Nee, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Wüsste auch keine Lösung. Bei mir geht das mit der G15 und Everest reibungslos.
     
    #24 °Spitfire, 5. Mai 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    falls jemand ne deutsche anleitung hätte wäre es von vorteil da die fenster im englischen doch manchmal andere funktionen haben als die deutschen. dann könnte ich eher nachvollziehen ob ich was falsch eingegeben habe. ich weiß die begriffe sind in klammern in deutsch aber mit screenshots wäre es trotzdem einfacher. ich poste morgen mal die einstellung die eventuell nicht ganz korrekt sein könnte. vielleicht kann mir da morgen jemand schreiben ob das so passt oder ob ich was anderes eingeben muß...

    das programm startet ja automatisch - nur hätte ich da noch die frage ob ihr trotzdem das symbol des blockierens unten rechts in der leiste habt...
     
    #25 Computerfee, 5. Mai 2008
  11. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hey also ich bleib im letzten schritt bei programm starten ausschlaten hängen wie sol ich da wwas machen????
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    bei mir startet das programm mit dem programmstart wann es lust und laune hat und in der taskleiste wird immer noch das symbol für geblockte programme angezeigt. falls da jemand anhilfe weiß bitte melden denn die klickerei nervt einfach...
     
    #27 Computerfee, 13. Mai 2008
  13. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ih komm echt nicht weiter in den uogeloadeten bilder wird irgendeine .exe datei hinzugefügt abe rich hab keine Ahnung welche und warum... Kann mir niemand helfen???

    bitte..

    wäre echt wichtig!!!
     
    #28 Freak90, 13. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    eine frage: wie entfernt man eine aufgabe aus dem aufgabenstatus? ich habe da ein programm zweimal drin stehen bzw. ist die eine eingabe falsch und die würde ich gerne löschen. wie geht das?

    EDIT: hab's gefunden. aber trotzdem kommen bei mir ständig die doofen anfragen. ich muß die uac deaktivieren sonst kommen die anfragen. was kann man da noch machen?

    EDIT II: so jetzt geht's. man muß bei "run at windows startup" den haken raus machen, dann kommen die nervigen anfragen nicht...
     
    #29 Computerfee, 28. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2008
  15. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Das hat mich auch immer genervt, aber ich hab das so gemacht: unter
    Systemsteuerung > Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinien das Administratorkonto aktiviert, dieses dann unbenennt und nun nutze ich das, da kommen diese Meldungen gar nicht mehr :great:
     
Thema:

Vista: Geblockte Autostartprogramme ohne Bestätigung starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden