Virus?

Diskutiere und helfe bei Virus? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit einigen Tagen die Meldung (siehe Anhang) auf manchen Websiten. Was soll ich davon halten? Virusscan habe ich gemacht, erfolglos. Auch... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von kelio, 26. Januar 2009.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    habe seit einigen Tagen die Meldung (siehe Anhang) auf manchen Websiten.
    Was soll ich davon halten? Virusscan habe ich gemacht, erfolglos.
    Auch spybot Version 1.6 kann nicht alle Firefox "sachen" imunisieren.

    Danke für Hife
     

    Anhänge:

    • Virus.JPG
      Virus.JPG
      Dateigröße:
      152,8 KB
      Aufrufe:
      88
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Naja, wenn das auf mehreren, normalerweise "sauberen" Webseiten auch passiert, dann würd ich auf eine Infizierung vom Firefox tippen.

    Also mal komplett deinstallieren (also auch den Profilordner* löschen) und wieder neu installieren (und Installationsdatei neu runterlasen!)

    * C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla
     
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Also die Meldung bekomme ich auf der Seite schon mal nicht - gerade geprüft.

    1. Erstell mal bitte eine HiJackThis-Logfile und poste das Ergebnis hier oder prüfe es direkt selbst: http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html

    2. Es wäre auch möglich, dass dein Antivirenprogramm einfach eine falsche Meldung rausgibt
     
    #3 gemini, 26. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2009
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Mhm bei euch passiert das nicht xD
    Habe noch die version 2 da bei der version 3 alles so unübersichtlich wurde, kann es auch daran liegen?

    So das is der logfile. Habe nichts ungewöhnliches gefunden

    Editiert von mitcharts:
    Keine Doppelposts, siehe Regeln!


    Ja is inordnung, ich will mal sehen ob du dich mit einer Virenwarnung daran hälst xD (kann man auch als Scherz verstehen)
     

    Anhänge:

    #4 kelio, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ich bekomme diese meldung von avast auch!
    [​IMG]

    das liegt am avast Web Schutz.
    den dienst anhalten oder beenden wenn du der seite "vertraust"
    bei avast ist sie als gefährlich eingestuft. (das heist das die seite möglicherweise schadhafte Software verbreitet, in diesem Fall "mailware")
     
    #5 wirr0, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  7. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Ist Avast bei dir aufn Rechner Freeware ? Wenn ja kann das gut sein das der solche Meldung raus gibt daMIT Du das komplette Anti-Viren Programm von Avast kaufst ? !

    Manchmal machen die Hersteller von den ganzen Anti -Viren Programmen aber auch selber Viren damit das Programm gekauft wird. ;)
     
  8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ich habe avast pro.. und bekomme trotzdem die Meldung..
     
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also habe einen vollständigen Scan gemacht. Hat 6 std gedauert und ein Trojaner wurde gefunden, allerdings inaktiv. Die Meldung kommt trozdem, denke das es eine Fehlauskunft vom Scanner ist.
     
  10. soweizo
    soweizo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    grade getestet, mein antivir schlägt auch alarm, liegt also nicht an avast :)

    es handelt sich um:
    TR/Patched.BB.230 und TR/BHO.SecretCrush, zwei Trojaner. Avira stuft die aber als gering schadhaft ein

    Name: TR/BHO.SecretCrush
    Entdeckt am: 22/01/2009
    Art: Trojan
    Nebenart: Browser Helper Object
    In freier Wildbahn: Ja
    Gemeldete Infektionen: Niedrig
    Verbreitungspotenzial: Niedrig
    Schadenspotenzial: Niedrig Statische
    Datei: Ja
    Dateigröße: 16.384 Bytes Bytes
    MD5 Prüfsumme: 6b27f428a71f8fd72fa72961194dad3e
    IVDF Version: 7.01.01.153 - Wed, 21 Jan 2009 07:30 (GMT+1)

    Name: TR/Patched.BB.230
    Entdeckt am: 24/01/2009
    Art: Trojan
    In freier Wildbahn: Ja
    Gemeldete Infektionen: Niedrig
    Verbreitungspotenzial: Niedrig
    Schadenspotenzial: Niedrig
    Statische Datei: Ja
    Dateigröße: 579.072 Bytes
    MD5 Prüfsumme: 3b1c147f33f21365f716e3d0153dde15
    IVDF Version: 7.01.01.163 - Thu, 22 Jan 2009 10:42 (GMT+1)

    Quelle: AntiVir Vireniformationen

    sprich nicolaus cusanus haus nicht besuchen :p !
     
    #9 soweizo, 27. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  11. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Bei mir auch so. AntiVir meldet Malware.

    "In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\student\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\j30je9ap.default\Cache\2D3E1D40d01'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern"
     
  12. automatic
    automatic Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Wird bei mir (Kaspersky) auch angemeckert. Daher sollte man wirklich vor dieser Seite warnen!
     
  13. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Seltsamerweise gibt es bei mir schon eine Warnung bei der Google-Suche und es war auch noch falsch geschrieben^^
    [​IMG]
     
  14. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Und das bei einem Altenheim, tss tss... Alles HaXX0r da drin. ^^
     
  15. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja die alten Haxxor halt xD. Naja die infizierung bei denen is neu.
    Danke für die zahlreichen Antworten von euch.
     
  16. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    vielleicht ist die Seite gehackt.. keinen plan..
    ich hab mal versucht ein wenig nachzuforschen was es mit NC Haus & Maleware auf sich hat.. *g* nach ein paar links hab ich auf einmal ne Seite mit über 1000 Produkten im Warenkorb gehabt. ^^ rechts oben hat "lehren" bzw "alles löschen" gefunkelt.. ja nicht draufklicken! dachte ich und im selben momment war es zu spät.. :p ich depp hab draufgeklickt (schei** neugier) und der PC hat zum rackern angefangen.. auslastung 100% festplatte "ratter-ratter" .. tja da hat nur noch "power off" geholfen :p

    so .. jetz lass ich das lieber, nach etlichen scans/hijack usw hab ich mir doch nichts eingefangen aber sicher ist auf jeden fall das die seite bösartige software verbreitet!

    notitz an mich-> "Antworten" darf ich jetzt klicken.. nur keine angst.. SysP ist nicht böse. :p
     
Thema:

Virus?

Die Seite wird geladen...

Virus? - Similar Threads - Virus

Forum Datum

Virus Trojana und Malvere

Virus Trojana und Malvere: Mir wird von Microsoft der link unten angezeigt das ich ein virus haben sollte und es mit dem bereinigen soll! Ist das von Microsoft? Weil euer logo damit verbunden ist? Danke für die Antwort....
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.: Hallo Leute, Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht. Also mußte ich schweren Herzen mein System neu aufsetzen. Habe mir bei MS eine neue Version geholt,...
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Durch möglichen virus funktioniert mein laptop nicht mehr.

Windows 10: Durch möglichen virus funktioniert mein laptop nicht mehr.: Durch möglichen virus funktioniert mein laptop nicht mehr. Wenn er hoch fährt kommt nach paar minuten eine fehlermeldung und fährt wieder hoch. Im abgesicherten Modus habe ich versucht den pc...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Cmd Fenster Virus

Windows 10: Cmd Fenster Virus: Hey ich wurde vlt so vor 2 Wochen vor Viren befallen sind aber Adwares , seid dem habe ich einige Anti Viren Systeme Installiert wie Avast,Avira usw. aber ab und zu öffnet sich bei mir so ein...
Windows 10 23. April 2017

Windows 10: Windoes 10 Virus - Windows Eplorer Zeigt alle Texte in Symbolen an

Windows 10: Windoes 10 Virus - Windows Eplorer Zeigt alle Texte in Symbolen an: Guten Tag, heute vormittags fuhr meine Schwester ihren PC hoch und der gesamte Windows Explorer zeigt alle Texte von Dateinamen, Fenster etc in Symbolen an, sowie alle Office Programme...
Windows 10 22. Januar 2017

Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt !

Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt !: Hey Leute ich habe ganz ein grosses Anliegen und Problem, meine Freundinn steckt gestern ihre Externe Festplatte an mit all ihren Bildern die sie so in den letzten Jahren gemacht hat, und auf...
Windows 7 13. Juni 2016

Dateien auf dem USB Stick werden als Verknüpfungen dargestellt. Virus?

Dateien auf dem USB Stick werden als Verknüpfungen dargestellt. Virus?: Hallo. Alle meine Dateien auf dem Stick kann ich nicht öffnen. Sie werden als Verknüpfungen dargestellt. Ich habe im Google gesucht und : Remove Shortcut virus (USB pendrive virus) from infected...
freie Fragen 26. September 2015

Windows 7: Habe ich wohl einen Virus auf meinem Notebook?

Windows 7: Habe ich wohl einen Virus auf meinem Notebook?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Leider kenne ich mich damit nicht gut aus. Vermutlich nach Download eines Programmes habe ich mehrere PUP auf meinem...
freie Fragen 27. August 2015

Virus löscht Programme?

Virus löscht Programme?: Siet letzter Zeit werden öfters willkürllich Spiele von meinem PC gelöscht. Das erste mal wurden viele Spiele gelöscht, jetzt wird komischerweise nur battle.net und World of Warcraft gelöscht...
freie Fragen 8. August 2015

Jedes mal wenn ich mein pc startet steht da ein virus wurde gefunden SVCHOST.EXE wie bekomm ich dies

Jedes mal wenn ich mein pc startet steht da ein virus wurde gefunden SVCHOST.EXE wie bekomm ich dies: Jedes mal wenn ich mein pc startet steht da ein virus wurde gefunden SVCHOST.EXE wie bekomm ich diesen virus weg?
freie Fragen 8. August 2015

Habe ich ein Virus auf dem Handy oder doch nicht ?

Habe ich ein Virus auf dem Handy oder doch nicht ?: Hallo liebe Leute :) Ich bekomme jeden Tag Meldungen das ich 13 Viren auf mein Handy habe. Danach fängt es an ununterbrochen Geräusche zu machen. Ich habe davor schon eine App, die mir zeigt ob...
freie Fragen 8. August 2015

Virus auf den Handy wie kann ich das merken?

Virus auf den Handy wie kann ich das merken?: Hallo ich bin sehr viel mit meinem Smartphone unterwegs und nutze es auch sehr häufig fürs surfen. Es ist schon etwas älter deswegen auch langsamer das heißt wenn ich auf irgendwelchen Seiten bin...
freie Fragen 8. August 2015
Virus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden