[Vista] 64-Bit oder doch 32 ???

Diskutiere und helfe bei [Vista] 64-Bit oder doch 32 ??? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich kann ja nur von XP64 sprechen da ich nie ein Vista 32bit hatte aber XP64 ist schneller als die 32bit Version. hauptsächlich merkt man sowas... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von woodstock, 8. März 2008.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also ich kann ja nur von XP64 sprechen da ich nie ein Vista 32bit hatte aber XP64 ist schneller als die 32bit Version.

    hauptsächlich merkt man sowas zwar eher in eher Professionellen Anwendungen wie PS , C4D, VMware .... aber schneller ist schneller ^^ dessweiteren ist XP64 mit allen server 03 extensions kompatibel.

    Und das Ultimative Argument ist ja sowieso 32bit ist alt, 64bit ist neu also ist es eh besser :ugly:
     
    #16 bernd das brot, 17. Juni 2008
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Und das ultimative Gegenargument ist, dass unter 64 Bit viele Treiber noch fehlen oder nicht vernünftig funktionieren.

    Ich nutze seit 3½ Monaten Vista 64 Bit und kann z.B. keinen Treiber für meine TV-Karte finden. Hardwaretechnisch solltest du dich auch darauf festlegen, was du denn wirklich brauchst. Denke auch daran, dass 32 Bit-Anwendungen auf einem 64 Bit-System mehr Speicher adressieren, als auf einem 32 Bit-System selbst, d.h., du verschenkst viel Speicher, wenn du ein 64 Bit-System hast und zu 99% 32 Bit-Anwendungen nutzt (wie ich es tu *g*). Von meinen 4 GB wird also viel in den Wind geschossen, was den fehlenden GB meiner 4 GB unter XP 32 Bit eh wett macht.
     
  3. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    also jetzt hab ich mir den ganzen thread sorgfältig durchgelesen und bin am ende eigentlich schon dermeinung, man kann ein vista x64 ohne zögern installieren.
    auch ich war skeptisch wegen der treiber-sache. wenn sich das allerdings so geändert hat, sollte es kein problem darstellen.

    wollt mir nämlich meine kiste von einem opteron 175 mit 2gb auf einen q9450 mit 8GB aufrüsten. nur war meine frage bisher immer, ob es nicht mehr sinn macht, nur den q9450 mit 4gb auf einem 32bit system zu installieren.

    die 32bit version von vista hab ich derzeit drauf, aber die 64bit version kann man sich ja kostengünstig schicken lassen.

    insgesamt, nette diskussion. :great:
     
Thema:

[Vista] 64-Bit oder doch 32 ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden