Virus auf Medion Akoya beim Start Internet über LanKabel

Diskutiere und helfe bei Virus auf Medion Akoya beim Start Internet über LanKabel im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mir beim Internetstart eine Seite aufblobbt mit haufenweise Werbung die damit verbunden ist. Auf... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Mai 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mir beim Internetstart eine Seite aufblobbt mit haufenweise Werbung die damit verbunden ist. Auf jeder Seite die ich anklicke geschieht dasselbe sobald ich sie benutzen möchte.Ich kann versuchen was ich möchte aber diese Werbung wenn man sie wegklickt verdoppelt sie sich noch. Bitte helft mir hierbei weiter den es macht ratlos.
     
    #1 Unregistriert, 5. Mai 2015
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Welches Antivirenprogramm ist installiert?

    Lad dir mal das hier runter:Malwarebytes Anti-Malware - Download - heise online

    Mal drüberlaufen lassen und die gefunden Sachen entfernen.
     
    #2 Shadowchaser, 5. Mai 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bei solchen Fällen als erstes den PC komplett vom Internet trennen (WLAN deaktivieren, Netzwerkkabel ziehen).

    Dann am besten Malwarebytes herunter laden (zweit PC) und auf einen USB Stick kopieren, den du eh nicht mehr brauchst.

    Infizierten PC im abgesicherten Modus starten (google hilft dir für das entspr. Betriebssystem), Malwarebytes installieren und einen KOMPLETTEN Scan durchlaufen lassen. Funde löschen (nicht Quarantäne!), System neu starten, Suchlauf dieses mal im normalen Modus des Betriebssystem (also nicht abgesicherter Modus) erneut durchlaufen lassen.

    Zur Kontrolle einen dritten Suchlauf durchführen. Danach die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen um auch den Temp-Bereich zu leeren und dann sollte alles gut sein. Trotzdem erstmal einige Tage keine Einkäufe, Online Banking, etc. über den PC tätigen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was passiert eigentlich wenn man die schädlichen Dateien nur in Quarantäne verschiebt? Sind die dann immer noch "aktiv" oder schädlich?
    Habe vorhin auf dem Laptop meiner Frau zwei Dateien gefunden und mit Avast in Quarantäne verschoben.
    Wo finde ich im Avast Interface den Quarantäne Ordner so das ich die löschen kann?
     
    #4 Shadowchaser, 5. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Im Prinzip, sollen diese "nicht mehr schädlich" sein. Ich hab's aber schon erlebt, dass die dort ewig vor sich hin geistern, dann irgendwann die Lizenz des AV Programms abläuft, ein anderes installiert wird und erstmal massig Theater ist, weil er die Quarantäne als Virenhort erkannt wird. Bei den mir unterstellten PCs (was im Moment zugegeben nur noch knapp 80 sind) kommt das nicht mehr vor.. aber naja.

    Als alternative Meinung kann ich das Trojaner Board empfehlen, wo ich folgenden Beitrag mal als beispielhaft verlinke:

    http://www.trojaner-board.de/88874-viren-quarantaene-loeschen.html (Beitrag no. 2).

    Ist wohl auch Einstellungssache. Ich schau mir die Viren vorher an und lösche dann. Infizierte Dateien (z.B. wichtige Word-Dokumente) notiere ich mir und versuche diese aus Backups wieder herzustellen. Quarantäne ist für mich nicht wirklich die "Lösung".
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wo finde ich im Avast Interface den Quarantäne Ordner so das ich die löschen kann?
     
    #6 Shadowchaser, 5. Mai 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    1 Person gefällt das.
Thema:

Virus auf Medion Akoya beim Start Internet über LanKabel

Die Seite wird geladen...

Virus auf Medion Akoya beim Start Internet über LanKabel - Similar Threads - Virus Medion Akoya

Forum Datum

Virus Trojana und Malvere

Virus Trojana und Malvere: Mir wird von Microsoft der link unten angezeigt das ich ein virus haben sollte und es mit dem bereinigen soll! Ist das von Microsoft? Weil euer logo damit verbunden ist? Danke für die Antwort....
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.: Hallo Leute, Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht. Also mußte ich schweren Herzen mein System neu aufsetzen. Habe mir bei MS eine neue Version geholt,...
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Durch möglichen virus funktioniert mein laptop nicht mehr.

Windows 10: Durch möglichen virus funktioniert mein laptop nicht mehr.: Durch möglichen virus funktioniert mein laptop nicht mehr. Wenn er hoch fährt kommt nach paar minuten eine fehlermeldung und fährt wieder hoch. Im abgesicherten Modus habe ich versucht den pc...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Cmd Fenster Virus

Windows 10: Cmd Fenster Virus: Hey ich wurde vlt so vor 2 Wochen vor Viren befallen sind aber Adwares , seid dem habe ich einige Anti Viren Systeme Installiert wie Avast,Avira usw. aber ab und zu öffnet sich bei mir so ein...
Windows 10 23. April 2017

Windows 10: Windoes 10 Virus - Windows Eplorer Zeigt alle Texte in Symbolen an

Windows 10: Windoes 10 Virus - Windows Eplorer Zeigt alle Texte in Symbolen an: Guten Tag, heute vormittags fuhr meine Schwester ihren PC hoch und der gesamte Windows Explorer zeigt alle Texte von Dateinamen, Fenster etc in Symbolen an, sowie alle Office Programme...
Windows 10 22. Januar 2017

Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt !

Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt !: Hey Leute ich habe ganz ein grosses Anliegen und Problem, meine Freundinn steckt gestern ihre Externe Festplatte an mit all ihren Bildern die sie so in den letzten Jahren gemacht hat, und auf...
Windows 7 13. Juni 2016

Dateien auf dem USB Stick werden als Verknüpfungen dargestellt. Virus?

Dateien auf dem USB Stick werden als Verknüpfungen dargestellt. Virus?: Hallo. Alle meine Dateien auf dem Stick kann ich nicht öffnen. Sie werden als Verknüpfungen dargestellt. Ich habe im Google gesucht und : Remove Shortcut virus (USB pendrive virus) from infected...
freie Fragen 26. September 2015

Windows 7: Habe ich wohl einen Virus auf meinem Notebook?

Windows 7: Habe ich wohl einen Virus auf meinem Notebook?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Leider kenne ich mich damit nicht gut aus. Vermutlich nach Download eines Programmes habe ich mehrere PUP auf meinem...
freie Fragen 27. August 2015

Virus löscht Programme?

Virus löscht Programme?: Siet letzter Zeit werden öfters willkürllich Spiele von meinem PC gelöscht. Das erste mal wurden viele Spiele gelöscht, jetzt wird komischerweise nur battle.net und World of Warcraft gelöscht...
freie Fragen 8. August 2015

Jedes mal wenn ich mein pc startet steht da ein virus wurde gefunden SVCHOST.EXE wie bekomm ich dies

Jedes mal wenn ich mein pc startet steht da ein virus wurde gefunden SVCHOST.EXE wie bekomm ich dies: Jedes mal wenn ich mein pc startet steht da ein virus wurde gefunden SVCHOST.EXE wie bekomm ich diesen virus weg?
freie Fragen 8. August 2015

Habe ich ein Virus auf dem Handy oder doch nicht ?

Habe ich ein Virus auf dem Handy oder doch nicht ?: Hallo liebe Leute :) Ich bekomme jeden Tag Meldungen das ich 13 Viren auf mein Handy habe. Danach fängt es an ununterbrochen Geräusche zu machen. Ich habe davor schon eine App, die mir zeigt ob...
freie Fragen 8. August 2015

Virus auf den Handy wie kann ich das merken?

Virus auf den Handy wie kann ich das merken?: Hallo ich bin sehr viel mit meinem Smartphone unterwegs und nutze es auch sehr häufig fürs surfen. Es ist schon etwas älter deswegen auch langsamer das heißt wenn ich auf irgendwelchen Seiten bin...
freie Fragen 8. August 2015
Virus auf Medion Akoya beim Start Internet über LanKabel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden