[Vista] 64-Bit oder doch 32 ???

Diskutiere und helfe bei [Vista] 64-Bit oder doch 32 ??? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da ich mir in den nächsten 2 Wochen nen neuen PC anschaffen werde und nur noch ein Fragezeichen im weg steht versuch ich das mal durch diese... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von woodstock, 8. März 2008.

1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    20215

Hallo,

Da ich mir in den nächsten 2 Wochen nen neuen PC anschaffen werde und nur noch ein Fragezeichen im weg steht versuch ich das mal durch diese Weiße zu beseitigen.
    :)

Ich bin am überlegen ob ich mir die Vista 64-Bit Version hole oder doch nur die 32-Bit Version. Dazu hab ich ein paar Fragen...^^

1. Wie siehts mit der Spielekompabilität aus ?? Laufen auch ältere Spiele generell gleich gut auf den unterschiedlichen Versionen ? Ich liste mal Games auf, auf die ich wirklich ganz ungern verzichte:

- Guild Wars
    - FlatOut 2
    - Mafia
    - Titan Quest
    - Gothic
    - Gothic II - Die Nacht des Raben
    - Gothic 3
    - Oblivion
    - The Witcher
    - SpellForce Platinum
    - SpellForce 2 Gold
    - Medal Of Honor - Pacific Assault
    - Call of Duty 2
    - Call of Duty 4 - Modern Warfare
    - Crysis
    - Unreal Tournament 3

2. Welche Version verbraucht mehr Ram im Idle und auch ansonsten ??

3. Macht die Vista 64-Bit Version auch so nen Stress mit Treibern und Programmen wie die 64-Bit Version von WinXP Pro ??

4. Was sind den auser der größeren Speicherverwaltung noch so die Vorteile einer 64-Bit Version von Vista ??

Also mit wäre schon die 64-Bit Version lieber, da ich da gleich 4GB in die Kisten stecken könnte...

mfg Turbokiffer

#1 woodstock, 8. März 2008
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276

1. keine ahnung, sollten aber gehen, 'n bekannter hat sogar Master of Orion zum laufen bekommen auf Vista 64 Bit, war aber mit bissel Aufwand verbunden

2. 64Bit

3. ja, und noch mehr! Da normalerweise nur signierte verwendet werden dürfen.

4. im Moment keine... Aber wenn du jetzt 32Bit kaufst brauchste dir nur noch den 64Bit Datenträger bestellen für paar € bie MS direkt (hab damals 7€ bezahlt) und dann haste beide Versionen. Der Key geht für beide. (ich hatte aber 64 gekauft und die 32er DVD bestellt^^)

MfG MHK

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    1- G1 keine Ahnung der Rest sollte laufen.

2- 64bit aber nur minimal

3- Seit wann maht denn XP64 Treiberprobleme ? Bis auf die creativ Treiber hatte ich bis jetzt noch keine Probleme aber creativ ist ja eh für ihren 1A treibersuport bekannt :rolleyes:

4- Doch schon es hat schon noch andere vorteil nur wirst du von denen als Spieler noch nichts haben.

#3 bernd das brot, 8. März 2008
  4. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    1. Das meiste müsste laufen, also meine Spiele laufen alle (CoD4, Crysis, WiC, Frontlines, C&C, CIV4, BF2142, BF2,.....).

2. x64 braucht mehr Ram! Im Idle (Kasperksy, Aero, alles an) hab ich ne Ram auslastung von 19-20% (bei 4GB). Bei Spielen z.B. WiC 50%, Crysis 60%, CoD4 50%.

3. Hatte bei meinen Treibern gar keine Probleme, waren alle bei den Herstellern zu bekommen.

4. x64 ist bei einigen Anwendungen schneller und es ist etwas sicherer, da der Kernel besser geschützt ist und erkennt halt den ganzen Ram.

4 GB Ram würd ich auch nehmen und nen Quad Core dann gehts ordentlich ab!

#4 Delirium11, 10. März 2008
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hab 64 Bit XP und 64 Bit Vista ... das 64Bit XP kann man voll in der Pfeife rauchen weil es da kaum Treibr was gibt, bei Vista keine Probleme die bekommst wie Sand am Meer nachgeworfen ^^ Bei Spielen hatte ich bisher noch nie Probleme. 8GB RAM werden locker erkannt und stabil läuft Vista 64Bit auch. Nutze Vista Ultimate 64 Bit, bestes Betriebssystem was man zum Zocken verwenden kann. :great: Nur bei PC Aufrüstung ist es nicht ganz einfach, tauscht man Mainboard oder CPU so muss man Vista via Telefon aktivieren. ^^ Leider quatscht die Tussi zu schnell den Code zum aktivieren, aber wenn man alles 10 mal wiederholt und ne halbe Stunde Zeit hat ist es no problemo. :D
    Mfg. computer11

#5 computer11, 10. März 2008
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    hatte bisher noch keinerlei Probleme bei neueren ( bis max 4 Jahre) Spielen unter Vista x64, DOS Spiele laufen auch mit entsprechendem Emulator

bei mir verbraucht die x64 etwas mehr Ram als die x86

nein, da war ich auch sehr überrascht was das anging, alles wurde sofort korrekt erkannt und auch die viel angesprochenen fehlenden Treiber oder Treiber Probleme hatte ich nicht...

es gibt Programme die darauf zugeschnitten sein sollen und dann schneller laufen sollen, kann ich aber nicht bestätigen, da ich mir die x64 nur geholt habe wegen der größeren Speicheradressierung, angeblich sollen sogar vereinzelte Spiele besser unter einem x64 OS laufen, glaube ich persönlich zwar nicht, habe es auch noch nicht merklich feststellen können, aber naja...

#6 regenrohr, 10. März 2008
  7. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Also ganz klar Vista x64, habe zwar noch selber Vista X32 aber X64 liegt schon parat.
    Gut man wird mit x64 immer Probleme in sachen Treibern haben...aber das ist nunmal so.

#7 nemesis28021982, 27. Mai 2008
  8. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    1. SysProfile:
    12569
    also ich bin wegen 4 GB ram auf 64bit Vista umgestiegen und Merke so keine unterschiede (NUR MIT PROBLEMEN) ich endlich Funktionniert mein Headsetreiber mal richtig (seid 64bit) naya und alle speile laufen eigentlich auch

MfG Killer3d

#8 Killer3d, 7. Juni 2008
  9. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Also die Spiele laufen alle habe noch keien Probleme und wenn man 4 Gb oder auch 8 Gb benutzt sollte man auf jeden fall auf 64-Bit umsteigen weil unter 32-Bit nur 3,5 Gb erkannt werden sonst ist kein unetrschied zwischen 64 und 32 Bit ausser das es 2 programm ordner gibt auf c und 64-Bit etwas größer ist auf der festplatte

#9 SchwarzerAfghane, 8. Juni 2008
  10. Caldi
    Caldi Praktikant
    1. SysProfile:
    68366
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, seine Hardware auf die Kompitabilität zu prüfen?

oder wie wäre es, wenn man alle Produkte die problemlos unter Vista x64 laufen, listen würde?^^

11. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    So eine Liste mit einigen Prgrammen steht in der aktuellen PC Games Hardware drin.

Hat leider nicht scharf auf ein Bild gepasst :rolleyes:

Teil1:

Teil2:

Ich hoffe, das hat etwas geholfen ;)

12. Caldi
    Caldi Praktikant
    1. SysProfile:
    68366
    cool danke :)
    wieso ist die Meinung, dass man für 64bit betriebssysteme kaum Treiber/Software findet so weit verbreitet?
    scheinbar gibts ja kaum probleme

13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

das ist veraltet diesen satz konnte man noch vor nen jahr hören, nun läuft doch fast alles ordnungsgemäß unter vista 64 bit

bei mir funzt alles damit. auch die alten spiele

#13 Agent Smith, 13. Juni 2008
  14. sparki
    sparki Grünschnabel
    Also ich würde dir Vista x64 empfehlen, wenn du mehr als 3,5 Gigabyte RAM hast. Denn wenn du nur 2 Gigabyte hast, muss der Rechner zu viele Adressen verwalten. Die Spielekompatibilität dürfte kein Problem sein!!!

15. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    *räusper* ... Die Adressen sind statt 32bit eben 64bit lang, mehr sind es deswegen auch nicht. x64 macht aber wirklich nicht besonders viel Sinn, wenn man nur 2GB RAM sein eigen nennt. Meiner Meinung nach dann stets WinXP Pro (SP2/SP3) verwenden.

#15 Filewalker, 17. Juni 2008
Thema:

[Vista] 64-Bit oder doch 32 ???

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden