Virenbeseitigung mit AntiVir Premium

Diskutiere und helfe bei Virenbeseitigung mit AntiVir Premium im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab ich das richtig verstanden? keine fw und kein antivirus? :ugly: woher willst du dann wissen, ob du noch nie nen trojaner, spyware, virus, bot... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 8. August 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ok vielleicht hatte ich mal einen aber ich hatte noch nie einen der Schaden angerichtet hat
     
    #16 bernd das brot, 9. August 2007
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    :):):)
    So ein Schmarrn, ein Virus ist immer ein Schaden, oder ist ne Erkältung bei Dir auch nur sowas wie ne Fehlermeldung?:love:
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    naja was cookies und temporäre dateien betrifft lösche ich die nicht so oft weil mich das nervt das ich dann in manchen foren immer das passwort und name wieder neu eingeben muß. hier z.b. hätte ich keine lust das jedesmal neu einzugeben. in anderen fällen wie amazon oder so speichere ich jedoch nie passwörter ab. aber ich lösche cookies und die temporären dateien trotzdem mal zwischendurch...

    mal ne frage zu ccleaner: habe das programm mal installiert und durchsuchen lassen. es fand einige problemchen von ungültigen anwendungen etc. habe die probleme behoben. anschließend ließ ich ich tune up durchlaufen und gucke der fand trotzdem noch solche probleme. ist ccleaner weniger zuverlässig oder warum finden andere programme dann immer noch solche dateien?

    zum anderen würde ich gerne wissen wie ich ccleaner am besten einstelle. wie gesagt ich kenne mich da nicht soo gut aus. bei mir sind da alle häkchen gesetzt und ich weiß nicht was ich wirklich löschen kann und was eventuell noch gebraucht wird. könnt ihr mir da tipps geben was ich löschen und was ich so lassen soll?
     
    #18 Computerfee, 9. August 2007
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Lass bei CCleaner die Standardeinstellung, damit fährst du am besten!
    Alles was mit Windows zu tun hat, würde ich nicht erst probieren, weil man sich dadurch unter Umständen das System zerschießen kann.

    Und TuneUp ... nun ja, das sucht nach jedem Mist. Egal ob systemunkritisch oder nicht. Nicht zu empfehlen. (Meine Meinung.)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    bei der standardeinstellung sind aber alle häkchen aktiviert. deshalb frage ich ja nach. kann mal jemand nen screenshot machen von den einstellungen die ihr habt? also ich meine wo ihr da häkchen aktiviert habt. wenn ich auf "analyse" gehe dann zeigt der mir sämtliche dateien an. nun weiß ich aber nicht ob ich nicht vielleicht die ein oder andere datei doch brauche...

    EDIT: so sieht das bei mir aus - soll ich die häkchen alle so belassen und dann das löschen was bei der analyse alles angezeigt wird? sind da auch wirklich nur dateien dabei die gelöscht werden können?

    http://www.netupload.de/img.php/b5be55a1ba2cc7fa34f9fad8eaf88879.bmp
     
    #20 Computerfee, 9. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe gerade bei myspace eine profilseite geöffnet weil ich eine freundanfrage bekam. sofort meldete sich antivir das auf "c" ein trojanisches pferd sei. zwei fragen an euch: kann es sein das so ein virus sich installiert nur durch öffnen eines profiles? ich habe gleich auf "löschen" geklickt. kann ich nun sicher sein das der virus wirklich entfernt wurde? ich lasse gerade antivir durchlaufen...
     
    #21 Computerfee, 25. August 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja das geht, und zwar schneller als man Denkt.
    So etwas kenn ich von einer Russischen Internet Seite, wo man durch das bloßes öffnen dieser Seite sich einen Trojaner einfängt.
    Wenn dein Antivir das Virus erkannt hat, und die Löschung erfolgreich war, kann man schon davon ausgehen.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hotplay: danke für die schnelle info! ich habe antivir durchlaufen lassen und es wurde nichts mehr gefunden...
     
    #23 Computerfee, 25. August 2007
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Virenbeseitigung mit AntiVir Premium

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden