Virus?! (PC) Windows 7

Diskutiere und helfe bei Virus?! (PC) Windows 7 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe glaube ich einen Virus auf meinem Laptop. Wenn ich den Laptop hochfahre öffnet sich unten in der Taskleiste Bei der Uhr rechts beim... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von kea, 7. September 2014.

  1. kea
    kea Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe glaube ich einen Virus auf meinem Laptop. Wenn ich den Laptop hochfahre öffnet sich unten in der Taskleiste Bei der Uhr rechts beim Pfeil wenn ich den aufmache PiccShare wenn ich draufgehe steht da:

    PiccShare is installing new versions.

    Ich kann es nicht schließen und es ist auch nicht im Taskmanager, zudem habe ich den ganzen PC abgesucht und auf Viren überprüft - nichts! Dann öffnet sich nach 2 min. WinMetro das ich noch nie zuvor gesehen hab. WinMetro finde ich genauso wie PiccShare nicht bei den Programmen und auf der Festplatte!?

    Und nebenbei öffnet sich genau da wo PiccShare ist Aura - keine Ahnung was das ist?!

    Diese ganzen sachen habe ich noch nie gesehen geschweige denn Installiert?

    Was soll ich jetzt machen ich würde diese 3 Sachen gerne Löschen, da ich die vermutung habe das das zeug meinem PC schaden?! Das Virenprogramm war Avast free Antivirus, was ich eigentlich schon immer benutze?!
     
  2. ScuderiaQuadCore
    ScuderiaQuadCore Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79992

    Schaum mal in dein Auto Start ordner. oder in dein systemmanager/programme deinstallieren villeicht haben die programme sich ja auch bei anderen Programmen als zusatzsoftware unbemerkt mit installiert
     
    #2 ScuderiaQuadCore, 7. September 2014
  3. Majadomo
    Majadomo Gast
  4. Evo8 Racer
    Evo8 Racer XTREME-Gamer
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    29539
    2. SysProfile:
    31883160402160245
    Lasse mal "versteckte" Ordner und Dateien(unter ordneroptionen einzustellen) anzeigen und gehe mal in den Ordner ProgrammData direkt unter c: . Dort setzten sich Programme auch gern mal rein, aber vorsicht nichts unbedacht löschen nur die von dir genannten(falls vorhanden)!

    Oder am besten vorher nach den Programmen googln, und heraus finden was die genau machen, denn ich hatte auch so ein Fall das im autostart Programme waren die ich nicht kannte und nicht zu löschen gingen, bis ich herausgefunden hatte das die für einen Treiber und meine Programmier-IDE wichtig sind.
     
    #4 Evo8 Racer, 12. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal "Spyware Terminator" oder "Malwarebytes Antimalware" drüberlaufen lassen. Bei CHip.de runterladen.
     
    #5 Shadowchaser, 12. September 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm... Chip.de - seit dem die Anfangen zu nahezu jedem DL ihren eigenen Downloader zu verbreiten, der dann noch anderen Kram mit laden soll... vermeide ich die Page so gut es geht...
     
    1 Person gefällt das.
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man muß nur darauf achten das bei der Installation die Häkchen raus sind.
    Aber sonst kenne ich keine anderen seriösen Downloadseiten.
     
    #7 Shadowchaser, 12. September 2014
  8. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Einfach die offiziellen Herstellerseiten? :o
    Wenn die nicht seriös wären, dürftest das Programm auch nicht nutzen.

    Hier z.B.: Malwarebytes : Free Anti-Malware
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Computerbase / Heise. Woanders zieh ich nix. Auch weil kaum andere Pages Fullspeed liefern.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Virus?! (PC) Windows 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden