Viren und Trojaner! Hilfe!!!

Diskutiere und helfe bei Viren und Trojaner! Hilfe!!! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle Experten hier! Im Voraus schonmal ein riesen Danke. Ohne euch wäre ich völlig aufgeschmissen. Mein Problem: Mir sind in den letzten... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von IzzIzz, 16. Oktober 2013.

  1. IzzIzz
    IzzIzz Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an alle Experten hier!
    Im Voraus schonmal ein riesen Danke. Ohne euch wäre ich völlig aufgeschmissen.

    Mein Problem:
    Mir sind in den letzten Tagen ein paar Ungereimtheiten auf meinem Rechner aufgefallen. Hier im Forum bin ich auf einen nützlichen Beitrag gestoßen.
    Nach einer Anleitung habe ich meinen Rechner mit zwei
    Programmen gescannt.
    Zuerst mit "malwarebytes antimalware". Dieses hat auf Anhieb auch gleich mal 244 infizierte Dateien gefunden, in Quarantäne verschoben und ich habe die dann gelöscht. Anschließend ließ ich "emsisoft antimaleware" einmal drüberlaufen und auch hier zwei Funde.
    Den betreffenden Beitrag kann ich im Forum leider nicht mehr finden. Er hieß aber ziemlich genau "whilokii" - was ist das und wie bekomme ich es wieder weg?
    In diesem Beitrag wurde dazu geraten oben genannte Programm durchlaufen zu lassen und anschließend die genaue Bezeichnung der Funde mitzuteilen.
    Nun finde ich diesen Beitrag leider nicht mehr - also versuche ich hier mal die beiden Funde zu posten. Das verwirrt mich ehrlich gesagt ein bisschen. Ich dachte es würde reichen das Programm dürber laufen zu lassen und das Problem ist erledigt. Warum ist es wichtig die Bezeichnung der Funde mitzuteilen? Wenn ich jetzt noch was machen muss, was?

    Die Bezeichnungen der Funde:

    Gen:Variant.Adware.Graftor.108504 (B)

    und

    Trojan.Peed.Gen (B)


    Dann sag ich schon mal Danke und entschuldige mich für die Umschweife, wusste nicht, ob das nicht wichtig sein könnte.

    Grüße,
    Isy
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich weiß nicht welchen Beitrag du im FOrum meinst. Aber Zwischenschritte mitzuteilen ist wichtig um die Viren oder Malware sicher zu entfernen. Bei ganz hartnäckigen Viren reichen nämlich normalen Antivirenprogramme nicht mehr aus, man muß sie manuell in bestimmten Schritten entfernen. Und selbst danach ist nicht sicher ob nicht doch noch was auf dem PC übrig geblieben ist. Viele raten auch einen einmal kompromittierten Rechner neu aufzusetzen.

    Melde dich am besten mal hier an:Trojaner-Board - Viren und Trojaner entfernen - kostenlos

    Poste dein Problem und folge den Anweisungen!
     
    #2 Shadowchaser, 16. Oktober 2013
Thema:

Viren und Trojaner! Hilfe!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden