Virus von illegaler Gema Musik

Diskutiere und helfe bei Virus von illegaler Gema Musik im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte schon mal die Erfahrung gemacht das man sich auf angeblichen Hilfeseiten selber einen Virus einfangen kann. Deswegen bin und bleibe ich da... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Andal, 7. Dezember 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich hatte schon mal die Erfahrung gemacht das man sich auf angeblichen Hilfeseiten selber einen Virus einfangen kann. Deswegen bin und bleibe ich da skeptisch.

Das Trojaner-Board ist für mich nicht seriös weil es ein Forum ist (es gibt dazu noch eine ganz normale Internetseite: http://www.trojaner-info.de/), sondern weil ich weiß das da wirkliche Experten sitzen. Und es besteht schon seit über 10 Jahren.;)

Deswegen werde ich es auch weiter empfehlen und da drauf hinverweisen.

Aber wenn eine von den hier geposteten Anleitungen weiterhilft ist ja auch gut.

#16 Shadowchaser, 7. Dezember 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Wenn man sich zur Entfernung was herunterlädt ist man imho auch selbst Schuld, man will ja was entfernen und nichts hinzufügen :fresse:

#17 BlackPitcher, 7. Dezember 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sehr witzig.^^

#18 Shadowchaser, 7. Dezember 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich hatte mal sonen Virus wo ich im Netz den Datei Namen rausgefunden hatte, hab dann die HDD rausgebaut und als externe an nen anderen PC angeschlossen und dann diese Datei gesucht, gefunden und gelöscht, HDD wieder in PC rein und weg war er und es ging wieder wunderbar!
    Klar nicht die sicherste Lösung und man braucht mind. nen 2 PC und ein Externes HDD Gehäuse oder Adapter Kabel, aber war mir in dem Fall wurscht da ich mit dem PC sowieso nur offline zockte!

Gruss Scorpion :)

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Diese Scareware (also Paniksoftware) gibts häufig und ist MEIST unproblematisch - solange man diese nicht "kauft" oder ein Setup bestätigt (UAC ablehnen).

Im abgesicherten Modus nach Dateien suchen, die geändert ab XXX sind. Hier findet man schnell eine EXE, die kryptische Namen beinhaltet und im Ordner Anwendungsdaten liegt. Löschen, normal booten und evtl noch mit Malwarebytes Antimalware scannen. Antivir findet wiederholt gar nix, Beschwerden hierzu gibts genug (auch ich hatte schon einen).

http://www.zdnet.de/download/88313/malwarebytes-anti-malware.htm
    Achtung: Hier vor dem Scan die Datenbank aktualisieren und vorher alle überflüssigen Prozesse beenden, ggf im abgesicherten Modus ausführen, falls möglich.

1 Person gefällt das.
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ggf. muss man in der Registry noch was ändern..
    besagter Trojaner den ich hatte legt bei manch einem den Eintrag "NoDesktop" an oder ähnliche Sachen. Oder anstatt explorer.exe zu starten, steht in dem Registry-Eintrag eben jene kryptische Datei, die sich in die Anwendungsdaten des Users eingenistet hat.

Thema:

Virus von illegaler Gema Musik

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden