Virus öffnet Ports/blockiert Programme

Diskutiere und helfe bei Virus öffnet Ports/blockiert Programme im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe ein "kleines" Problem, und zwar war ich vor 2 tagen im Internet als sich auf einmal keine Seite mehr laden lies. Darauf habe ich Firefox... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. März 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich habe ein "kleines" Problem, und zwar war ich vor 2 tagen im Internet als sich auf einmal keine Seite mehr laden lies. Darauf habe ich Firefox beendet. Der Taskmanager hat mir aber angezeigt, dass der Firefox Prozess noch läuft, das Gleiche war darauf auch bei fast allen anderen Programmen der Fall, ich habe sie beendet aber der Prozess lief weiter. Komischerweise konnte ich Internet Explorer 8 ganz normal starten/beenden und er konnte auch eine Verbindung aufbauen. Nach dem Ich den PC neu gestartet hatte ging es für ein Par Minuten wieder doch da nach ging es wieder von vorne los. Ich hab in der Fritzbox geschaut ob es vielleicht generell am Internet liegt und habe gesehen das irgendetwas 2 Ports über upnp freigeschaltet hat, einmal udp 44695 und tcp 44695. hab also die upnp Portfreigabe deaktiviert aber das andere Problem besteht weiterhin. ich habe natürlich einen Antivirus Scan gemacht aber Norton hat nichts gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich würde nämlich ungern meinen PC neu aufsetzen müssen.

    Daten:
    Win7 Professional (64bit)
    Intel Core i7-2600 3.40GHz
    16GB Ram
    Nvidia Geforce 8600 GT
    (wenn ihr noch was bestimmtes braucht einfach sagen)
     
    #1 Unregistriert, 5. März 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    IE 8 ist nicht aktuell

    Ist wenigstens das SP1 aufgespielt?
     
    #2 Unregistriert, 5. März 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja SP1 is Drauf

    und IE 8 funktioniert ja als eins der wenigen Programme
     
    #3 Unregistriert, 5. März 2012
  4. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok hab jetzt den IE geupdatet, ob es was gebracht hat werde ich ja in den nächsten minuten merken.
     
    #5 Unregistriert, 5. März 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also das mit IE updaten hat nicht funktioniert, hätte mich aber auch gewundert
    Ich habe es auch schon mit verschiedenen Live Antivirus CDs versucht aber keine hat etwas gebracht
     
    #6 Unregistriert, 5. März 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Keine Benutzerkontensteuerung für den Admin erspart zwar nervige Abfragen, machts einfacherer Malware aber unnötig leicht.
    Die Version von Java ist veraltet und bildet dadurch eine Angriffsfläche für Drive-by-Infektionen beim bloßen Aufrufen entsprechend präparierter Webseiten.
    Verdächtig. Das sind keine der üblichen Nameserver, wie sie z.B. dein Internet Provider anbieten würde.

    Zusammen mit diversen File not found-Meldungen bei Systemdateien sieht das nicht so gut aus.
     
    #7 Unregistriert, 5. März 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    heist also? neu installieren?
     
    #8 Unregistriert, 5. März 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
Thema:

Virus öffnet Ports/blockiert Programme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden