Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation

Diskutiere und helfe bei Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich abe mal ein richtig geiles Problem. Ich habe vorgestern endlich mal Zeit gefunden, dass neue Mainboard in meinen HTPC zu montieren... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Zocker_Nr_1, Feb 5, 2009.

1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

Hallo Leute.

Ich abe mal ein richtig geiles Problem. Ich habe vorgestern endlich mal Zeit gefunden, dass neue Mainboard in meinen HTPC zu montieren und hab danach natürlich auch Windows neu drauf gemacht. In meinem Fall zwei Windows:
    XP Pro SP3 32 Bit und Vista Ultimate SP1 64 Bit.
    Ok, ging soweit alles glatt. Treiber in XP instaliert,alle wichtigen Programme drauf. Dasselbe in Vista. Hab dann aus Gewohnheit die neuesten Updates geladen und dann wollte der natürlich einen Reset.

So und damit fing es an. Seitdem ist Vista quasi in einer Endlosschleife gefangen. PC startet, ich wähle im Bootmanager Vista (oder es startet automatisch nach 30 Sec ohne Eingabe), Vista fährt hoch. Dann teilt es mir mit, dass die Updates noch automatisch konfiguriert werden müssen (Abschnitt 3 von 3), ich solle den PC nicht abschalten. Das Übliche eben.
    Dann steht er ungefähr 2 min bei 0%, fährt dann automatisch wieder runter und startet neu. Dann fängt das ganze von vorne an.

Das macht der solange, bis ich ihn via Startknopf ausmache.
    Weder ein manueller Reset noch die erweiterten Startoptionen haben da geholfen. ER macht das einfach stur weiter. ich habe ihn gestern mal probeweise 3 Stunden angelassen, ohne ein sichtbares Resultat.
    BIOS-Reset brachte nichts. Neuestes BIOS habe ich schon vord er Instalation drauf gemacht gehabt.

XP funktioniert hingegen problemlos.

Was kann ich noch machen?

MfG

#1 Zocker_Nr_1, Feb 5, 2009
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

Kannst du nicht Vista reparieren? Also DVD einlegen und dann halt auf reparieren klicken? Oder Wiederherstellung machen?

3. Zocker_Nr_1
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Wiederherstellung geht doch nur,wenn man ins OS überhaupt reinkommt.
    Der Punkt "letzte stabile Konfiguration wiederherstellen" bringt mich auch nicht weiter.

DVD würde wohl gehen, allerdings schrottet der den Bootloader und ich komme nicht mehr an XP.

Gibt es da einen Weg, dass ich wieder auf XP zugreifen kann?

#3 Zocker_Nr_1, Feb 5, 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Eine Wiederherstellung sollte auch von der DVD aus gehen, da die Tools dazu auf der DVD sind und die Punkte auf der HDD.

#4 mitcharts, Feb 5, 2009
  5. Zocker_Nr_1
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Hmmm, ich teste mal. Wenn net klappt..
    Die Install war frisch und waren keine Daten drauf.
    Wäre zwar ärgerlich, aber net tragisch, wenns schiefgeht.

Danke schonmal. Melde mich nachher nochmal.
    Teste das grade.

#5 Zocker_Nr_1, Feb 7, 2009
  6. Zocker_Nr_1
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    OK, hab das Problem anders gelöst. Alles plattgemacht, beide Windows neu drauf und gut war!

Nicht elegant und auch zeitraubend, aber jetzt geht es.

Trotzdem danke mitcharts!

Kann geclosed werden!

#6 Zocker_Nr_1, Feb 11, 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Ich habe meine Daten immer auf einer 2. Festplatte. Wenn mal Windows kaputt geht ist nicht alles verloren.

#7 Sebastian, Feb 11, 2009
  8. Zocker_Nr_1
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

Ja, ich normal auch.

Aber der PC ist ja mehr so als Notfallsystem oder zum DVD-Gucken und Inet-surfen neben dem Fernsehn.

Da sind sowieso keine wichtigen Dateb drauf. Ist halt nur ärgerlich, wenn man Windows schon 2 Tage nach der Install schon wieder neu drauf machen muss...

#8 Zocker_Nr_1, Feb 11, 2009
Thema:

Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation

Loading...

Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation - Similar Threads - Windows Vista Endlosschleife

Forum Date

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025
Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice