Autoplay lässt sich nicht abschalten

Diskutiere und helfe bei Autoplay lässt sich nicht abschalten im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke, das Problem mit dem nervenden Autoplay / Autorun bei XP ist bekannt. Ich habe eine externe Festplatte, die in 3 Partitionen unterteilt ist.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Sodalit, 30. Januar 2009.

  1. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

    Ich denke, das Problem mit dem nervenden Autoplay / Autorun bei XP ist bekannt. Ich habe eine externe Festplatte, die in 3 Partitionen unterteilt ist. Wenn ich sie anschließe, läuft drei mal das Autorun ab. Das nervt, zumal ich's nicht brauche.
    Jetzt habe ich schon ein wenig gegooglet, und habe über gpedit.msc/Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Autoplay deaktivieren den Wert auf "Deaktivieren" gesetzt. Das Autoplay geht aber immer noch.
    Ich habe noch mal gegooglet, und die Registry etwas verändert:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer und dann den Wert auf ff gestellt, was normal alle Autoplay / Autorun Funktionen deaktiviert.
    Es passiert aber immer noch. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ihr vielleicht?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Hab da mal was hochgeladen, sollte theoretisch funktionieren
    http://uploaded.to/?id=2ldp99
     
    #2 bernd das brot, 30. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Weiß nicht, was Bernd hochgeladen hat, das Tüülchen ist aber prima. Probiers aus:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  4. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

    Super, es funktioniert. +R für beide.
     
Thema:

Autoplay lässt sich nicht abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden