Vista - ein Flop?

Diskutiere und helfe bei Vista - ein Flop? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gäähn Vista ist definitv nicht unsicherer als XP. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Vista ist nicht teurer als XP, also ab 90€ zu... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Computerfee, 23. Juli 2007.

1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Gäähn

Vista ist definitv nicht unsicherer als XP. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Vista ist nicht teurer als XP, also ab 90€ zu haben, s.o

Vista unterstützt fast alles (32Bit) bzw. vieles (64Bit), wer was anderes behauptet, hats nicht ausprobiert.

Vista ist noch bissl zäh und paar Bugs gibts noch, aber im großen und Ganzen rennt das *stable* und ist sehr bequem

Der einzigste Grund, warum DELL-Kunden wieder XP wollen ist ganz einfach: Die Software, bzw. die Intranet-Struktur in Betrieben.

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Du hast keinen Anspruch auf den ms "service" also du kannst den email suport nicht kostenlos nutzen aber wer benutzt den schon ^^ sonnst gibts keinen Unterschiede du hast 100% die gleiche software und bekommst auch alle updates bzx servicepacks

#17 bernd das brot, 23. Juli 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nein nein nein, Leute.
    Manche hier kennen Vista nur vom sagen/hören/sehen. Aber selber mal austesten das wollen dann wohl die wenigsten.
    Aber stimmt schon, negative Urteile über Vista sind da natürlich schneller gefällt.
    Und wieder muss ich euch daran erinnern, an die Zeiten als damals XP raus kam. Man man, was war das für ein Rumgemecker über das XP.
    Ja und dann sag ich mal noch:
    Probleme mit Vista haben nur die jenigen die entweder Hardware/Software/Treiber benutzen die nicht mit Vista kompatibel ist.
    Oder es sind solche die einfach nur vom sagen/hören der Meinung sind das Vista Müll und Unsicher sei, obwohl die jenigen es noch nicht einmal selber ausprobiert haben.

4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    eben deswegen steigt fast kein mensch auf vista um :rolleyes:

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @alexirsi
    Wie jetzt, weil alle die Falsche Hardware/Software/Treiber benutzen?
    Da sind die jenigen aber selber daran schuld wenn Vista nicht läuft!!!
    Und außerdem brauch/muß keiner Vista kaufen/benutzen. Es wird keiner gezwungen.

6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Muss auch keiner. Hört sich aber hier nach nem Sammelthread für Vistaboykotierer an. Und die Argumente sind wieder flach wie ne Untertasse.

Hey, für mein altes nForce2 Board liefert M$ alle Treiber per Online-Suche. Das ist doch was, ich weiß das zu schätzen. :great:

7. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    was wieso ich kaufe mir doch keinen Rechner für ein os ich kaufe ein os für meinen Rechner und wenn das os nicht macht was ich will nehme ich ein anderes.
    Naja wie man es nimmt dx10 zb denn es ist ohne probleme möglich dx10 in xp zu integrieren aber nein das macht ms ja nicht, aber vielleicht machen sie es doch wenn sich vista weiterhin so schleppend verkauft so als eine art addon natürlich zu nem ms gewachsenen Preis aber besser so als vista ^^

Vista ist nicht nur unfähig sondern auch überladen denn gut die Hälfte der ganzen ach so tollen neuen Sachen braucht doch eh kein Schwein oder wer nutzt dieses aero das nervt eig nur und kostet dazu noch Leistung und die Efekte von beryl zeigen das wesentlich mehr mit wesentlich weniger Leistung geht also !? Und was macht vista jetzt noch soooo toll auser dx10 und schnick schnack den keiner braucht ???

#22 bernd das brot, 23. Juli 2007
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Spätestens in 2 Jahren wirst du aber gezwungen sein, denn dann werden die Updates für XP eingestellt.

Aber es lief stabiler als Vista jetzt!

@schweini
    Danke du hast mich jetzt ins Grübeln gebracht das ich mir mal Gedanken darüber machen soll welchen Beruf ich lerne. Den nach deinen Ansichten habe ich keine Ahnung und somit lerne ich den falschen Beruf.:(

MFG
    BadGirl

9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    *hotplayhelf*

Ob mans braucht, ob mans will, ob mans mag.

Hier gehts darum, das Vista so Scheiße ist. Und das von Leuten die generell von was Neuem abgeneigt ist. DX10, Aero oder auch das MC - mann muss es nicht nutzen, ist aber leider Pflicht bei ner aktuellen Hardware (4GB RAM *gg*) Lieben müsst ihr es nicht, nur akzepieren. Vista ist ordentlich, sicher, stable und toll.
    Ich bezeichne das auch nicht als das Beste, XP mag ich lieber. Wenns danach ginge, reichte mir Win2000.

EDIT:
    @BadGirl
    Will Dich nicht angreifen, aber die Behauptung ist komplett falsch. Warum ist Vista nicht unsicherer und kostet auch keine 300€? Weil ich die Erfahrung gemacht habe und auf ein paar Rechnern in der Arbeit läuft schon Vista - schätzungsweise Ende des Jahres stellen die Admins langsam um. Und das in einem Intranet mit knapp 30 Domänen.
    Und das XP damals stabiler lief wie Vista jetzt ist ein Beweis, den Du mir erbringen musst. Das glaube ich Dir auf keinen Fall. Das was damals stabil lief war Win2000.
    Auch XP ist noch nicht ausgereift, Updates gibts jedes Monat 5 Stück. Mist, da nehme ich gleich Win95...

#24 Schweini, 23. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @bernd das brot
    Wenn auf deinem Rechner kein Vista läuft dann ist es von der Hardware her nicht Vista-Tauglich. Dann sollte man aber auch nicht über Vista Meckern. Was kann ein Modernes Betriebssystem dafür wenn deine Hardware zu alt dafür ist. Das ist nun mal schon immer der lauf der Dinge gewesen.
    Und deswegen einfach beim XP bleiben oder Aufrüsten, und gut ist es.
    Deine Meinung von Vista ist also:
    Es ist Überladen, Unfähig, es hat Sachen die braucht kein Schwein, Aero nervt und kostet zu viel Leistung.
    Mein Vorschlag für dich: Bleib doch beim XP:)

11. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046

ich weiss nicht wo dein Problem ist oder wo du den Schrott gelesen hast, auf Vista laufen ALLE Games, die meisten sind bloss zu blöd um Rechtsklick drauf zu machen und "als Admin ausführen" zu drücken oder halt sie im XP Modus ausführen zu lassen :rolleyes:

Schau mal hier, ich hab auch nen "paar" und davon ist eins was nich läuft ist Tetris 98 für WIndows 98, selbst Doom 1 oder HL1 rennt ohne Probleme;)

Anhänge:

12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @zocker28
    Alles schön und gut. Nur wie soll sie das wissen, da sie Vista gar nicht hat:)
    @BadGirl
    Und warum wird es ab 2009 keinen Support für XP mehr geben.
    Liegt doch auf der Hand. Microsoft will auch irgendwann mal die Altlasten abwerfen. Außer für Unternehmen und Firmen läuft der Support noch ein paar Jahre weiter.

13. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046
    was hier alle meckern, in 1 Jahr habt ihr alle Vista, weil die Spiele alle Vista Only werden:great:
    Ich finds gut, und wenns nach mir ginge, werden 32 Bit BS gleich abgeschafft, jede SAU hat seit Jahren nen 64 Bit Prozessor drin aber nutzt es nicht aus, achja jetzt kommt 64 Bit braucht keiner.
    Noch ein weiterer Grund warum 64 Bit sein muss, in einem Jahr (schon heute) sind 2 GB RAM einfach standard und 4 GB oder mehr stehen an, dann müsst ihr auf nen 64 BIT umsteigen:o

14. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    vista only alle games in einem Jahr träum weiter ;) und wenn wer bis 09 wartet macht das eine Jahr auch nichts mehr denn 2010 komme eh vienna

Aber sobald das sp1 da ist botte ich mal wieder vista und guck ob soder was sich gebessert hat

#29 bernd das brot, 23. Juli 2007
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @zocker28
    Das die Spiele in einem Jahr alle Vista Only sein werden, kann ich mir auch nicht vorstellen. Denn selbst in einem Jahr werden schon noch ein paar Millionen User ausschließlich XP benutzen.
    Und ich glaube nicht das sich die Spiele-Industrie diese entgehen lassen. Das wäre eine absolute Umsatz einbuße.

Thema:

Vista - ein Flop?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden