Virtualisierung aktivieren auf linux ubuntu wie?

Diskutiere und helfe bei Virtualisierung aktivieren auf linux ubuntu wie? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie aktiviere ich das ? https://www.gutefrage.net/frage/virtualisierung-aktivieren-auf-linux-ubuntu-wie Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ladeboss, 7. November 2022.

1. Ladeboss
    Ladeboss Gast

Wie aktiviere ich das ?

:)

2. Research
    Research Gast

Partition D: wird nach dem Klonen nicht mehr erkannt

Live Linux.
    Probier ein Ubuntu vom Stick.

#3 Research
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Creators Updates bei Laptop Bluescreen

#3 Rotkaeppchen
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Samsung 970 Plus geeignet für meinen Steckplatz?

Z.B. mit einem Live-Linux und GParted.
    Da kannst du entweder eine DVD von Ubuntu/Mint oder direkt PartedMagic nehmen.

#3 DKK007
  5. binär-11110110111
    binär-11110110111 Gast

Intel 10700KF verhält sich komisch

Aktiviere mal die Virtualisierung - ist bei Dir deaktiviert. Soll je nach Programm die Performance steigern. Keine Ahnung, ist ein Versuch wert... *Noahnung :ka:

#3 binär-11110110111
  6. fotoman
    fotoman Gast

HDD per USB/SATA-Adapter angeschlossen

Sascha26 schrieb: Auf der angeschlossenen HDD ist Ubuntu drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn da Ubuntu drauf ist, dann wird dort auch ein Dateisystem von Linux genutzt.

Sascha26 schrieb: Wie komme ich an die Daten heran? Zum Vergrößern anklicken....
    Linux booten, nachsehen, welches Dateisystem verwendet wird und entweder unter Linux auf die Daten zugreifen und zum Austausch auf eine FAT32 oder NTFS Partition kopieren oder unter Windows eine Software suchen, welche das Dateisystem von Ubuntu lesen kann. Das wird vermutlich EXT4 sein, muss es aber nicht.

Falls es Ext4 ist, dann gibt es im Ubuntu-Wiki dazu eine Aufstellung:
    Linux-Partitionen unter Windows › Wiki › ubuntuusers.de

wiki.ubuntuusers.de und falls die noch aktuell ist, ist ein Dateiaustausch nur lesend möglich/im Sinne der Datensicherheit angeraten.

Dazu gibt es dann auch hier etwas

Ext4-Datei in Windows öffnen
    Sie möchten Ext4, das Dateisystem für Linux, in Windows öffnen? Das geht leider nur mit Drittanbietersoftware.
    www.heise.de
    Falls das nicht Dein Linux ist, einfach ein anderes Ubuntu (oder irgneine andere Linux-Live-Distribution) von USB-Stick booten und nachsehen, was auf der Platte los ist.

#3 fotoman
Thema:

Virtualisierung aktivieren auf linux ubuntu wie?

Die Seite wird geladen...

Virtualisierung aktivieren auf linux ubuntu wie? - Similar Threads - Virtualisierung aktivieren linux

Forum Datum

PC Virtualisierung?

PC Virtualisierung?: Ich muss für ein Programm im Bios auf Virtualisierung umstellen. Hat das ganze Auswirkungen oder auch Nachteile? Und ist das bei meinem System überhaupt möglich? Hab ein MSI A320M Bazooka und...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

Cpu virtualisierung?

Cpu virtualisierung?: Hallo, Ich frage mich ob ich cpu virtualisierung im BIOS aktivieren soll oder nicht. Im Internet steht, dass es mehr Leistung bringt. Stimmt Das?...
Prozessoren 7. April 2023

Virtualisierung wofür?

Virtualisierung wofür?: Hi, Habe die Virtualisierung an meinem PC angemacht, weil ich es gebraucht habe, sind dort vor- oder Nachteile? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/virtualisierung-wofuer
Prozessoren 25. Oktober 2022

Virtualisierung: VirtualBox 6.1.2.8 mit Windows-11-Gastunterstützung veröffentlicht

Virtualisierung: VirtualBox 6.1.2.8 mit Windows-11-Gastunterstützung veröffentlicht: Virtualisierung: VirtualBox 6.1.2.8 mit Windows-11-Gastunterstützung veröffentlicht Die kostenfreie Software für diverse Plattformen ist für viele seit Jahren eine Bank. Mittlerweile ist das...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2021

Windows 11: VirtualBox arbeitet an einer Lösung zur Virtualisierung

Windows 11: VirtualBox arbeitet an einer Lösung zur Virtualisierung: Windows 11: VirtualBox arbeitet an einer Lösung zur Virtualisierung Oktober. Da werden vermutlich noch viele Nutzer erstaunt aus der Wäsche schauen, wenn sie mit dem System das erste Mal in...
User-Neuigkeiten 20. September 2021

Hardware virtualisierung kompatibel oder nicht?

Hardware virtualisierung kompatibel oder nicht?: Hallo ich brauche hardware Visualisierung und habe mir ein Tool von amd heruntergeladen aber da steht das ich das BIOS updaten soll und das es gehen sollte bei neuen cpus von AMD. Ich bin ins BIOS...
Prozessoren 10. Mai 2021

Virtualisierung an oder aus?

Virtualisierung an oder aus?: Hallo zusammen, Ich habe einen i7-960 und im Task Manager sehe ich, dass die Virtualisierung aktiv ist. Ich weiß, dass das eine Einstellung im BIOS ist. Macht diese Einstellung denn einen...
Prozessoren 22. März 2021

Was bringt die Virtualisierung?

Was bringt die Virtualisierung?: Ich habe das "feature" jetzt bei meinem Intel i5 4460 angemacht. Was bringt das genau? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-die-virtualisierung
Prozessoren 22. Dezember 2020

CPU Virtualisierung anlassen oder ausschalten?

CPU Virtualisierung anlassen oder ausschalten?: musste diese wegen bluestacks einschalten im Bios soll ich es deaktivieren oder eingeschaltet lassen immer? danke sehr https://www.gutefrage.net/frage/cpu-virtualisierung-anlassen-oder-ausschalten
Prozessoren 20. Dezember 2020

Virtualisierung: VMware Fusion 12 erschienen

Virtualisierung: VMware Fusion 12 erschienen: Virtualisierung: VMware Fusion 12 erschienen Zu diesen gehören VMware Fusion 12, VMware Fusion Pro 12 und ganz neu der VMware Fusion Player 12. Fusion 12 ist bereit für macOS 11.0 Big Sur,...
User-Neuigkeiten 15. September 2020

Virtualisierung: VMware Fusion 12 angekündigt

Virtualisierung: VMware Fusion 12 angekündigt: Virtualisierung: VMware Fusion 12 angekündigt Bei VMware Fusion handelt es sich um eine Virtualisierungssoftware, um andere Betriebssysteme in einer virtuellen Maschine unter macOS zu nutzen....
User-Neuigkeiten 20. August 2020

Wie kann man in Windows 10 Creators die Hardware Virtualisierung im BIOS aktivieren?

Wie kann man in Windows 10 Creators die Hardware Virtualisierung im BIOS aktivieren?: Hallo, Wie kann man in Windows 10 Creators die Hardware Virtualisierung im BIOS aktivieren? Habe nur eine Beschreibung für Windows 10, in Windows 10 Creators scheint es ein bisschen anders...
Windows 10 8. Juli 2017

Virtualisierung: VirtualBox 5.2.6 veröffentlicht

Virtualisierung: VirtualBox 5.2.6 veröffentlicht: Virtualisierung: VirtualBox 5.2.6 veröffentlicht Multiboot und Virtualisierung erlauben, dass wir beispielsweise Windows unter macOS ausführen oder Linux unter Windows. Da gibt es diverse...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2018
Virtualisierung aktivieren auf linux ubuntu wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden