Batchdatei für Automatisch Drucken auf mehreren Drucker

Diskutiere und helfe bei Batchdatei für Automatisch Drucken auf mehreren Drucker im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage. Ich will eine Batch- Datei erstellen. Das Ziel dieser Datei solte sein das ein Dokument automatisch auf allen Drucker... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von nico90, 4. Januar 2010.

1. nico90
    nico90 Computer-Guru

Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich will eine Batch- Datei erstellen.

Das Ziel dieser Datei solte sein das ein Dokument automatisch auf allen Drucker gedruckt wirt, zu test zwecken.

Die datei muss aber per Doppelklick ausgeführt werden, also ist es nicht notwendig es vom System als Task ausführen zu lassen.

Wir haben mehrere Drucker und ich muss jeden Morgen testen ob die drucken. Da es ein grosser Aufwand ist immer in Word die Drucker zu wählen und Drucken zu drücken will ich das Automatisieren. Nach derr ausführung der Batchdatei laufe ich bei jedem dert Drucker vorbei und kontrolliere Papierstand und Toner, also brauche ich auch keine Antwort vom Drucker ob es gedruckt wurde, da ich sowiso sehe ob es gedruck worden ist oder nicht.

Mein Problem ist ich kenne keine DOS Befehle für dieses Projekt aber denke das es eientlich nicht schwierig ist.

Habt ihr villeich kenntnisse in diesem Bereich?:great:

2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

AW: Batchdatei für Automatisch Drucken auf mehreren Drucker

Sieh Dir den folgenden Link einmal genauer an, so sollte das funktionieren. ;-)

Link

#2 Filewalker, 4. Januar 2010
  3. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter

Super hat geklappppppt danke! :)

4. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086

duu siech :o Morgen schule :ugly:

sry 4 spam xD

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Das interessiert mich. Leider motzt der Befehl immer, das der Drucker nicht initialisiert werden konnte. Egal ob IP, Name oder Portname.

Erklärt das mal bitte einer. Danke;)

Thema:

Batchdatei für Automatisch Drucken auf mehreren Drucker

Die Seite wird geladen...

Batchdatei für Automatisch Drucken auf mehreren Drucker - Similar Threads - Batchdatei Automatisch Drucken

Forum Datum

Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich

Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich: Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich Das in Python geschriebene Kommandozeilen-Tool steht für Windows, macOS und Linux zur Verfügung. Neben dem...
User-Neuigkeiten Samstag um 21:22 Uhr

Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen

Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen: Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, sich mit einem Klick einen Überblick über E-Mail-Konversationen zu verschaffen...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025
Batchdatei für Automatisch Drucken auf mehreren Drucker solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden