Autoplay lässt sich nicht abschalten

Diskutiere und helfe bei Autoplay lässt sich nicht abschalten im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke, das Problem mit dem nervenden Autoplay / Autorun bei XP ist bekannt. Ich habe eine externe Festplatte, die in 3 Partitionen unterteilt ist.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Sodalit, 30. Januar 2009.

1. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

Ich denke, das Problem mit dem nervenden Autoplay / Autorun bei XP ist bekannt. Ich habe eine externe Festplatte, die in 3 Partitionen unterteilt ist. Wenn ich sie anschließe, läuft drei mal das Autorun ab. Das nervt, zumal ich's nicht brauche.
    Jetzt habe ich schon ein wenig gegooglet, und habe über gpedit.msc/Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Autoplay deaktivieren den Wert auf "Deaktivieren" gesetzt. Das Autoplay geht aber immer noch.
    Ich habe noch mal gegooglet, und die Registry etwas verändert:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer und dann den Wert auf ff gestellt, was normal alle Autoplay / Autorun Funktionen deaktiviert.
    Es passiert aber immer noch. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ihr vielleicht?

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Hab da mal was hochgeladen, sollte theoretisch funktionieren
    http://uploaded.to/?id=2ldp99

#2 bernd das brot, 30. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Weiß nicht, was Bernd hochgeladen hat, das Tüülchen ist aber prima. Probiers aus:

Anhänge:

1 Person gefällt das.
  4. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

Super, es funktioniert. +R für beide.

Thema:

Autoplay lässt sich nicht abschalten

Die Seite wird geladen...

Autoplay lässt sich nicht abschalten - Similar Threads - Autoplay lässt abschalten

Forum Datum

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen: ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Version der Armoury Crate SE, die nun die Versionsnummer 2.1.20.0 trägt. Versorgt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:52 Uhr

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten: Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten Ein Problem: Passwortgeschützte Dateien lassen sich in Google Drive schlicht nicht bearbeiten. Wer an einem verschlüsselten...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026
Autoplay lässt sich nicht abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden