Vista 64 bit setup problem.....HILFE

Diskutiere und helfe bei Vista 64 bit setup problem.....HILFE im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; ohne scheiss....! wilst du mich verarschen ??? weil das kommt mir so vor, du fragts mich die blödesten fragen, als wäre ich der grösste idiot und weiss... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von e0n2008, 17. Dezember 2008.

1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

ohne scheiss....! wilst du mich verarschen ??? weil das kommt mir so vor, du fragts mich die blödesten fragen, als wäre ich der grösste idiot und weiss nicht was ich tue ... das nervt schon ein wenig.... allein schon.. wenn ich die platte nicht als master hätte würde der normal booten und mir nicht sagen mbr fehlt bla bla

2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Wenn du keine Hilfe für die Problemlösung benötigst dann solltest du hier keine Hilfestellung suchen;)
    ------------
    Deshalb sagte ich ja.... häng die Problem-Platte als sekundäre Platte an ein anderen Rechner und lösche dann per Datenträgerverwaltung die darauf befindliche Partition und formatiere die Platte danach. Damit wäre dann auch der MBR weg und es gibt keine Meldungen mehr bezüglich "MBR fehlt..."
    -------
    Aber wenn du nur denkst ich würde dich nur nerven, verarschen und blöde Fragen stellen..., dann Sorry, mach dein Zeugs allein.
    Ich muss mir sowas wie dich nicht antun... denn solche Typen kenn ich zu hauf die nur denken mal will sie verarschen.
    Von mir wirst du zumindest in Zukunft hier im Forum keine Hilfestellung mehr bekommen;)

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Wenn er sagt: MBR fehlt gibts nur zwei Lösungen:

- er bootet NICHT von der CD/DVD
    - CD/DVD ist defekt oder das LW selbst

Im Setup selbst kannst Du alles weglöschen und neu installieren. Nach dem kopieren der Daten darfst Du nicht ENTER drücken, er muss dann von der Festplatte booten und die Installation fortsetzen.

Master/Slave ist seit Windows2000 wurscht, es muss nur eine Primäre Partition eingerichtet sein/werden. Das Setup macht beim partitionieren sowieso nur primäre.

4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wenn "mbr fehlt neustart mit strg+alt+entf" dann bootet er auch nicht von der CD, sondern versucht von der HDD zu booten.

Entweder ist deine Windows-CD doch defekt, oder beim Abfragen "Von CD Starten, beliebige Taste drücken" funktioniert deine Tastatur nicht. Der Grund könnte sein das bei einer USB-Tastatur im Bios der USB-Support(USB-Keyboard o.ä.) nicht aktiviert ist. Wenn das auch nicht klappt mal eine PS/2-Tastatur verwenden.

€: Upps, sry "Schweini", nicht gesehen das es schon eine zweite Seite gibt. Nichtsdestotrotz könnte das auch eine Lösung sein....

#19 wraith, 21. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  5. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    Fixed ;D close

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Was war das Problem?
    Wie hast du es behoben?

Andere würden das sicherlich auch gerne wissen ... gerade die, die dir versucht haben zu helfen!

7. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    Wie gesagt.. Ds MBR war kaputt und die Festplatte war schon formatiert (also man konnte nichts machen.. ohne einen 2.Pc). Ich habe die Festplatte in den 2Pc gesteckt und von der Vista Cd booten lassen, das repair-tool drüber laufen lassen, das Vista setup gestartet und nochmals über das Vista setup formatiert.. Dann habe ich die Festplatte und den anderen Pc gesteckt und endlich hat es dann geklappt. :)

Thema:

Vista 64 bit setup problem.....HILFE

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden