1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Juli 2015.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    habe folgendes Problem.
    möchte auf einen Zweitrechner Windows Vista Business installieren, Key ist auf dem Rechner vorhanden.

    Mein Problem ist nur das ich Vista nur als DVD habe und im Rechner nur ein CD Laufwerk verbaut ist.

    was für Möglichkeiten zur Installation habe ich?

    und ja, es soll wieder Vista drauf.
     
    #1 Unregistriert, 6. Juli 2015
  2. steveo12

    steveo12 Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    hi

    dafür lade dir dieses tool herrunter:https://rufus.akeo.ie/

    damit kannst du das windows auf einen stick ziehen und von diesem installieren
    dort gibst du einfach MBR GPT etc. an je nachdem ob du bios oder uefi auf dem pc hast.

    dann lädst du einfach die iso ( iso datein kannst du aus der cd/dvd mit diversen tools erstellen ) oder du findest noch einen download link zu der gewünschten windows version, was aber eher unwahrscheinlich sein dürfte.

    naja einfach die iso in rufus auswählen und das kopieren starten ( er formatiert den stick davor noch ) wenn er damit fertig ist, einfach den stick in den anderen pc, von diesem stick booten und windows installieren ( geht schneller als mit cd/dvd )
     
    #2 steveo12, 7. Juli 2015
  3. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wenn der Rechner nur ein CD Laufwerk hat, gehe ich von einem älteren Semester aus, warum dann überhaupt Vista, das ist ja wie Feuer mit Benzin löschen.
     
    #3 The-Silencer, 7. Juli 2015
  4. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für eure Tipps,
    habe mir fürs erste ein DVD Laufwerk geliehen, jetzt geht es.
    ist ein HP-dc5800 mit 3,0 GHz und Vista Business ist Original drauf gewesen.
    das DVD-Laufwerk war mal defekt und wurde ( da ich noch eins da hatte ) gegen ein CDRW Laufwerk getauscht.
     
    #4 Unregistriert, 7. Juli 2015
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Das Teil hat gerade mal 2GB RAM. Da freut sich Vista leider nicht drüber aber HP hat den ja schon mit Vista ausgeliefert. Und eigentlich wurde der mit DVD Laufwerk ausgestattet wenn ich das richtig lese.
     
  6. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich würde mir da schnell noch ne OEM Win7 mit Lizenz besorgen für schmales Geld und damit das kostenlose Upgrade auf win 10 mitnehmen, der Rechner mit Vista ist wie ein beladener 40 Tonner mit 60PS am Berg. Mit nem 7 er oder 10 er OS und ggf. ner Ram Auffstockung würde der Rechner den zweiten Frühling erleben und schneller werkeln als je zuvor.
     
    #6 The-Silencer, 7. Juli 2015
    1 Person gefällt das.
  7. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Habe lange Vista auf einem 3200+ mit 2GiB Ram genutzt und kann die "Lahmheit" nicht bestätigen. Klar, W7 läuft zügiger, aber mit SP2 und mit nur ein paar Programmen läufts gut.

    Dennoch schließe ich mich dem Tipp oben an. Upgraden :)
     
    #7 Schweini, 8. Juli 2015
  8. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Moin,
    danke für die Tipps,
    den dc5800 hatte ich schon vor einiger Zeit auf 3Gb Ram aufgerüstet.

    hört sich nicht schlecht an mit Win7 und Win10, aber:

    der PC soll nur noch für Fotos und Videos sein.
    bei Vista kann ich zb. ohne zusätzliches Programm die Bilder in beliebiger Reihenfolge sortieren und umbenennen, das sortieren geht bei Win7 nicht mehr.

    ob die Programme für das Video schneiden auf Win7 laufen müßte ich erst mal überprüfen da sie schon etwas älter sind.

    mach mich mal schlau....
     
    #8 Unregistriert, 8. Juli 2015
  9. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hatte ja früher auch Vista während der gesamten Laufzeit, die Treiberprobleme in der Anfangszeit mal außen vor gelassen und unter Berücksichtigung das man win 7 ja noch nicht kannte, war Vista ok. Aber die massive Ram Beanspruchung und der Leistungshunger von Vista ist halt für schwächere Systeme echt schlimm. Da war Win7 ein echter Segen.
     
    #9 The-Silencer, 8. Juli 2015
  10. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    noch was,
    bei E... werden viele Produktkey angeboten die man nach dem Kauf nur per E-Mail zugesendet bekommt.
    Ist das legal?
     
    #10 Unregistriert, 8. Juli 2015
  11. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Der c2d e8400 auf dem q33 cs läuft auf Dualchannel, bei Serienmäßig 2x1 GB hast dann hoffentlich 2x512 dazugepackt, sonst ist der Dualchannelbetrieb hinfällig. Wenn es ein 32 Bit Vista ist, nutzt das OS zwar eh nicht mehr als 3GB, aber die Geräte kamen mit ner IGP, da wären 4 GB auch gegangen, denn die IGP braucht ja auch min 256-512 MB RAM.
    Gerade bei der Config wäre abhängig von der Nutzung ein Win7 64 ein echter Gewinn.
     
    #11 The-Silencer, 8. Juli 2015
  12. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, ist es, es handelt sich dabei meist um OEM Keys die von Leasingrücknahmen frei werden, die kann man legal reaktivieren, telefonisch, weil sie ja nicht mehr aktiv genutzt werden. Die Keys verfallen nicht, dürfen bei Einzellizenz aber nur auf einem Rechner laufen, was sie ja tun, weil der ursprüngliche Rechner außer Dienst ist. Man sollte nur drauf achten welchen Key man bekommt, sinnvoll sind alle Win7 64 inklusive der OEMs, es gibt auch 32bit Keys, damit geht halt kein 64er. Musst nur die passende Version runterladen ( nervt aber) oder irgendwo nen Datenträger mit nem passenden OS ausleihen.
    Aber sowas hier ist völlig ok. Windows 7 Professional 64 Bit DVD Multi Deutsch English NL FR Win 7 Pro | eBay

    Windows 7 Professional 64 Bit Deutsch SP1 - Multilanguage DVD Win 7 Pro + Lizenz | eBay

    Sind in beiden Fällen Dell OEMS von Ausrangierten Business Geräten, gehen aber auf jedem Rechner unabhängig vom Hersteller. Sowas rauf und gut ist, damit kriegst dann auch die kostenlose Vollversion auf Win10 vom MS
     
    #12 The-Silencer, 8. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  13. steveo12

    steveo12 Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ja legal ist es natürlich, aber ich würde dennoch davon abraten.

    meine damals gekaufte win 7 ultimate wurde erst vor gut einem monat gesperrt, weildieser in diesem jahr schon zichmal auf unterschiedlichen systemen in unterschiedlichen ländern genutzt wurde.

    ich kaufe mir nur noch retail. oem, never ever, wird man eh übern tisch gezogen^^
     
    1 Person gefällt das.
  14. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wenn man eine solche Version kauft, wie ich sie da gepostet habe, ist das gar kein Problem, original DVD und Key Kleber dabei, damit bist der alleinige Besitzer und den Kauf kannst auch belegen, rechtlich 100% sicher, habe selbst 2 von den Dell OEMS seit Jahren laufen, legal und problemlos
     
    #14 The-Silencer, 8. Juli 2015
  15. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Reine Keys per Mail sind zwar auch legal, weißt aber nie wie oft er den vertickert hat, bei ner Einzelplatzlizenz ist das dann doof, daher am besten immer OEM CD mit Sticker, dann bist 100% sicher
     
    #15 The-Silencer, 8. Juli 2015
Die Seite wird geladen...

Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk - Weitere Themen

Forum Datum

Avira über Small Business Server installieren

Avira über Small Business Server installieren: Avira über Small Business Server installieren Hallo, Weiss jemand den Port den man für die Installation von Avira über den Server braucht? Der port für die Firewall von Windows7.
Computerfragen 10. September 2012

Laptop hat DVD Laufwerk aber ohne Treiber - Ich kann kein Windows installieren

Laptop hat DVD Laufwerk aber ohne Treiber - Ich kann kein Windows installieren: Laptop hat DVD Laufwerk aber ohne Treiber - Ich kann kein Windows installieren Hallo, ich habe mir diese Woche ein Laptop ohne Betriebssytem gekauft. Als ich ein vorhandenes Betriebsstytem...
Computerfragen 26. März 2012

wie installiere ich mein laufwerk?

wie installiere ich mein laufwerk?: wie installiere ich mein laufwerk? Hallo,ich hab 2 festplatten und auf diese 2 festplatten ist auch windows xp installiert,ich hab mein pc geöfnet und die festplatte gewechselt,ich möchte...
Computerfragen 15. Juli 2011

DVD-Laufwerk treiber update installieren? DVD Laufwerk liest CD's nicht...

DVD-Laufwerk treiber update installieren? DVD Laufwerk liest CD's nicht...: DVD-Laufwerk treiber update installieren? DVD Laufwerk liest CD's nicht... Mein DVD-Laufwerk liest Die Installations CD's von Need for Speed Underground 1 und 2 nicht mehr, alle anderen...
Computerfragen 22. April 2011

Wie kann ich Treiber für DVD Laufwerke neu installieren?

Wie kann ich Treiber für DVD Laufwerke neu installieren?: Wie kann ich Treiber für DVD Laufwerke neu installieren?
Computerfragen 16. August 2010

Vista Installieren ohne DVD

Vista Installieren ohne DVD: Hey Leute, Habe vom Kollegen ein Gaming Notebook abgekauft, und zwar das Toshiba Satego x200-21l mit Sli usw..... Jetzt ist da Windows Vista drauf, welches aber ziemlich verbuggt ist mit dem...
Windows Vista, XP & älter 28. Juni 2010

DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP

DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP: Ich habe jetzt schon seit nen Monat das Problem und versuche es selbst zu lösen kriegs aber nicht hin deshalb frag ich mal. Beim Office-PC http://www.sysprofile.de/id78760 lege ich irgendeine DVD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2008

Welches DVD laufwerk??

Welches DVD laufwerk??: Brauche ein neues Laufwerk Welches von den 3en ist besser? http://www3.hardwareversand.de/8VrneXAH8ugB1c/1/articledetail.jsp?aid=10728&agid=834...
Archiv 23. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen