PC schmeißt mich auf den Desktop zurück

Diskutiere und helfe bei PC schmeißt mich auf den Desktop zurück im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, seit einiger Zeit habe ich ein äußerst nerviges Problem. Wenn ich Spiele starte vor allem von Origin, dann schmeißt er mich direkt auf den... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Alex.R, 27. April 2014.

  1. Alex.R
    Alex.R Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Moin,

    seit einiger Zeit habe ich ein äußerst nerviges Problem.
    Wenn ich Spiele starte vor allem von Origin, dann schmeißt er mich direkt auf den Desktop zurück.
    Das Spiel läuft ganz normal weiter und nach einigen Versuchen in das Spiel zu gelangen klappt es dann mal oder nicht.
    Wenn ich den Pc neustarte klappt es dann meistens wieder, aber auch nur einmal.


    Vielen Dank jetzt schonmal für die Hilfe!
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Was sagt der eventvwr?

    also win+r - eventvwr eintippen u. abfeuern und mal alle logs auf auffälligkeiten während der zeit untersuchen.

    Nebenbei einfach mal Grafikkartentreiber sauber deinstallieren und neu installieren. Genauso Flash u. DirectX aktualisieren.
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Snuffy hat schon Recht, der erste Weg bei solchen Auffälligkeiten führt immer in die Eventlogs und bei grafischen Auffälligkeiten in Richtung Treiber.

    Desweiteren würde ich noch schauen, ob alle Windoof-Updates installiert sind. Läuft das System bis zu diesen "Problemen" denn schon länger? Oder tritt das auch direkt nach Systemstart - Spielstart auf?

    Gibt es Spiele, bei denen es gar keine Probleme gibt?

    LG, Bullet
     
    #3 bulletpr00f, 28. April 2014
Thema:

PC schmeißt mich auf den Desktop zurück

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden