[Vista] Arbeitsplatz bzw "Computer" aufbauen dauert ewig

Diskutiere und helfe bei [Vista] Arbeitsplatz bzw "Computer" aufbauen dauert ewig im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, jedes mal wenn ich auf "Computer" klicke öffnet sich das Fenster und der grüne Ladebalken läuft langsam durch und erst nach etwa 20sek kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RockNLol, 10. Mai 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    jedes mal wenn ich auf "Computer" klicke öffnet sich das Fenster und der grüne Ladebalken läuft langsam durch und erst nach etwa 20sek kann ich dann eine der Partitionen/Festplatten auswählen. Das dauert mir viel zu lange. Wie kann ich diese Wartezeit verkürzen (Superfetch ist aktiviert)?

    mfg RockNLol
     
    #1 RockNLol, 10. Mai 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Hast du Vista SP1 instaliert? Denn bei mir ist das ähnlich nur ist es nach max. 5sec erledigt, nicht wie bei dir erst nach 20.
     
    #2 misteranwa, 10. Mai 2008
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ja, SP1 ist drauf
     
    #3 RockNLol, 10. Mai 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Hast du dieses problem vorher auch gehabt? Ich habe dieses "problem" erst seit dem SP1.
     
    #4 misteranwa, 10. Mai 2008
  5. Calimero
    Calimero PC-User
    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51707
    2. SysProfile:
    53044
    Bei mir ist es so ähnlich, doch habe ich eine Externe HDD angeschlossen und die Festplatte schaltet sich nach einer Zeit aus, und braucht etwa 5sec. um anzulaufen, danach ist aber der "Arbeitsplatz" Schnell und Voll da.
    Vielleicht liegt es bei dir auch daran, da ich eine Externe in deinem Profil entdeckt habe^^
     
    #5 Calimero, 10. Mai 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    So etwas kommt auch vor wenn sich eine DVD im Laufwerk befindet.
     
    #6 hot_play, 10. Mai 2008
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Jup, so ist das leider!

    Wenn keine externen HDD´s, Laufwerke oder DVD im Laufwerk ist, geht der Arbeitsplatz ein bisschen schneller mit dem Ladebalken.....
     
    #7 Raceface, 10. Mai 2008
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei mir dauert es vllt 1 sek ^^ und ich hab 1 DVD laufwerk und 2 virtuelle laufwerke
    5 Partionnen und nen netzlaufwerk im Arbeitplatz

    Hab auch SP1 Vista Ultimate
     
    #8 Just_a_Script, 10. Mai 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Umschalten auf Details. Diese Kachelsache mit der Festplattengröße ist ein Hinderniss. Netzlaufwerke und DVDs - alle werden erst bei Zugriff gestartet. Dauert also bissl, bis Win "nachgeschaut" hat :)

    PS: Bei mir dauerts nur 1sek :great:
     
    #9 Schweini, 10. Mai 2008
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hab auch in Kachelansicht mit HDD größe anzeige ^^
     
    #10 Just_a_Script, 10. Mai 2008
  11. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    ich habe eine HDD im Netzwerk, die einige Zeit benötigt um anzulaufen, vl liegts daran, mal schauen, hab mal die Ansicht umgeschaltet.
     
Thema:

[Vista] Arbeitsplatz bzw "Computer" aufbauen dauert ewig

Die Seite wird geladen...

[Vista] Arbeitsplatz bzw "Computer" aufbauen dauert ewig - Similar Threads - Vista Arbeitsplatz Computer

Forum Datum

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017
[Vista] Arbeitsplatz bzw "Computer" aufbauen dauert ewig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden