Autoplay lässt sich nicht abschalten

Diskutiere und helfe bei Autoplay lässt sich nicht abschalten im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke, das Problem mit dem nervenden Autoplay / Autorun bei XP ist bekannt. Ich habe eine externe Festplatte, die in 3 Partitionen unterteilt ist.... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Sodalit, Jan 30, 2009.

1. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

Ich denke, das Problem mit dem nervenden Autoplay / Autorun bei XP ist bekannt. Ich habe eine externe Festplatte, die in 3 Partitionen unterteilt ist. Wenn ich sie anschließe, läuft drei mal das Autorun ab. Das nervt, zumal ich's nicht brauche.
    Jetzt habe ich schon ein wenig gegooglet, und habe über gpedit.msc/Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Autoplay deaktivieren den Wert auf "Deaktivieren" gesetzt. Das Autoplay geht aber immer noch.
    Ich habe noch mal gegooglet, und die Registry etwas verändert:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer und dann den Wert auf ff gestellt, was normal alle Autoplay / Autorun Funktionen deaktiviert.
    Es passiert aber immer noch. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ihr vielleicht?

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Hab da mal was hochgeladen, sollte theoretisch funktionieren
    http://uploaded.to/?id=2ldp99

#2 bernd das brot, Jan 30, 2009
    1 person likes this.
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Weiß nicht, was Bernd hochgeladen hat, das Tüülchen ist aber prima. Probiers aus:

Attached Files:

#3 Schweini, Jan 30, 2009
    1 person likes this.
  4. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

Super, es funktioniert. +R für beide.

Thema:

Autoplay lässt sich nicht abschalten

Loading...

Autoplay lässt sich nicht abschalten - Similar Threads - Autoplay lässt abschalten

Forum Date

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen: Epic lässt Klage gegen Samsung fallen . . Epic lässt Klage gegen Samsung fallen
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen: KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen Die Befragung unter 502 Schülerinnen und Schülern im Alter von 14 bis 19 Jahren offenbart, dass bereits 23...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen: Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen Der CEO Amir Salihefendic hat per X nun mit „Ramble“ eine weitere davon angekündigt.. . Todoist: „Ramble“ lässt euch per...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025
Autoplay lässt sich nicht abschalten solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice