Virus der sich über USB verbreitet

Diskutiere und helfe bei Virus der sich über USB verbreitet im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei uns an der Schule ist ein Virus am Werk der sich über USB verbreitet, immer wenn jemand einen USB Stick in den Computer steckt meckert... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Februar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    bei uns an der Schule ist ein Virus am Werk der sich über USB verbreitet, immer wenn jemand einen USB Stick in den Computer steckt meckert das Schulantivirus rum, kann den Virus aber nicht löschen. Die meisten sagen der Virus wird zu Hause am PC vom Antivirus wieder automatisch gelöscht, allerdings findet der Windows Defender, welchen ich als einziges Antivirus benutze diesen Virus nicht. Wenn ich in Windows einstelle dass die Systemdatein angezeigt werden finde ich einen merkwürdigen Pfad:
    K:\.Trash-1000\files\RECYCLER\S-5-3-42-2819952290-8240758988-879315005-3665
    Dort war irgendeine Datei die ich einfach löschte allerdings weis ich nicht ob der Virus vollständig entfernt ist.
    Bitte um schnelle Hilfe welcher auch ein Laie wie ich folgen kann :D

    Mein System:
    Win8 Pro 64bit
    i7 860
    saphire hd 6870
    8gb ddr3 ram @ 1333mhz
     
    #1 Unregistriert, 26. Februar 2013
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Eventuell solltest Du mal dein System mit freeware Antivirenprogrammen scannen.Sollte dort eine Reale Bedrohung sein wird diese von den meisten Programmen automatisch entfernt oder in Karantäne versetzt.

    Es gibt auch von Windows das Programm Microsoft Security Essentials als kostenlose Antivirensoftware.

    Auf dieser seite http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=39008 findest Du eine Auswahl von Antivirenprogrammen.
    Damit solltest du auf der sicheren seite sein :)
     
    #2 amd_man_bavarian, 26. Februar 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist ja in Windows 8 bereits integriert, wird allerdings nur noch als Windows Defender bezeichnet.

    Allerdings kann ich dem Rest zustimmen. Lade dir ein anderes kostenloses Antiviren- Programm herunter, z.B. Avira oder Avast. Zudem wäre vielleicht auch Spybot nicht schlecht, um nach weiteren Schädlingen zu suchen, welche sich auf dem PC befinden könnten. :)

    Eventuell könnte man auch eine Software, wie Panda USB Vaccine oder BitDefender USB Immunizer installieren, um vor Schädlingen von Wechselmedien, wie USB- Sticks, besser geschützt zu sein.
     
    #3 niphja, 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für eure schnelle Hilfe,

    hab einfach avast ma duchscannen gelasen und den Virus gelöscht und hab dieses BitDefender USB installiert, hoffentlich hilfst.
     
    #4 Unregistriert, 27. Februar 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    öhm irgendwie geht des mit dem BitDefender, der Laufwerkname meines USB Sticks ist K:, aber ich hab nur D:, E:, F:, und G: zur Auswahl.
     
    #5 Unregistriert, 27. Februar 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Bei mir haut's hin.

    Hast du auch einen USB- Stick im USB- Slot stecken?
     
Thema:

Virus der sich über USB verbreitet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden