Vista bootet sau lahm

Diskutiere und helfe bei Vista bootet sau lahm im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Agent Smith;154738']was sind das für dateien im prefetch ordner ? will diese nicht einfach so löschen ohne zu wissen was sie für funktionen haben.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Wiggum, 21. März 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Durch diese Dateien soll Windows Programme schneller starten, da es sich die Startgewohnheiten mitspeichert. Diese werden dann beim Start von Windows vorgeladen, was dann um einiges länger dauert, da das wohl alles im Speicher abgelegt wird. Einer der Gründe, warum ich den Prefetcher immer direkt deaktiviere bei mir, dann legt der mir gar nix da drin an. :) :great:

    @Regenrohr: wie du bei Vista auf 7 Dienste kommst, will ich sehen. Dann musst du ja Kernkomponenten und Audiokram mit ausstellen, das versuch mir nicht zu erzählen *g* Ich hab auch schon geflucht, dass der bei 23 Prozessen beim Start schluss macht -.- XP = 11 Prozesse zum Vergleich
    Und selbst XP hat schon mehr als 7 Prozesse und das läuft schon auf "maxi-lite" bei mir..
    [​IMG]

    Und das sind Dienste, die ich wirklich BRAUCHE bzw. ohne die XP gar nicht auskommt.. Vista ist da noch gieriger! ;) Poste davon gern auch morgen mal nen Screen.

    Hier übrigens nochmal nen screen von meinem Taskmanager aktuell... wenn du die eingerahmten Prozesse abziehst, siehst du, wie lite mein XP startet:

    [​IMG]

    (so, das war nu mehr Off-Topic als alles Andere ^^")
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    keine aktiven Prozesse, die Rede war lediglich von Dingen, die beim Start mit geladen werden, bei den aktiven sind's bei mir über 40... ;)
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Bei mir läuft der "Bootbalken" 18 1/2 mal durch. :( Ich habe auf einer 250 GB Festplatte Windows und Games installiert und auf einer 160 GB Festplatte meine Daten.

    Folgende Dinge habe ich schon gemacht um Windows zu beschleunigen:

    1. Defragmentierung
    2. Die Prefetch-Dateien gelöscht
    3. Die Dienste Superfetch und ReadyBoost deaktiviert

    Was kann ich noch tun um das booten zu beschleunigen ?
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    das ist hart 18,5 balken...
    nachdem ich mein MB wechsel vollzogen habe und vista neu installiert habe. kommt der balken nur noch 5 mal. aber mit übertaktung der cpu

    vllt. hilft das ja bei dir auch BS neu drauf? sonst autostarts mal überprüft, was raus muss ect.
     
    #19 Agent Smith, 10. April 2009
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ja ich habe aus dem Autostart schon nicht benötigte Programme rausgeschmissen. Wendows möchte ich nicht schon wieder neu aufsetzten, weil alles gerade so gut läuft. (bis auf das Booten)
     
  6. thermion
    thermion Gast
    ruf mal die "msconfig.exe" auf, dann im reiter "start" auf den button "erweiterte optionen".
    jetzt kannst du, sofern vorhanden, mit allen zur verfügung stehenden kernen booten. bei manchen solls ja angeblich schneller starten nur ich hab bei mir nie einen unterschied gemerkt. verglichen mit linux immer noch sau lahm ^^
     
Thema:

Vista bootet sau lahm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden