Virus hat alle Datei umgeschrieben

Diskutiere und helfe bei Virus hat alle Datei umgeschrieben im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Virus hat alle Datei umgeschrieben, so dass sie sich nicht mehr öffnen lassen. Werder Word, Ecxel noch Bilddateien. Die Dateien sind zwar noch da, aber... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Virus hat alle Datei umgeschrieben, so dass sie sich nicht mehr öffnen lassen. Werder Word, Ecxel noch Bilddateien. Die Dateien sind zwar noch da, aber ich kann sie nicht mehr öffnen. Das System haben wir zurückgesetz und den Virus entfernt. Was kann ich noch tun????
     
    #1 Unregistriert, 21. März 2013
  2. User Advert

  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    alles sichern (und danach noch überprüfen, am besten mit einer live cd/stick) und neu installieren, durch die systemwiederherstellung wirst du den vermutlich nicht wirklich los
     
    #2 Unregistriert, 21. März 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sind die Daten danach wieder in Ordnung?
     
    #3 Unregistriert, 21. März 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    da müsste ich raten, aber viele alternativen hast du nicht, teste einfach einmal eine befallene datei - nach der sicherung - bei virustotal
     
    #4 Unregistriert, 21. März 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was verstehst du denn unter "Datei umgeschrieben"?
     
    #5 Unregistriert, 21. März 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ajxXgxgJojsnOtUNuXlL.... So heißt z.B. eine Word Datei und war mal mein Lebenslauf für die Bewerbung
     
    #6 Unregistriert, 21. März 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hi

    Schon mal folgendes versucht?

    1: Start (Windows Symbol Link unten) -> Sytemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (Hackerl entfernen)
    2: "ajxXgxgJojsnOtUNuXlL...." umbenennen auf "Lebenslauf.doc"

    So nebenbei ein regelmäßiges Backup der wichtigen Daten ist ne gute Sache
     
    #7 Unregistriert, 21. März 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Solche Versuche sollte man aber erst machen, wenn es vom jetzigen Zustand des kompletten Rechners eine vollständige wiederherstellbare Sicherung gibt.
     
    #8 Unregistriert, 21. März 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke erstmal für deine Hilfe, hab es probiert lässt sich aber trotzdem nicht öffnen. Ich bin am verzweifeln
     
    #9 Unregistriert, 21. März 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Du könntest eine der Dateien welche unwichtige Daten enthält (kein Lebenslauf, ...) Online stellen, dann können sich die Leute ansehen was mit der Datei geschen ist (Typ der Datei und was ungefähr enthalten war als Info dazugeben).
    Falls die Dateien aber wirklich verschlüsselt/modifiziert/zerstört wurden wird dir wahrscheinlich nur ein Spezialist gegen entsprechendes Entgelt weiterhelfen können.
     
    #10 Unregistriert, 21. März 2013
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Dateien kannst Du, wenn zuvor kein Backup angefertigt wurde, abschreiben. Sie wurden von einem Verschlüsselungstrojaner verschlüsselt.
     
    #11 Unregistriert, 21. März 2013
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sofern du kein Backup hast, hast du ein Problem.
    Der Virus verschlüsselt den Anfang der Datei nach einem x beliebigen Algorithmus.
    Mit etwas Glück und der genauen Virenbezeichnung kann es sein das du in div. Foren eine Anleitung + Key bekommst und sich die Dateien retten lassen.
     
    #12 Unregistriert, 21. März 2013
  14. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
Thema:

Virus hat alle Datei umgeschrieben

Die Seite wird geladen...

Virus hat alle Datei umgeschrieben - Similar Threads - Virus Datei umgeschrieben

Forum Datum

Dateien auf dem USB Stick werden als Verknüpfungen dargestellt. Virus?

Dateien auf dem USB Stick werden als Verknüpfungen dargestellt. Virus?: Hallo. Alle meine Dateien auf dem Stick kann ich nicht öffnen. Sie werden als Verknüpfungen dargestellt. Ich habe im Google gesucht und : Remove Shortcut virus (USB pendrive virus) from infected...
freie Fragen 26. September 2015

BPay Rechnung: Virus über Exe-Datei

BPay Rechnung: Virus über Exe-Datei: Hallo, heute erhielt ich eine Email mit Rechnungsanhang von BPay AG. Der Absender der Email war "Manuel Wagner". Da ich tatsächlich einen Manuel kenne, von dem ich eine Rechnung erwarte,...
freie Fragen 12. April 2014

G Data erkennt FoxAc.dll Datei immer als Virus / Ausnahme hilft nicht ?!

G Data erkennt FoxAc.dll Datei immer als Virus / Ausnahme hilft nicht ?!: G Data erkennt FoxAc.dll Datei immer als Virus / Ausnahme hilft nicht ?!
Computerfragen 16. Januar 2014

Wieso: ''Die Datei enthielt einen Virus und wurde gelöscht.''

Wieso: ''Die Datei enthielt einen Virus und wurde gelöscht.'': Wieso: ''Die Datei enthielt einen Virus und wurde gelöscht.''
Computerfragen 9. Dezember 2013

Computer Virus der .exe Dateien löscht!

Computer Virus der .exe Dateien löscht!: Computer Virus der .exe Dateien löscht!
Computerfragen 19. Mai 2013

Virus in Outlook .pst Datei entfernen?

Virus in Outlook .pst Datei entfernen?: Virus in Outlook .pst Datei entfernen? Hallo, meiner Erfahrung nach reportet GDATA Antivirus 2013 ganz gut. Desinfizieren ist meiner Meinung nach viel zu riskant! GDATA ist kostenpflichtig...
Computerfragen 4. Februar 2013

SOPHOS ANTI VIRUS: verschiebt eine datei in quarantäne wie verhindere ich das???

SOPHOS ANTI VIRUS: verschiebt eine datei in quarantäne wie verhindere ich das???: SOPHOS ANTI VIRUS: verschiebt eine datei in quarantäne wie verhindere ich das??? also ich habe SOPHOS anti virus und das sagt mir das eine datei ein virus ist und verschiebt es in quarantäne...
Computerfragen 28. Oktober 2012

Ist das ein Virus? - automatisch gedownloadete datei

Ist das ein Virus? - automatisch gedownloadete datei: Ist das ein Virus? - automatisch gedownloadete datei Mein Chrome-Browser hat beim surfen auf movie2k.to (was übrigens legal ist aber das ist ein anderes thema) eine ca. 40 Byte grosse datei...
Computerfragen 12. September 2012

Virus oder Harmlos? Inaktive Dateien im Temp Ordner!

Virus oder Harmlos? Inaktive Dateien im Temp Ordner!: Virus oder Harmlos? Inaktive Dateien im Temp Ordner! Hi Leute wieder mal ne Virus Frage -.- Ich habe in meinem C:\user\mein Name\Local\Temp Ordner etwas Rum gelöscht z.B.: irgendwelche...
Computerfragen 15. Juni 2012

AntiVir zeigt ständig neue .dll - Dateien als Malware an - Virus?

AntiVir zeigt ständig neue .dll - Dateien als Malware an - Virus?: AntiVir zeigt ständig neue .dll - Dateien als Malware an - Virus? Hi Leute, kurz vorweg...ich hab nen PC mit Windows XP Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein AntiVir in kurzen...
Computerfragen 25. März 2012

Kaspersky Datei-Anti-Virus lässt sich nicht einschalten.

Kaspersky Datei-Anti-Virus lässt sich nicht einschalten.: Kaspersky Datei-Anti-Virus lässt sich nicht einschalten. Hallo, wie schon in der überschrift gesagt, wurde mein Datei Anti Virus Deaktiviert, und lässt sich netmehr deaktivieren, da kommt...
Computerfragen 15. November 2011

Virus! Was passiert mit der Datei in der Quarantäne?

Virus! Was passiert mit der Datei in der Quarantäne?: Virus! Was passiert mit der Datei in der Quarantäne? kleiner schock in den nacht/morgen stunden war grade ein bisschen auf youtube am videos gucken aufeinmal kommt die meldung von antivir...
Computerfragen 13. Oktober 2011

Dateien und Ordner unsichtbar nach Virus.

Dateien und Ordner unsichtbar nach Virus.: Dateien und Ordner unsichtbar nach Virus. Hallo, mein PC hatte nen Virus und seitdem sind faste alle Ordner und Dateien unsichtbar. Im Explorer kann ich noch alle Ordner über den Pfad...
Computerfragen 12. Oktober 2011
Virus hat alle Datei umgeschrieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden