Vista 64, 4 GB RAM = Startprobleme

Diskutiere und helfe bei Vista 64, 4 GB RAM = Startprobleme im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und ein weiteres Problem, ich kriegs ned gelöst, kann tun was ich will... :rolleyes: Mein Vista 64 Bit weigert sich beharrlich, bei 4 GB RAM zu... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Spacerat, 3. März 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Und ein weiteres Problem, ich kriegs ned gelöst, kann tun was ich will... :rolleyes:

    Mein Vista 64 Bit weigert sich beharrlich, bei 4 GB RAM zu starten, d.h., wenn ich das Software MemoryHole im BIOS aktiviert habe. Vor der Neuinstallation auf der neuen Platte gings (trotz einiger Schwierigkeiten bei der Installation). Ich hab wenig Lust, 1 GB RAM zu verschenken... zumal ich mir die 64 Bit-Version extra geholt hab, weil ich 4 GB nutze(n möchte). Kann mir da wer helfen? Ich hab wirklich alle Updates, die bisher verfügbar sind, installiert.

    Das Problem tritt immer dann auf, wenn beim Bootscreen die Tastaturleuchten (NUM, Rollen und Capslock) einmal leuchten und die Displays dann flackern. Ich vermute wohl, dass er eine DX-Inkompatiblität hat oder so, jedenfalls genau dann, wenn er mit der Grafikkarte arbeiten will, wenn das SW-Hole aktiviert ist.
    Wenn ich mir in der DxDiag den Gesamtspeicher meiner Graka ansehe, seh ich da ca. 1,5 GB, was für mich bedeutet, dass der der Graka noch RAM shared... vllt kann ich das deaktivieren, dass es funzt? Evtl. reicht ja auch einschränken...
    Man siehe, dass es schon gefunzt hat mit den 4 GB...

    Column 1 Column 2
    0 [​IMG] [​IMG]
    1 Vor Neuinstallation Nach Neuinstallation


    Ich krieg so langsam die Kriese... x_x
    Bei der alten Installation hatte ich auch nichts anders gemacht, als es jetzt (bzw. vorgestern ;) ) der Fall war, darum kommt mir das komisch vor. Ich weiß nur noch, dass ein altes Vista, was ich vor Monaten auf dem alten Rechner installieren wollte, die gleichen Probleme beim Start gemacht hatte, da hatte ich aber nur 1,5 GB RAM, wohl aber das SoftwareHole aktiviert...

    Btw kriege ich einen Bluescreen mit Region 1031.
     
  2. User Advert

  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    hast es schon mit bios reseten probier?
     
    #2 ezio_auditore, 3. März 2008
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Jup, hab ich. Wie gesagt, am BIOS kanns doch eig. ned liegen, beim alten Board war das gleiche Prob. Da wars weniger RAM, etc pp.
    Ausserdem gings vor der Neuinstall und ich hab seitdem nur S-ATA-Einstellungen geändert (wg RAID, siehe hier).
     
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    1 Person gefällt das.
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Lass dich knutschen O_O Es fluppt! :love: danke dir vielmals!
    Warum bitte installiert Windows Update diesen Schund nicht mit, wenn ich schon alle installiere?! Man sollte Microsoft wirklich... :diablo:
     
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Is halt optional. Weil mans nicht immer braucht. Bei den meisten Leuten gehts auch ohne Hotfix.
    Ich musste es auch installieren. Daher wusst ich das.
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ob Optional oder nicht, es wurd ja nichtmal angezeigt bei mir in der Updateliste.. Das stört mich so daran.
    Ich hab andere optionale Updates auch gesehen und direkt mitinstalliert, von dem KB929777 war kein Stück zu sehen...
    Es fluppt aber, danke dir vielmals, das Renommee hast du dir mehr als verdient :great:
     
  9. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    es gibt unzählige Updates für Vista von welchen die meisten Leute gar nix wissen, manche bekommt man nur auf Anfrage. Nichtsdestotrotz hat mich das Problem letzten Sommer auch 2 Tage gekostet bis ich es gelöst hatte. Jedoch ließ es sich da gar nicht erst installieren. Es tritt wohl vorwiegend mit nVidia Chipsätzen auf, aber wohl auch nicht bei allen.


    MfG MHK
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hab mir gerad den Updateverlauf angesehen und festgestellt, dass das Update 929777 (mehr als 3 GB RAM) ein wichtiges Update ist. Nun kotzt mich umso mehr an, dass Vista das nicht per WU angezeigt hat :mad:
     
Thema:

Vista 64, 4 GB RAM = Startprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden