Absichern von Daten

Diskutiere und helfe bei Absichern von Daten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Vor kurzem habe ich eine E-Mail bekommen mit der Frage, ob ich den Eingang zur E-Mail von einem I-Phone gemacht habe aber ich habe kein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Nikolas, 19. April 2017.

  1. Nikolas
    Nikolas Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Vor kurzem habe ich eine E-Mail bekommen mit der Frage, ob ich den Eingang zur E-Mail von einem I-Phone gemacht habe aber ich habe kein I-Phone. Deswegen muss ein besserer Schutz her, habt ihr Erfahrung mit solchen Problemen, was könnt ihr mir empfehlen, wie kann ich mein Handy absichern? Grüße
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Da gab es sicher etwas zu klicken... liest sich wie eine spammail oder fishingmail. Von dem her einfach ignorieren und als Spam margieren. Ansonsten kann es nie schaden deine Passwörter zu ändern. Spätestens da bekommt man auch mit ob eines der eigenen Konten noch dein eigenes ist.
    Passwörter so schwierig wie möglich, sonderzeichen, zahlen, groß/kleinschreibung, keine vollen Wörter, nichts was man auf einen beziehen kann oder herleiten könnte.
     
  3. Arnold
    Arnold Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das ist auch meiner Schwester geschehen und auch auf ihrem Firmenhandy und nach dem hat ihre Firma entschlossen eine Sicherheitssoftware zu kaufen und in das System zu integrieren. Sie benutzen eine Management Software, hier kannst du ein bisschen lesen Bring Your Own Device | BYOD | apptec360.com . Demnach muss sich jeder Mitarbeiter an der App authentifizieren. Mit dieser App haben sie volle Sicherheit bekommen und sind der Meinung, dass man nichts mehr dem Zufall überlassen soll. Ich hoffe, dass das nicht mehr mit deinem I-Phone geschieht und dass du in Ruhe arbeiten kannst. Wünsche dir vielen Erfolg.
    Gruß
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Salute,

    nichts für ungut, aber was hat denn eine BYOD Lösung mit der oben beschriebenen (und davon gehe ich auch aus) Phishingmail zu tun? :D "Mit dieser App haben sie volle Sicherheit bekommen" - inwiefern? BYOD Lösungen sind m.E. eher ökologischer Natur, statt als Firma drölfzig tausend neue mobile Geräte zu kaufen, lässt man das dienstliche Nutzen von privater Hardware zu (einfach umrissen). Mit Viren-, Spam-, Spyware-, Phishing-, Skimming- Schutz hat das erst mal nichts zu tun. Im Gegenteil, damit einhergehend bedeutet es "sensible Firmendaten auf irgendwelchen privaten Gurken lagern".

    Bei derart Mails ist der schmale Grad zwischen "solider Skepsis" und "Paranoia" manchmal nicht einfach zu finden...
    - nicht jeden Anhang direkt öffnen,
    - nicht jedem Link folgen,
    - nicht einfach stumpf alles anklicken.
    Wenn man sicher ist, gar nicht erst mit besagtem Inhalt der Mail in Verbindung zu stehen ("ich habe gar kein Eifohn O.O! / ~ keine Aktien! / ~ kein Konto bei der Postbank!"); der Absender auf ersten Blick "xyz@t-online.de", aber beim Aufklappen der kompletten Adresszeile auf einmal "dödelhüpf@gmail.com" ist; man Bankdaten oder vertrauliche Informationen "bestätigen" soll - dann sollte da im Hinterkopf ein paar Zahnräder heftig anfangen, zu klackern.

    Also bitte nicht irgendwas, von dem du mal gehört hast, ohne nötiges Hintergrundwissen weiter verbreiten und als Lösung anbieten. Das streut weit mehr Unwissenheit und Verwirrung, als es hilft ;)
     
    #4 bulletpr00f, 24. April 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Westcoast
    Westcoast Gast

    Daten auf HDD auf SSD/HDD

    am besten windows 10 neu auf die SSD installieren und die daten kann man auf ein USB stick oder externe platte absichern.
    die spiele sollte man lieber neu installieren, weil sonst probleme entstehen können.
    ich halte nicht viel von klonen oder große datenmengen hin und her zuschieben.
     
    #3 Westcoast
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Einfach jede Steckdose einzeln absichern.
    Du hast dann zwar einen riesen Sicherungskasten und eine Menge Leitung im Haus, aber ein super Gefühl. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
  7. IICARUS
    IICARUS Gast

    Die richtige Steckdosenleiste

    Habe mir jetzt 3x "AEG Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz »6-fach Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz«" + 3x "Primewire CAT.7 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkkabel (RJ45)" bestellt.
    Grund dazu ist da ich vermehrt schon in letzter Zeit gelesen habe das durch Blitz entweder Router oder Mainboards defekt gingen. Hier ist manchmal auch nur am Mainboard der Netwerk-Lan betroffen. Bei diesen drei Steckdosenleisten wird auch ein Netzwerk-Lan mit abgesichert. Meine Fritzbox 7490 habe ich ende letztes Jahres auch ausgetauscht da nach einem Gewitter wir ständig Probleme mit ihr hatten. Daher ist nicht ausgeschlossen das der Router davon ein Schaden abbekommen hatte. Habe damals sämtliche Lan-Kabel und den Router ersetzt, was mich an die 300 Euro gekostet hat.

    Habe vor eines für meiner Fritzbox 7590 zu nutzen, denn hier kann ich auch das VDSL was eingeht absichern und natürlich über die Stromspannung mein Router, Drucker, 55 Zoll UHD Fernseher die alle an einer Steckdosenleiste an dieser Position neben dem Wohnzimmerschrank hängen. Eines nutze ich dann für mich am Rechner und meinem Monitor und werde auch das Netzwerk-Lan mit absichern.

    Eines bekommt mein Sohn nur bei ihm bin ich noch etwas unschlüssig ob wir den Netzwerk-Lan zum Rechner absichern oder zum Netzwerk-Switch was er auch hat. Denn von dort aus werden bei ihm vier Geräte mit dem Netzwerk verbunden. Bin mir nur nicht sicher ob wenn wir das Lan-Kabel zum Netwerk-Switch absichern ob dann alle anderen vier Geräte übers Netzwerk auch gesichert werden. Wobei Hauptanliegen wäre der Rechner, so das wir statt den Netwerk-Switch ansonsten das Lan-Kabel was vom Switch zum Rechner geht absichern könnten.

    Meine Tochter bekommt meine neue Steckdosenleiste was ich kürzlich hier erwähnt habe, denn dieses hat kein Anschluss für das Netzwerk-Lan.
    Ihr Rechner wird aber mit W-Lan verbunden, so das sie solch eine Absicherung nicht mit dabei haben muss.
     
    #3 IICARUS
  8. DOcean
    DOcean Gast

    Backup-Setting extern

    fotoman schrieb: Womit man die größte denkbare Sicherheitslücke aufmacht, falls man auch einen Trojnerbefall und nicht nur einen HW-Defekt absichern möchte. Jedes NAS sollte sowas hoffentlich können, bei QNap/Synology zur Not per rsync-Job, wenn die Backup-Software das nicht mitliefert. [...] Zum Vergrößern anklicken....
    Leider geht mit der Version kein bare-metal-recovery, was anderes brauch ich aber nicht, zu oft erlebt genau das was man braucht ist nicht im Backup

    Gegen den Trojaner hilft das Veeam die Verbindung zur Backup freigabe unter anderen Benutzer Daten ausführen kann, ich habe mit meinem normalen Acc keinen Zugriff auf die Backups (bzw. nur lesend), ergo der Trojaner auch nicht...
     
    #3 DOcean
  9. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    Reichen 750 Watt?

    Durch diesen ganzen Wattwahn heutzutage verwecheln immer mehr Leute ihren PC mit nem Staubsauger *Fettes Grinsen :D

    Die Hardwarehersteller geben nur so hohe Werte an, damit es auch bei chinesischen Billigenetzteilen zu 99% funktioniert und sie sich damit absichern.
     
    #3 FetterKasten
Thema:

Absichern von Daten

Die Seite wird geladen...

Absichern von Daten - Similar Threads - Absichern Daten

Forum Datum

Daten wiederherstellen nach PC Reset?

Daten wiederherstellen nach PC Reset?: Habe mal gehört das man mit dem Programm MiniTool Partition Wizard, angeblich alle Daten die jemals auf dem PC waren wiederherstellen kann (trotz mehreren resets etc.) stimmt das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten: Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten . . Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch: Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch . . Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?: Hallo, Ich habe Nextcloud mit NextCloudPi auf einem Raspberry PI 4b installiert. Aktuell wird alles auf meiner 32GB MicroSD-Karte gespeichert. Wo finde ich die passenden Einstellungen, um die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s: Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s Ab heute ist die neue Richtlinie, welche das Unternehmen als Reaktion auf das Gesetz über digitale Märkte (GDM)...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch: vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch . . vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Ebay Kleinanzeigen: Wie Kauf absichern?

Ebay Kleinanzeigen: Wie Kauf absichern?: Hallo, bin auf der Suche nach preisgünstigen Grafikkarten. Dabei stolpere ich hin und wieder über nette Angebote auf Ebay Kleinanzeigen. Ich bin sehr skeptisch und dennoch habe ich hin und...
Grafikkarten 23. Oktober 2021

Apple HomePod: Lautstärke mit einer Automation absichern

Apple HomePod: Lautstärke mit einer Automation absichern: Apple HomePod: Lautstärke mit einer Automation absichern Dabei kann es vorkommen, dass jemand mal lauter Musik hört als der nächste Nutzer. Das kann schon einmal zu einem kurzen Zusammenzucken...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2021

Titan M soll das Pixel 3 perfekt absichern

Titan M soll das Pixel 3 perfekt absichern: Titan M soll das Pixel 3 perfekt absichern So erhalten die Pixel-Geräte monatliche Sicherheits-Updates und warten auch stets als erste Modelle mit neuen Android-Versionen auf. Bereits bei den...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Avast Smart Life soll IoT-Geräte absichern

Avast Smart Life soll IoT-Geräte absichern: Avast Smart Life soll IoT-Geräte absichern Das neue Sicherheitsangebot für das Internet der Dinge (IoT) schützt laut Hersteller die Menschen vor den Sicherheitsgefahren der digitalen Welt.. ....
User-Neuigkeiten 3. März 2018

Google Chrome vor Meltdown und Spectre absichern

Google Chrome vor Meltdown und Spectre absichern: Google Chrome vor Meltdown und Spectre absichern Rechner, Laptops, Smartphones – und wahrscheinlich noch andere Geräte. Zwei Lücken gibt es, namentlich Spectre und Meltdown. Google Chrome vor...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2018

Apple möchte iOS künftig noch besser (gegen das FBI) absichern

Apple möchte iOS künftig noch besser (gegen das FBI) absichern: Apple möchte iOS künftig noch besser (gegen das FBI) absichern Vielleicht nicht die ganze Welt, aber der technisch und vielleicht sogar politisch Interessierte wirft ein Auge darauf. Apple soll...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2016

„PRIV“ steht für „privat“ – wie BlackBerry sein Android absichern möchte

„PRIV“ steht für „privat“ – wie BlackBerry sein Android absichern möchte: „PRIV“ steht für „privat“ – wie BlackBerry sein Android absichern möchte 21.10.2015 17:30 - . . „PRIV“ steht für „privat“ – wie BlackBerry sein Android absichern möchte
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2015
Absichern von Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden