Vista - ein Flop?

Diskutiere und helfe bei Vista - ein Flop? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; jagut Only vieleicht nicht, aber alle Games die jetzt kommen haben alle das "Games for Windows Vista" also laufen auch alle 100% auf Vista ohne das es... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Computerfee, 23. Juli 2007.

1. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046

jagut Only vieleicht nicht, aber alle Games die jetzt kommen haben alle das "Games for Windows Vista" also laufen auch alle 100% auf Vista ohne das es auf XP langsamer ist.
    Wieso rden wir überhaupt über Vista und Games ?
    Nicht Vista ist dran schuld das Spiele schelcht laufen, sondern die Treiber.

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Klar laufen die Spiele auf Vista schlechter, da alles zugemüllt & aufgebläht ist ;)

3. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046
    sicher:rolleyes:

mit deinem Singelcore xD

Singelcore und VISTA loooool, alles klar.

warum läuft Stalker dann erheblich schneller wie auf XP ?
    Weil der Treiber besser ist für Vista, und so wird es auch werden, die Treiber für Vista haben jetzt vorang, und XP kommt erst danach oder kommen noch Treiber für Windows 98 ?

4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @All
    Ob Vista nun Top oder Flop ist, da ist jeder einer anderen Meinung.
    Vista gibt es gerade mal ein paar Monate. Das es da noch nicht zu 100% ausgereift ist, ist ja wohl klar.
    Ich sage mal so, kein Betriebssystem ist 100%ig ausgereift.
    Nicht mal ein XP mit dem SP2.
    Also warten wir mal das SP1 ab und dann sehen wir weiter.

5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @zocker28

sorry aber das hat rein gar nix mit einem SC zu tun, Vista IST einfach zu aufgebläht: dutzende Dienste und Autostart-Einträge, und das sogar bei einer Neuinstallation :rolleyes:
    Dazu kommen noch Sachen wie DWM, Aero usw., die total ressoucenfressend sind.

Ich kann dir dazu auch noch etliche Benchmarks zeigen, die das alles belegen ;)

6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @alexirsi
    Es ist nunmal ein modernes Betriebssystem und das braucht nun mal Ressoucen.
    Und wie unter XP kann man auch bei Vista vieles Abschalten/Deaktivieren was man nicht benötigt, zb. Aero, Dienste, Autostarteinträge.

7. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046
    ein Singelcore kackt halt da ab ist doch klar, bei den ganzen Spielerein und dann noch nen Game oder sonstwas machen ist ruhe mit nem Singelcore. Bei Vista sollte man schon nen DC haben sonst brauch man das garnicht Installieren.

8. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    was hat das mit meinem SC zu tun ? :o
    ich kann dir gerne benches zeigen (Dualcore :rolleyes:), die belegen, dass Vista gegenüber XP deutlich langsamer ist

9. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046
    du kannst mir zeigen was du willst, ich weiss was ich sehe und das ist das Vista schneller ist ob ich nun im Spiel 5 FPS weniger hab ist mir sowas von egal:rolleyes:

10. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Hallo, wir leben doch in einer fortschreitenden Welt.

Es ist wohl klar dass Vista mehr Ressourcen benötigt als XP, genau so wie XP mehr Ressourcen braucht als 98. Dafür kann Vista auch mehr als XP. Die Handys von Heute könnten auch kleiner sein als die von Gestern, sind sie aber nicht und wieso? Weil neue Features integriert wurden.

Wetten dass in zwei Jahren keiner mehr klagt wie schlecht Vista auf seinem Rechner läuft! Da dann auch wohl jeder adäquate Hardware hat!

Auf meinem Singe Core Atlon XP lief Vista trotz 1,5 Gig Ram auch, sehr schlecht.
    Aber mit dem C2D, kann ich wiederum nicht meckern. Und die 10% die ich langsamer bin als in XP, die sind mir sowas von egal.

MfG Spitfire

#40 °Spitfire, 23. Juli 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @zocker28
    Es ist völlig egal ob man Vista nun mit einer Singelcore/Dualcore oder Quadcore CPU betreibt.
    Auch mit einer Singlecore CPU kann man unter Vista gut Arbeiten und Spielen.
    Es kommt halt darauf an was für Leistung die Singlecore CPU hat.

@alexirsi
    Zeig mal solche Benches.
    Ich kenne nur Benches die Anfang des Jahres mit Vista und XP gemacht wurden. Siehe hier:
    Die jetzigen Benches müssten auf jedenfall anders aussehen, da es zur jetzigen Zeit bessere Treiber gibt.

12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    zum einen halte ich von dell nicht viel zum anderen läuft xp (32bit) jetzt einiger massen stabil, der einzigste vorteil den ich derzeit an vista sehe, ist der dx10 support, da ich den aber nicht brauche/nutze, bleibt auf dem hauptrechner xp installiert und vista nur auf der 2ten platte zum "angewöhnen".

viele leute die ich kenne sind von vista begeistert, wenn man aber nachfragt warum, kommt nur als antwort, das es besser aussieht, was bei einem betriebssytem ja auch absolut wichtig ist ;)

#42 regenrohr, 23. Juli 2007
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich bleib so lange bei meinem xp bis es keinen sinn mehr macht.
    ich finde vista wie alexirisi schon sagte einfach nur efgebläht mit zu viel schnick schnack.

und wer die hornbach werbung kennt weiß, dass wir keinen platz für schnick & schnack haben :ugly:

und bis dahin: einfach immer wieder lachen :D

14. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Also mein Freund spielt auch mit Vista und er hat keine Probleme sogar sehr viele alte Spiele laufen. DX10 ist nach seiner aussage sehr gelungen und ich bezweifele das es ein vernünfiges DX10 für XP geben wird.

AOL User müssten sich noch erinnern vor dem Service Pack 1 bei XP war es fast unmöglich mit Outlook oder WsFtp eine Verbindung zum Internet auf zu bauen.

Es war am Anfang auch ein Akuter Treibermangel, Microsoft wurde verflucht weil die alten 16 Bit Programme kaum oder nur noch umstänlich liefen. vorallem die Aussage war sehr beliebt "XP ist müll wegen der Aktivierung" XP war auch erst nach dem Service Pack 2 erst Richtig zu gebrauchen.

Vorallem gibt es einen Satz der mich immer wieder zum lachen bringt "Die Beta von Vista war so ....." Betas haben es so die Eigenschaft fehlerhaft zu sein, vieleicht war es ein Fehler von MS eine Beta von Vista frei zu stellen.

Aber Microsoft hat ja schon angekündigt das 2010 der Nachfolger erscheinen soll für die die jetzt nicht wechseln wollen werden dann spätestens Wechseln. Vista ist auch nicht teuer also XP. Der Preis der Home Permium liegt auch bei der XP Home version. Die Ultimate Version ist schon was teurer aber die Ultimate ist ja nicht der Nachfolger der XP Pro sondern eine neu Eingeführte Spitzen Version die alle anderen Versionen in sich vereint.

Positiv bei Vista ist auch das der Verkauf von TV Karten zugenommen hat eben durch das MediaCenter und sich gibt es auch jetzt noch Treiber Probleme, mir Persönlich zwar noch nciht egal ob mit der 32 oder 64 Bit Version.

Einer starker Grund ist das so viele auf Vista Fluchen wird wohl sein das man die Aktivierung nicht mehr so schnell ausheben kann wie bei XP. Gut es gibt Programme die laufen unter Vista nicht mehr aber das war bei fast jedem Betriebssystemwechseln dieses Problem hatte ich sogar bei meinem alten Amiga beim Wechseln von Kickstart 1,3 zu 2.0 und dann zu 3.0

Keine Software ist von anfang an Fehlerfrei und im Zeitalter des Internet will doch jede Newsseite mitreden und was schreiben können.

15. Computerfee
    Computerfee Gast
    @schweini: du unterstellst hier einigen leuten das sie vista ja nicht getestet hätten und deshalb auch keine ahnung davon haben. woher willst du das wissen? hast du jeden einzelnen der hier nicht besonders begeistert ist von vista gefragt ob es auch selbst getestet wurde? nein haste nicht nehme ich mal an. bei manchen usern hier klingt das manchaml so nach dem motto "ihr wisst gar nichts - ich weiß alles". ich selbst habe relativ gute vergleichsmöglichkeiten denn ich bin hier ab und zu beim pc-händler vor ort. die installieren pro woche was weiß ich wieviele bs auf den verschiedensten pc's. somit können die auch sagen läuft es besser oder schlechter als xp. die haben viel mehr vergleichsmöglichkeiten als du als privatperson. und ich habe mich ausführlich bei ihnen erkundigt ob sie denn bessere erfahrungen mit xp oder vista gemacht haben. und das sind eben auch leute die ihren beruf schon lange ausüben. insofern geh ich davon aus das sie mir nicht irgendeinen mist erzählen. zumal sie ja kein geschäft machen wenn sie mir raten bei xp zu bleiben. so hätten sie wenigstens ein vista mehr verkaufen können. und sie kennen auch meinen pc weil sie ihn selbst zusammengebaut haben...

mir wurde geraten noch einige zeit zu warten - erstmal bis ein sp1 entwickelt wurde. und dann kann man schauen ob sich damit einiges gebessert hat. ich sage ja nicht das ich vista nicht mag. ich halte es nur einfach nicht für sinnvoll momentan oder in der nächsten zeit auf vista umzusteigen. es kann durchaus sein das sich vista so gut entwickelt das auch ich mir später die ultimate version kaufe. aber bis dahin bleibe ich bei xp. und eventuell ist ultimate bis dahin dann günstiger zu kaufen...

#45 Computerfee, 24. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2007
Thema:

Vista - ein Flop?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden