VIRUS: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert

Diskutiere und helfe bei VIRUS: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Gestern abend starte ich ganz normal meinen Dell Laptop mit einer Windows 7 version. Ich starte Firefox und eine Meldung breitet sich plötzlich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    Gestern abend starte ich ganz normal meinen Dell Laptop mit einer Windows 7 version. Ich starte Firefox und eine Meldung breitet sich plötzlich über meinen ganzen bildschirm aus und ich kann nicht mehr vor und zurück. Ich kann das Fenster nicht schliessen und meinen laptop manuel nicht runterfahren.
    Die meldung lautet: Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert! und ich werde aufgefordet 50 euro zu zahlen um wieder sicherheit zu gelangen.
    Mir ist schon klar, dass dies ein Virus ist, aber ich hatte sowas noch nie und habe eigentlich auch ein anti-virus programm und weiß GARNICHT wie ich jetzt vorgehen soll.
    Sollte ich meinen Laptop neu aufsetzen?
    Hilfe wäre wirklich super!!!
     
    #1 Unregistriert, 5. Februar 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Erstmal mit einem Virenscanner drangehen, der sich von CD starten lässt. Und wenn das Problem behoben scheint neu aufsetzen, da das System in meinen Augen auch danach nichtmehr die Sicherheit ausstrahlt wie ne frische Installation
     
    #2 Unregistriert, 5. Februar 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo
    Erstens solltest Du das als Lehre dafür nehmen, dass Antivirenprogramme (allein) kein zuverlässiger Schutz vor Schädlingen sind.

    Zweitens solltest Du Dir als erstes mal die FAQs zu Gemüte führen, die hier im Forum ganz oben angepinnt sind. Denn dafür sind sie eigentlich gedacht und da hättest Du auch selber drauf kommen können/sollen.
    Darauf wird es hinauslaufen, ja.
    Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP
     
    #3 Unregistriert, 5. Februar 2012
  4. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wer weiß wo der sich auf den Partitionen hingepflanz hat. Wenn er brav auf der Systemplatte bleibt is ja gut, aber abhängig ob Backups gemacht wurden, möchte man noch Dokumente oder sowas verwenden? Desshalb finde ich "Erstmal suchen, elemenieren und dann neu aufsetzen" am Besten. Ist aber Backup und co gemacht reicht natürlich auch direkt zu Plätten
     
    #5 Unregistriert, 5. Februar 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Eben. Ein Eliminieren scheitert sowieso bzw. ist nicht zuverlässig machbar, ganz egal, wo überall Kopien der verschiedenen Malware-Varianten liegen.

    Da es hier aber ausschließlich um zuverlässige Hilfe gehen sollte, ist "erstmal suchen und eliminieren" kontraindiziert, da es beim Hilfesuchenden missverstanden und falsch umgesetzt werden könnte.
     
    #6 Unregistriert, 5. Februar 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    kannst du dir irgendwie denken wie du dich infiziert haben könntest?
    was für seiten hast du besucht und was für emails hast du geöffnet?
    eventuell ein infizierter usb stick?
     
    #7 Unregistriert, 5. Februar 2012
Thema:

VIRUS: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden