Vista bootet sau lahm

Diskutiere und helfe bei Vista bootet sau lahm im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab n Problem mit meinem Pc, undzwar bootet er richtig langsam, ich meine damit dieser grüne Balken flitzt da immer so ca. 20 Mal (hab... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Wiggum, 21. März 2008.

  1. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253

    Hi,
    ich hab n Problem mit meinem Pc, undzwar bootet er richtig langsam, ich meine damit dieser grüne Balken flitzt da immer so ca. 20 Mal (hab mitgezählt^^), der restliche Stratvorgang verläuft normal, aber das nervt doch schon ziemlich.
    Hab Vista 32Bit mit Sp1 ( war aber vor dem Serivcepack genauso), und mein System seht ihr ja bei dem Profil. Kanns sein, dass meine Platte relativ voll ist? (von 300Gb sind noch ca. 120 frei, eigentlich ja garnicht voll).
    Ich weiß nicht, was ihr noch an Informationen braucht, aber wenn was fehlt, nicht gleich meckern :-D.
    Über Hilfe wäre ich dankbar

    Edit: Toll und jetzt hab ich mich auch noch beim Titel verschrieben, da sollte natürlichen Vista hin -.-
     
  2. User Advert

  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi wie lange braucht dein Rechner denn zum hochfahren? Meiner braucht genau 39,76 sek. zum Hochfahren und zum laden von Antivir.
    Hab zwar nicht den schnellsten aber wahrscheinlich auch nicht den langsamsten. ^^ Hab so mit Vista 64Bit keine Probs. Wenn ich die Kiste noch en bissel optimieren würde wär da eventuell noch ne kürzere zeit drinne beim laden. :o
     
    #2 computer11, 22. März 2008
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Hast du alle Daten nur auf einer Partition?

    Ansonsten könnte defragmentieren auch helfen, könnte allerdings ein paar Stunden dauern dann. Aber das könnte das ganze evtl. auch verbessern.
     
  5. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    Ne hab ich nicht, aber schon ne Menge auf C:// (80Gb belegt)
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich würde dir empfehlen, mal alle Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Prefetch\ zu löschen.
    Meine Vermutung liegt darin, dass Windows sich deine Art und Weise der Nutzung zu stark eingeprägt hat und daher nun zu viel mitladen muss. ;)
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    der grüne balken schwebt bei mir 8 mal, lass einfach mal tuneup08 durchlaufen und räum auf;) vllt. hilft das..........
     
    #6 Agent Smith, 22. März 2008
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    bei mir geht der Balken btw. max. 4x durch
     
  9. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    Seit dem ich Funktionen wie Superfetch oder ReadyBoots deaktiviert hab, kommen mir die Bootzeiten extrem kurz vor. Außerdem kanns nie schaden alle Temp uns Prefetch ordner zu leeren oder mal zu defragmentieren ^^
     
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ausserdem kann es helfen mal den Autostarten auszumisten.
    Einfach Ausführen -> msconfig -> systemstart und dort bei allem Häckchen weg was nichts mit Windows, Graka, Soundkarte, Antivir, Windows Defender und Programmen die du wirklich beim Booten schon starten willst zu tun hat.
    Oft deaktivierbar sind da iTunes und Quicktime Helper, Update Funktion von Adobe, Nero Zeugs, Java usw.
    Kannst uns auch mal ein Bild davon hier hochladen. Ich helf dir dann dabei was du deaktivieren kannst.
     
  11. Thunderhawk1980
    Thunderhawk1980 Praktikant
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi man kann bei vista einstellen das vista mit 2 Kernen bootet, geht dann schneller:
    Msconfig
    dann oben auf start
    Erweiterte Optionen
    Prozessoranzahl auf 2 stellen
    Neu Start


    Nach Neustart gebocktes Programm ausführen, und Systemkonfiguration anklicken, zum schluß noch einen Hacken bei diese meldung nicht mehr anzeigen. Fertig


    Bitte bewertet mein Profil, Danke.

    [​IMG]
     
    #10 Thunderhawk1980, 29. März 2008
  12. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Also mein vista bootet auch RICHTIG lahm ich glaub das brauch schon so seine 2-3 minuten bis das ÜBERHAUPT mal oben ist OHNE Kaspersky..... =(
    aber erst seit SP1 ....
    und wenn ich ihn mehr als 2h laufen habe dann fährt er nich mal mehr runter...
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    was sind das für dateien im prefetch ordner ? will diese nicht einfach so löschen ohne zu wissen was sie für funktionen haben.
     
    #12 Agent Smith, 15. April 2008
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    müssten normalerweise Datein sein, wenn Du den PC in den Energiesparmodus versetzt, wo er u.a. Datein speichert... soll auch angeblich den Start beschleunigen

    meine 32bit Vista Version brauch 29sek. zum booten, die 64bit 33 Sekunden, habe weder defragmentiert noch solchen Quatsch wie TuneUp installiert. Wie schon angesprochen würde ich an deiner Stelle mal den Autostart ausmisten...
     
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    also kann ich sie problemlos löschen? bei mir dauert der startvorgang 62 sec.

    wie ihr auf 33 sec kommt ist mir ein rätsel

    habe die plate deframentiert usw.
     
    #14 Agent Smith, 15. April 2008
  16. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    lösche meinen einmal die Woche und hatte bisher noch keine Probleme, obwohl auch einige behaupten, das dies nicht ratsam wäre, warum ist mir allerdings schleierhaft...

    dann kontrollier doch mal, was alles beim Start geladen wird, bei mir werden lediglich 7 Dienste geladen (Avast, Firewall, 2 Microsoft Dienste und 3 für die Grafikkarte), generell auch mal die Rgiestrierungsdatenbank aufräumen lassen und die ganzen temporären Dateien löschen...
     
Thema:

Vista bootet sau lahm

Die Seite wird geladen...

Vista bootet sau lahm - Similar Threads - Vista bootet sau

Forum Datum

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support: Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support Das beste Beispiel ist da Windows XP, welches von einer Vielzahl an Apps nicht mehr unterstützt wird. Dennoch wird das für...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2016

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet: Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet Konkret handelt es sich um die bereits recht betagten Windows XP, Vista und Server 2003, die bald unter den Tisch fallen....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

Hilfe! Windows Vista bootet nicht mehr richtig (hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt)

Hilfe! Windows Vista bootet nicht mehr richtig (hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt): Hilfe! Windows Vista bootet nicht mehr richtig (hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt) Was muss ich jetzt machen?? Zusatzinfos: Windows Vista 32 Info: unerwarteter...
Computerfragen 25. Mai 2011

Vista bootet nicht mehr

Vista bootet nicht mehr: Hi Leute, ich habe seit heute morgen das Problem, dass Vista nicht mehr bootet. Gestern funktionierte noch alles normal. Ich habe keine neue Software, Hardware installiert und auch nichts sonst...
Windows Vista, XP & älter 15. April 2010

Externe Vista Festplatte Bootet nicht

Externe Vista Festplatte Bootet nicht: Hallo Ich habe ein Problem mit meine Festplatte die in ein Externes Gehäuse sngeschlossen ist. Die Festapllte ist eine IDE Platte. Das Gehäuse ist mit ein USB Kabel am Rechner verbunden. Ich...
Windows Vista, XP & älter 24. Dezember 2008

Windows Vista Ultimate (x64) bootet nicht - Warum?

Windows Vista Ultimate (x64) bootet nicht - Warum?: Hey Leute, ich habe hier folgendes Notebook stehen: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html. Installiert ist momentan Windows Vista Home Premium allerdings funktioniert da...
Windows Vista, XP & älter 10. September 2008
Vista bootet sau lahm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden