Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk

Diskutiere und helfe bei Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe folgendes Problem. möchte auf einen Zweitrechner Windows Vista Business installieren, Key ist auf dem Rechner vorhanden. Mein Problem ist nur... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Juli 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    habe folgendes Problem.
    möchte auf einen Zweitrechner Windows Vista Business installieren, Key ist auf dem Rechner vorhanden.

    Mein Problem ist nur das ich Vista nur als DVD habe und im Rechner nur ein CD Laufwerk verbaut ist.

    was für Möglichkeiten zur Installation habe ich?

    und ja, es soll wieder Vista drauf.
     
    #1 Unregistriert, 6. Juli 2015
  2. steveo12
    steveo12 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    55582

    hi

    dafür lade dir dieses tool herrunter:https://rufus.akeo.ie/

    damit kannst du das windows auf einen stick ziehen und von diesem installieren
    dort gibst du einfach MBR GPT etc. an je nachdem ob du bios oder uefi auf dem pc hast.

    dann lädst du einfach die iso ( iso datein kannst du aus der cd/dvd mit diversen tools erstellen ) oder du findest noch einen download link zu der gewünschten windows version, was aber eher unwahrscheinlich sein dürfte.

    naja einfach die iso in rufus auswählen und das kopieren starten ( er formatiert den stick davor noch ) wenn er damit fertig ist, einfach den stick in den anderen pc, von diesem stick booten und windows installieren ( geht schneller als mit cd/dvd )
     
    #2 steveo12, 7. Juli 2015
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wenn der Rechner nur ein CD Laufwerk hat, gehe ich von einem älteren Semester aus, warum dann überhaupt Vista, das ist ja wie Feuer mit Benzin löschen.
     
    #3 The-Silencer, 7. Juli 2015
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für eure Tipps,
    habe mir fürs erste ein DVD Laufwerk geliehen, jetzt geht es.
    ist ein HP-dc5800 mit 3,0 GHz und Vista Business ist Original drauf gewesen.
    das DVD-Laufwerk war mal defekt und wurde ( da ich noch eins da hatte ) gegen ein CDRW Laufwerk getauscht.
     
    #4 Unregistriert, 7. Juli 2015
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Teil hat gerade mal 2GB RAM. Da freut sich Vista leider nicht drüber aber HP hat den ja schon mit Vista ausgeliefert. Und eigentlich wurde der mit DVD Laufwerk ausgestattet wenn ich das richtig lese.
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich würde mir da schnell noch ne OEM Win7 mit Lizenz besorgen für schmales Geld und damit das kostenlose Upgrade auf win 10 mitnehmen, der Rechner mit Vista ist wie ein beladener 40 Tonner mit 60PS am Berg. Mit nem 7 er oder 10 er OS und ggf. ner Ram Auffstockung würde der Rechner den zweiten Frühling erleben und schneller werkeln als je zuvor.
     
    #6 The-Silencer, 7. Juli 2015
    1 Person gefällt das.
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Habe lange Vista auf einem 3200+ mit 2GiB Ram genutzt und kann die "Lahmheit" nicht bestätigen. Klar, W7 läuft zügiger, aber mit SP2 und mit nur ein paar Programmen läufts gut.

    Dennoch schließe ich mich dem Tipp oben an. Upgraden :)
     
    #7 Schweini, 8. Juli 2015
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Moin,
    danke für die Tipps,
    den dc5800 hatte ich schon vor einiger Zeit auf 3Gb Ram aufgerüstet.

    hört sich nicht schlecht an mit Win7 und Win10, aber:

    der PC soll nur noch für Fotos und Videos sein.
    bei Vista kann ich zb. ohne zusätzliches Programm die Bilder in beliebiger Reihenfolge sortieren und umbenennen, das sortieren geht bei Win7 nicht mehr.

    ob die Programme für das Video schneiden auf Win7 laufen müßte ich erst mal überprüfen da sie schon etwas älter sind.

    mach mich mal schlau....
     
    #8 Unregistriert, 8. Juli 2015
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hatte ja früher auch Vista während der gesamten Laufzeit, die Treiberprobleme in der Anfangszeit mal außen vor gelassen und unter Berücksichtigung das man win 7 ja noch nicht kannte, war Vista ok. Aber die massive Ram Beanspruchung und der Leistungshunger von Vista ist halt für schwächere Systeme echt schlimm. Da war Win7 ein echter Segen.
     
    #9 The-Silencer, 8. Juli 2015
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    noch was,
    bei E... werden viele Produktkey angeboten die man nach dem Kauf nur per E-Mail zugesendet bekommt.
    Ist das legal?
     
    #10 Unregistriert, 8. Juli 2015
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Der c2d e8400 auf dem q33 cs läuft auf Dualchannel, bei Serienmäßig 2x1 GB hast dann hoffentlich 2x512 dazugepackt, sonst ist der Dualchannelbetrieb hinfällig. Wenn es ein 32 Bit Vista ist, nutzt das OS zwar eh nicht mehr als 3GB, aber die Geräte kamen mit ner IGP, da wären 4 GB auch gegangen, denn die IGP braucht ja auch min 256-512 MB RAM.
    Gerade bei der Config wäre abhängig von der Nutzung ein Win7 64 ein echter Gewinn.
     
    #11 The-Silencer, 8. Juli 2015
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, ist es, es handelt sich dabei meist um OEM Keys die von Leasingrücknahmen frei werden, die kann man legal reaktivieren, telefonisch, weil sie ja nicht mehr aktiv genutzt werden. Die Keys verfallen nicht, dürfen bei Einzellizenz aber nur auf einem Rechner laufen, was sie ja tun, weil der ursprüngliche Rechner außer Dienst ist. Man sollte nur drauf achten welchen Key man bekommt, sinnvoll sind alle Win7 64 inklusive der OEMs, es gibt auch 32bit Keys, damit geht halt kein 64er. Musst nur die passende Version runterladen ( nervt aber) oder irgendwo nen Datenträger mit nem passenden OS ausleihen.
    Aber sowas hier ist völlig ok. Windows 7 Professional 64 Bit DVD Multi Deutsch English NL FR Win 7 Pro | eBay

    Windows 7 Professional 64 Bit Deutsch SP1 - Multilanguage DVD Win 7 Pro + Lizenz | eBay

    Sind in beiden Fällen Dell OEMS von Ausrangierten Business Geräten, gehen aber auf jedem Rechner unabhängig vom Hersteller. Sowas rauf und gut ist, damit kriegst dann auch die kostenlose Vollversion auf Win10 vom MS
     
    #12 The-Silencer, 8. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  13. steveo12
    steveo12 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    55582
    ja legal ist es natürlich, aber ich würde dennoch davon abraten.

    meine damals gekaufte win 7 ultimate wurde erst vor gut einem monat gesperrt, weildieser in diesem jahr schon zichmal auf unterschiedlichen systemen in unterschiedlichen ländern genutzt wurde.

    ich kaufe mir nur noch retail. oem, never ever, wird man eh übern tisch gezogen^^
     
    1 Person gefällt das.
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wenn man eine solche Version kauft, wie ich sie da gepostet habe, ist das gar kein Problem, original DVD und Key Kleber dabei, damit bist der alleinige Besitzer und den Kauf kannst auch belegen, rechtlich 100% sicher, habe selbst 2 von den Dell OEMS seit Jahren laufen, legal und problemlos
     
    #14 The-Silencer, 8. Juli 2015
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Reine Keys per Mail sind zwar auch legal, weißt aber nie wie oft er den vertickert hat, bei ner Einzelplatzlizenz ist das dann doof, daher am besten immer OEM CD mit Sticker, dann bist 100% sicher
     
    #15 The-Silencer, 8. Juli 2015
Thema:

Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk - Similar Threads - Vista Business installieren

Forum Datum

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017
Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. avira installieren ohne laufwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden