Neuer Anlauf für DirectX10-kompatibles Windows XP

Diskutiere und helfe bei Neuer Anlauf für DirectX10-kompatibles Windows XP im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin grade auf die News gestoßen Und ein download gibst jetzt auch Microsoft hat bereits mehrfach klar gestellt, dass die Vorteile der neuen... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Fahrenheit, 29. Februar 2008.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Bin grade auf die News gestoßen Und ein download gibst jetzt auch


    Quelle
    http://winfuture.de/news,37821.html
    Download
    http://winfuture.de/downloadstart,1204307353,2098.html


    Update 1.03.08


    Meine d3d10.Dll Hat 0Kbs evtl auch bei dir hier hast mall eine neue
    In den Ordner C:\WINDOWS\system32 Kopieren

    Windows Unbedingt neustarten sonst hängt sich Windows auf :)
    Die Tech Demo Leüft ohne Probleme sogar mit meiner alten 79GT :D
    Das Laden Dauert ca 1 min - 2 min

    Je nach hdd meine ist recht voll Und nicht defragmentiert

    http://img505.imageshack.us/img505/395/neubitmap3im5.png
     

    Anhänge:

    • d3d10.zip
      Dateigröße:
      116 Bytes
      Aufrufe:
      203
    #1 Fahrenheit, 29. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  2. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Schon jemand ausprobiert ?


    OMFG, das geht sogar

    [​IMG]

    Hab sogar Crysis zocken können xD
     
    #2 Ackermann, 29. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  3. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    wieder einmal etwas, dass ich nicht begreife.
    ich dachte es ist bewiesen, dass man unter xp nur beschränkt dx10 benutzen kann.... also die volle dx10 unterstützung ist und bleibt vista only.
    oder doch nicht???!!!
     
  4. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    ALTER FUNZT DAS ETWA?????
    Bitte um Ergebnisse, im Falle von JA würde ich noch heute bzw morgen Vista runterhauen und XP wieder draufmachen!!!! :)
     
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Wie kann man Crysis im Fenster Modus starten ?
     
  6. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Warum das laut Microsoft nicht gehen soll habe ich nie verstanden. Man kann alles programmieren o_O man könnte sogar DX10 für Win95 zurecht programmieren (wenn man denn will).

    Natürlich müsste man evt. ein paar Kerneländerungen in Kauf nehmen.. aber allzu tief ja auch nicht laut Microsoft eigenen Aussagen bei Erscheinen von XP.

    Man kann alles programmieren nur ob man will ist eine andere Frage. Was bei DX10 nicht der Fall ist, da es das einzige richtige Zugpferd für Vista ist.

    Ob das aber mit dem DX10 Pack klappt, halte ich für unwahrscheinlich da garantiert wieder nur irgendwelche Dateien ersetzt werden ohne eine direkte Anbindung an / durch den Kernel.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Man könnte es ja auch so machen das XP 32bit mal 4Gb erkennt, der kernel kann ja sogar 32Gb adressieren aber nö das will man ja nicht ^^

    Aber ob die das schaffen ... naja möglich wärs ist jetzt halt die Frage wie gut die sind
     
    #7 bernd das brot, 29. Februar 2008
  8. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Macht doch XP schon, adressiert 4 GB Ram.. abzüglich des VRAMs und andere adressierte Speicher.

    Das XP mit PAE wesentlich mehr adressieren könnte ist klar, aber dies ist ja nur den Serverversionen des Kernels vorbehalten, warum auch immer, mir fällt da nichts ein ausser marketingtechnische Gründe. Warum XP allerdings PAE mit drinne hat erschliesst sich mir eh in der Konstellation eh nicht. Da bei 32 Bit eh nur 4 GB adressiert werden kann ist PAE sinnlos ohne Unterstützung durch den Kernel bzw. limtierter Speichergröße.

    Anstatt Microsoft nochmal XP refresht mit DX10 und voller PAE Unterstützung und sich Zeit lassen für ein vernünftiges 64-Bit Home-BS. Aber sowas werde ich nie verstehen weil mehr als das bietet Vista nicht wirklich den Rest kriege ich auch mit XP realisiert.
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    steht doch da ;)

    Bei mir gehst auch

    [​IMG]
     
    #9 Fahrenheit, 1. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    r_Fullscreen = 0
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich habe auch mal dieses DX10 auf mein XP installiert, siehe Bild.
    Dazu werde ich heute im laufe des Tages noch die Tech-Demo "Cascades" auf XP testen, die ja eigentlich nur unter DX10 und Vista funktionieren sein soll.
    [​IMG]
     
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Was mich eher interessieren würde, wäre ob es unter XP performanter läuft
    als unter Vista, sprich ob es gut integriert worden ist..
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @GreyFoxX
    Also bei 3DMark06 + XP mit DX10 habe ich 8816 Punkte. Ohne DX10 waren es 8817 Punkte.
    Was ich allerdings bemerkt habe ist, das bei Gothic3 die Ramauslastung nicht mehr so hoch ist.
    Ich kann mich auch täuschen, aber bevor ich das DX10 installiert hatte war die Ramauslastung bei Gothic3 immer gleich zum Anfang bei ca. 83%. Nach der DX10 installation sind es ca. 72%.
    Ich werde das aber noch intensiver testen;)

    Edit:
    Die Tech Demo hat sich zwar ohne Probleme installieren lassen, aber gleich beim Start gab es diese Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Nun ja, da es sich um eine DX10 RC1 für XP handelt kann das schon vorkommen.
    Da müssen wir halt noch ein bissel warten bis ein Release Candidate vorliegt
     
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Hey

    Meine d3d10.Dll Hat 0Kbs evtl auch bei dir hier hast mall eine neue
    In den Ordner
    C:\WINDOWS\system32
    Kopieren
     

    Anhänge:

    • d3d10.zip
      Dateigröße:
      116 Bytes
      Aufrufe:
      170
    #14 Fahrenheit, 1. März 2008
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
Thema:

Neuer Anlauf für DirectX10-kompatibles Windows XP

Die Seite wird geladen...

Neuer Anlauf für DirectX10-kompatibles Windows XP - Similar Threads - Anlauf DirectX10 kompatibles

Forum Datum

Instagram Lite: Neuer Anlauf in 170 Ländern

Instagram Lite: Neuer Anlauf in 170 Ländern: Instagram Lite: Neuer Anlauf in 170 Ländern „Moment mal“, denken sich da vielleicht einige von euch. „Da gab es doch schon eine App!“ Das ist richtig, Instagram Lite erschien ursprünglich bereits...
User-Neuigkeiten 10. März 2021

„Constantine“: Reboot soll bei HBO Max anlaufen

„Constantine“: Reboot soll bei HBO Max anlaufen: „Constantine“: Reboot soll bei HBO Max anlaufen Zum einen wäre da der Kinofilm aus dem Jahr 2005 mit Keanu Reeves. Später folgte dann eine TV-Serie mit Matt Ryan, die leider nach nur einer...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2021

Ein lüfter meiner 1070 knurrt beim Anlauf vom pc?

Ein lüfter meiner 1070 knurrt beim Anlauf vom pc?: Was kann ich dagegen machen? https://www.gutefrage.net/frage/ein-luefter-meiner-1070-knurrt-beim-anlauf-vom-pc
Grafikkarten 16. Februar 2021

Huawei: Handel mit US-Partnern soll in 2 bis 4 Wochen wieder anlaufen

Huawei: Handel mit US-Partnern soll in 2 bis 4 Wochen wieder anlaufen: Huawei: Handel mit US-Partnern soll in 2 bis 4 Wochen wieder anlaufen Dies soll der amerikanische Präsident Donald Trump in jener Form genehmigt haben. Anzeichen auf eine Einigung hatte es in der...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Microsoft: Lite OS soll nächster Anlauf gegen Chromebooks werden

Microsoft: Lite OS soll nächster Anlauf gegen Chromebooks werden: Microsoft: Lite OS soll nächster Anlauf gegen Chromebooks werden Man erinnert sich mit Schrecken vielleicht an Windows RT, das seinerzeit auch auf den schrecklichen Surface RT Tablets vorhanden...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

Google Play: Peer-to-Peer-Installationen können offline anlaufen

Google Play: Peer-to-Peer-Installationen können offline anlaufen: Google Play: Peer-to-Peer-Installationen können offline anlaufen schwer verfügbar sind, auch mit Partnern Peer-to-Peer-Installationen von Apps aus dem Play Store an. Im Juni hat man diesen...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2018

Windows 10 Oktober Update: Microsoft nimmt neuen Anlauf

Windows 10 Oktober Update: Microsoft nimmt neuen Anlauf: Windows 10 Oktober Update: Microsoft nimmt neuen Anlauf Der Grund dafür ist bekannt, bei einigen Nutzern sind persönliche Daten verschwunden. Das geht natürlich gar nicht, sodass die Pausierung...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2018

Chrome 68 für Android: Beta nimmt neuen Anlauf für das Redirect-Blocking von Werbung und mehr

Chrome 68 für Android: Beta nimmt neuen Anlauf für das Redirect-Blocking von Werbung und mehr: Chrome 68 für Android: Beta nimmt neuen Anlauf für das Redirect-Blocking von Werbung und mehr Diese bringt einige Neuerungen, aber auch bereits eine bekannte Funktion lässt sich wieder blicken:...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2018

AirDroid nimmt Anlauf auf iOS

AirDroid nimmt Anlauf auf iOS: AirDroid nimmt Anlauf auf iOS Die App ist gut, keine Frage – doch die Entwickler durften sich auch einige Fragen anhören. Beispielsweise die, warum es so lange dauerte eine Sicherheitslücke zu...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2016

Uber wagt mit UberX einen neuen Anlauf in Berlin

Uber wagt mit UberX einen neuen Anlauf in Berlin: Uber wagt mit UberX einen neuen Anlauf in Berlin Etwa musste der Anbieter erst Ende Oktober 2015 in vielen dt. Städten seinen Dienst UberX einstellen. Uber wagt mit UberX einen neuen Anlauf in...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2016

Everalbum: Fotodienst nimmt Anlauf unter Android

Everalbum: Fotodienst nimmt Anlauf unter Android: Everalbum: Fotodienst nimmt Anlauf unter Android Damals im Web und für iOS zu haben. In meinem Test sah ich Licht, aber mehr Schatten. Was Everalbum macht: Everalbum sucht auf Wunsch die Bilder...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2016

Netzteil, Anlauf Probleme

Netzteil, Anlauf Probleme: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem seit kurzem mit meinem Netzteil. (Ich denke mal es liegt am NT). Folgendes Problem, wenn ich den PC einschalten möchte geht er nicht ein, sondern...
Stromversorgung 11. Februar 2016

Android Pay: Ein neuer Anlauf?

Android Pay: Ein neuer Anlauf?: Android Pay: Ein neuer Anlauf? 09.09.2015 06:30 - Gerät auflegen, bezahlen – fertig. Wer schon einmal in London mit der Tube gefahren ist und dort mit seinem iPhone bezahlt hat, wird mich hier...
User-Neuigkeiten 9. September 2015
Neuer Anlauf für DirectX10-kompatibles Windows XP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden