VISTA Admin, das leidige Thema

Diskutiere und helfe bei VISTA Admin, das leidige Thema im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, bei mir werkelt die Ultimate Version von Vista in der 32bit version. Schnickschnack wie UAC, Programmkompatiblitätsassistenten etc, habe... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Hansebanger, 15. August 2007.

  1. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454

    Moin Moin,

    bei mir werkelt die Ultimate Version von Vista in der 32bit version.
    Schnickschnack wie UAC, Programmkompatiblitätsassistenten etc, habe ich
    vorsorglich abgestellt. Ich weiss was ich tue und muss nicht immer durch nachfragen á la "wollen sie das wirklich" am arbeiten gehindert werden.

    Nun aber meine frage. ich bin mit einem admin konto angemeldet und kann keinen drucker hinzu fügen, nicht genügend rechte.. ??? was will der ?
    mein profil heisst hansebanger... und ich kann in meinem eigenen profil nicht über den browser die eigenen datein öffnen... keine administratorenrechte..
    wasn hier los ? weiss da jemand bescheid ?

    Greetz
     
    #1 Hansebanger, 15. August 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Unter Vista hat man nur eingeschränkte Adminrechte.
    Dies kann man aber ebenfalls ändern.
    Ich Zitire mal:
    #30 Wie aktiviere ich den Administrator-Account?
    Unter Windows Vista ist der Administrator-Account standardmäßig deaktiviert, da Microsoft die Anwender dazu bewegen will, mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten. Wer dieses Benutzerkonto trotzdem aktivieren möchte, geht wie folgt vor: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Doppelklick auf Administrator -> Haken bei "Account ist deaktiviert" entfernen. Anschließend kann man sich auch mit dem guten alten Admin-Account unter Windows anmelden. Allerdings sollte man beachten, dass dieses Vorgehen Microsofts sinnvolle Sicherheitsbemühungen umgeht.
    Und so sollte es aussehen:
    [​IMG]
     
  3. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    mm anscheinend habe ich mich missverständlich ausgedrückt...
    mir geht es nicht um den administrator account. den hab ich schon kurz nach der installation gefunden, kenn doch die kniffe von ms... mir geht es darum, dass ich über den browser nicht in das verzeichniss eigene dateien komme. das finde ich sehr sehr komisch. und nen drucker nicht hinzufügen zu können finde ich auch mehr als komisch, zumal ich unter diesem profil ja schon einen installiert habe.... und urplötzlich sagt der mir ich habe keine rechte ???
     
    #3 Hansebanger, 15. August 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Hansebanger
    Über welchen Browser willst du in das Verzeichniss Eigene Dateien?
    Du solltest dich schon mal etwas detaillierter Ausdrücken.
     
  5. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    Nun ja, nicht Browser, EXPLORER. Über den Arbeitsplatz von Vista.
     
    #5 Hansebanger, 16. August 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da scheinst du ein anderes problem zu haben, denn bei mir geht es.
    Vieleicht hast du ja etwas zuviel Deaktiviert!?
     
  7. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    Habe jetzt einmal beim Drucker hinzufügen einen Screenshot von der Meldung gemacht.. [​IMG]

    und beim explorer öffnen [​IMG]
     
    #7 Hansebanger, 16. August 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schau mal in die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien", vieleicht hast du da was vergessen zu Aktivieren/Deaktivieren.
    [​IMG]
     
  9. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454

    schaut vielversprechend aus, habe einige sachen aktivieren und deaktivieren müssen. leider kann ich gerad nicht neu starten.. berichte später

    Hat leider auch nicht geklappt, siehe screenshot [​IMG]
     
    #9 Hansebanger, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    was willst du in Dokumente und Einstellungen?
    Der Ordner heißt im Vista "Users"

    und mach mal bei den netzwerkeinstellungen "kennwortgeschützte freigaben" aus
     
  11. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454

    Na hör mal.. was will ich da. es ist vollkommen egal was ich da will :p allein die tatsache das mein BS mir den zugriff verweigert ist grund dafür das ich da rein will. ist mir schon klar das das ding users heisst. kennwortgeschützte freigabe hab ich schon länger aus. sehe aber keinen zusammenhang.?!?
     
    #11 Hansebanger, 16. August 2007
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Users bzw Benutzer ist der ehmalige Ordner. Die anderen sind nur virtuell und nicht verfügbar.:great:

    EDIT: ProgramData geht auch noch, die Pfeile stehen für Verknüpfungen oder Links - eher aber nur Platzhalter. Das sind also keine Ordner.
     

    Anhänge:

    #12 Schweini, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  13. mad
    mad Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33712
    Hallo,
    ich hab ein ähnliches problem:
    ich hab meiner schwester ein standardkonto eingerichtet. mein eigenes war über kontotyp auf administrator eingerichtet.
    ich wollt nicht, dass sie auf meine daten zugreift, also hab ich über rechtsklick->eigenschaften->sicherheit für "Benutzer" Vollzugriff auf verweigern gesetzt. aber jetzt komm ich selber nicht mehr ran, zugriff verweigert.
    das oben beschriebene geht nicht, weil ich home premium hab und unter "verwalten" keine "lokalen Benutzer und gruppen" habe.
    thx im vorraus.
     
    #13 mad, 18. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  14. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    Nun ja, nehmen wir das einfach mal so hin. Aber was is dann garnicht verstehen kann, ist DAS [​IMG] wieso muss ich mich als administrator beim administrator melden ? wieso habe ich keine rechte zum Drucker hinzufügen ??????
     
    #14 Hansebanger, 18. August 2007
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Hansebanger
    Du scheinst wohl doch ein wenig zuviel Aktiviert/Deaktiviert zu haben.
    Ich kann zb. ein Drucker ohne Probleme hinzufügen, siehe Bild.
    Und das mit eingeschrängten Admin-Rechten.
    [​IMG]
     
Thema:

VISTA Admin, das leidige Thema

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden