Viren und Trojaner! Hilfe!!!

Diskutiere und helfe bei Viren und Trojaner! Hilfe!!! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle Experten hier! Im Voraus schonmal ein riesen Danke. Ohne euch wäre ich völlig aufgeschmissen. Mein Problem: Mir sind in den letzten... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von IzzIzz, 16. Oktober 2013.

  1. IzzIzz
    IzzIzz Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an alle Experten hier!
    Im Voraus schonmal ein riesen Danke. Ohne euch wäre ich völlig aufgeschmissen.

    Mein Problem:
    Mir sind in den letzten Tagen ein paar Ungereimtheiten auf meinem Rechner aufgefallen. Hier im Forum bin ich auf einen nützlichen Beitrag gestoßen.
    Nach einer Anleitung habe ich meinen Rechner mit zwei
    Programmen gescannt.
    Zuerst mit "malwarebytes antimalware". Dieses hat auf Anhieb auch gleich mal 244 infizierte Dateien gefunden, in Quarantäne verschoben und ich habe die dann gelöscht. Anschließend ließ ich "emsisoft antimaleware" einmal drüberlaufen und auch hier zwei Funde.
    Den betreffenden Beitrag kann ich im Forum leider nicht mehr finden. Er hieß aber ziemlich genau "whilokii" - was ist das und wie bekomme ich es wieder weg?
    In diesem Beitrag wurde dazu geraten oben genannte Programm durchlaufen zu lassen und anschließend die genaue Bezeichnung der Funde mitzuteilen.
    Nun finde ich diesen Beitrag leider nicht mehr - also versuche ich hier mal die beiden Funde zu posten. Das verwirrt mich ehrlich gesagt ein bisschen. Ich dachte es würde reichen das Programm dürber laufen zu lassen und das Problem ist erledigt. Warum ist es wichtig die Bezeichnung der Funde mitzuteilen? Wenn ich jetzt noch was machen muss, was?

    Die Bezeichnungen der Funde:

    Gen:Variant.Adware.Graftor.108504 (B)

    und

    Trojan.Peed.Gen (B)


    Dann sag ich schon mal Danke und entschuldige mich für die Umschweife, wusste nicht, ob das nicht wichtig sein könnte.

    Grüße,
    Isy
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich weiß nicht welchen Beitrag du im FOrum meinst. Aber Zwischenschritte mitzuteilen ist wichtig um die Viren oder Malware sicher zu entfernen. Bei ganz hartnäckigen Viren reichen nämlich normalen Antivirenprogramme nicht mehr aus, man muß sie manuell in bestimmten Schritten entfernen. Und selbst danach ist nicht sicher ob nicht doch noch was auf dem PC übrig geblieben ist. Viele raten auch einen einmal kompromittierten Rechner neu aufzusetzen.

    Melde dich am besten mal hier an:Trojaner-Board - Viren und Trojaner entfernen - kostenlos

    Poste dein Problem und folge den Anweisungen!
     
    #2 Shadowchaser, 16. Oktober 2013
Thema:

Viren und Trojaner! Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Viren und Trojaner! Hilfe!!! - Similar Threads - Viren Trojaner Hilfe

Forum Datum

Kann mir jemand sagen weshalb es im Browser "keine Rückmeldung" gibt?

Kann mir jemand sagen weshalb es im Browser "keine Rückmeldung" gibt?: Hallo Freunde des PC's, kennt jemand das Problem, man surft so durchs Netz und immer wieder Friert der Bildschirm ein, also z.B. Firefox schmeißt die Meldung raus "Keine Rückmeldung", das ganze...
freie Fragen 20. Juli 2016

Viren/Trojaner/etc. auf iPhone/iPad nur durch Surfen im Browser möglich ???

Viren/Trojaner/etc. auf iPhone/iPad nur durch Surfen im Browser möglich ???: Viren/Trojaner/etc. auf iPhone/iPad nur durch Surfen im Browser möglich ???
Computerfragen 4. Juli 2014

Wie kann man ein Forum einer Gamer Community vor Viren und Trojanern schützen

Wie kann man ein Forum einer Gamer Community vor Viren und Trojanern schützen: Hallo Leute ich habe bei Steam einen Freund der ist bei einer Gamer Community, und der hat in deren Forum ein Thema erstellt das deren Forum von Viren und Trojanern grade zu überschwämmt wird, ich...
Software & Treiber 7. Juli 2014

Streamen ohne Viren und Trojaner

Streamen ohne Viren und Trojaner: Streamen ohne Viren und Trojaner
Computerfragen 4. März 2014

Wie kann ich Viren und Trojaner vermeiden???

Wie kann ich Viren und Trojaner vermeiden???: Wie kann ich Viren und Trojaner vermeiden??? Hallo Community, mein PC ist nicht das älteste und nicht das neueste seiner Art. Trotzdem ist es sehr oft vorgekommen, dass mein Computer...
Computerfragen 18. April 2013

wie werde ich diesen und andere viren und trojaner los ????

wie werde ich diesen und andere viren und trojaner los ????: yp: Datei Quelle: C:\Users\Olli und Doro\AppData\Roaming\appconf32.exe Status: Infiziert Quarantäne-Objekt: 57565ec5.qua Wiederhergestellt: NEIN Zu Avira hochgeladen: NEIN Betriebssystem:...
freie Fragen 9. Juli 2012

Viren / Trojaner im WLAN, Router etc.

Viren / Trojaner im WLAN, Router etc.: Viren / Trojaner im WLAN, Router etc. Hallo liebe Community, ich habe im Moment den Verdacht, dass auf meinem PC Viren oder andere Schädlinge sein könnten (brauche deswegen denke ich keine...
Computerfragen 11. Juni 2012

Kinox.to, Movie2k.to... TROJANER / VIREN ?

Kinox.to, Movie2k.to... TROJANER / VIREN ?: Kinox.to, Movie2k.to... TROJANER / VIREN ? Hallo, ich würde gerne wissen ob es stimmt das man durch besuchen der oben genannten Seiten einen Trojaner bekommen kann. Wenn ja, durch was...
Computerfragen 2. Mai 2012

Bundespolizei Trojaner und mehrere "Exploit" Viren

Bundespolizei Trojaner und mehrere "Exploit" Viren: ich hatte den Bundespolizei Trojaner. Wie im Internet beschrieben hatte ich die unerwünschten Registry Einträge gelöscht. Als Amateur dahcte ich jetzt ist alles weg Hätte ich mal vorher die Erste...
freie Fragen 24. März 2012

Bekommt man durch Movie2k,kinox.to,usw.. trojaner oder viren?

Bekommt man durch Movie2k,kinox.to,usw.. trojaner oder viren?: Bekommt man durch Movie2k,kinox.to,usw.. trojaner oder viren? Wenn man auf den Seiten ein stream sich anschaut bekommt man dann trojaner?Weil ich auf den seiten mir streams angeschaut habe...
Computerfragen 8. April 2012

Haben manche Dateien von chip.de Viren oder den Trojaner?

Haben manche Dateien von chip.de Viren oder den Trojaner?: Haben manche Dateien von chip.de Viren oder den Trojaner? Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Also heute hab ich eine Datei von chip.de runtergeladen. Dann haben ich ein Virenprogramm...
Computerfragen 21. Januar 2012

Was tun, wenn man auf Facebook einen Link mit Viren oder Trojaner aufgemacht hat?

Was tun, wenn man auf Facebook einen Link mit Viren oder Trojaner aufgemacht hat?: Was tun, wenn man auf Facebook einen Link mit Viren oder Trojaner aufgemacht hat? Habe aus versehen möglicherweise einen Link angeklickt. Mein Passwort wurde ungültig, worauf ich sofort mein...
Computerfragen 15. Dezember 2011

bitte bitte hilfe pc viren g data java sun trojaner ?!

bitte bitte hilfe pc viren g data java sun trojaner ?!: bitte bitte hilfe pc viren g data java sun trojaner ?! nach meinem G DATA virenupdate kam dass hier Wächter Geprüft: 280302 (3 infiziert) Letzte Infektion:...
Computerfragen 21. Juni 2011
Viren und Trojaner! Hilfe!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden