Viren schutz

Diskutiere und helfe bei Viren schutz im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; kasperksky hat aber den sichersten schutz im vergleich zu antivir. steht zu mindestens in der pcgh . note um die 1,93 Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Whitecker007, 24. Juni 2008.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    kasperksky hat aber den sichersten schutz im vergleich zu antivir. steht zu mindestens in der pcgh . note um die 1,93
     
    #16 Agent Smith, 24. Juni 2008
  2. DeFT
    DeFT Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    Sachen wie Avast! und AntiVir kommen bei mir nie mehr drauf. Von den beiden hörte ich viel schlechtes und habe auch selbst keine guten Erfahrungen gesammelt, als dass ich behaupten könnte, dass mein Rechner sicher ist, wenn eines davon installiert ist.
    Was meiner Meinung nach das beste Antiviren-Programm ist, ist BitDefender. Es ist zwar nicht das ressourcenschonendste Programm, jedoch solltest du bei deiner Hardware nicht viel davon merken. Zusätzlich gibt's ja auch noch den Spiele-Modus, wobei beim Zocken mehr Ressourcen freigegeben werden können. Daher meine klare Empfehlung für das Softwin-Team, dass mich seit V9 überzeugt.
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich für meinen Teil hab Avast -> Sehr zufrieden ;-)
     
    #18 Just_a_Script, 24. Juni 2008
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Zustimm:great:
    Avast(Freeware) benutze ich auch seit 1,5J. Bei Resistenter Schutz -> "Hoch" eingestellt, und alles ist Paletti:cool:
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    und ich hatte eigentlich noch nie prob mit viren ;-) obwohl ich echt in so manchen dunkelen ecken unterwecks bin ...
     
    #20 Just_a_Script, 24. Juni 2008
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich nutze seitdem ich internet habe und das ist nun auch schon etliche jahre der fall antivir und kann über diese software nur sagen das sie hervorragend ist. am pc nutze ich die gekaufte vollversion, am notebook die kostenlose version die vollkommen ausreicht. ich täglich recht lange im internet und wenn mal ein virus irgendwo versteckt ist macht antivir sofort meldung und löscht das teil. es ist auch ganz einfach in der anwendung - für mich die beste software was antivirenprogramme betrifft...
     
    #21 Computerfee, 25. Juni 2008
  7. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also das ANTIVIR jeden virus löscht oder erkennt halte ich für ein gerücht,wer das gegebnteil beweisen haben möchte PN an mich,und ich hatte gestern kaspersky drauf,warum auch immer wurde mein internet auf einmal total lahm,daher ich muss mich damit mal beshcäftigen,aber wenn jemand damit erfahrung hatt kann er mich fürleicht mal sagen woran das liegt eventuell,is bestimmt nur ein port,oder was weiß ich was man freigeben muss,mit sowas hatte ich schon immer probleme,und bitdefender is auch gut,da muss ich zustimmen,wenn kaspersky mich ärgert hol ich mir das "legal selbstverständlich" :=)
     
    #22 Whitecker007, 25. Juni 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Whitecker007: ob antivir jeden virus löscht weiß ich nicht. aber die gängigen mit sicherheit und ich denke wenn man im internet unterwegs ist sollte man sich vorher auch über diverse seiten informieren. wenn du in irgendwelchen dunklen ecken rumsurfst und dir dann sonst was für einen virus einholst kannste das programm nicht für verantwortlich machen. außerdem gibt es genügend tools die dich über eine internetseite aufklären. ich habe z.b. kürzlich jetzt für den firefox 3 das tool "WOT" installiert. kann ich nur empfehlen denn es zeigt sofort an ob die seite sicher ist oder ob sie eher dubios ist. das symbol wird oben in der leiste angezeigt. neulich hatte ich eine meldung von antivir das auf einer bestimmten seite ein trojaner steckt. die meldung kam sofort von antivir beim öffnen der seite mit deutlichem signalton. bin dann gleich auf "löschen" und das ding wurde entfernt. hab antivir danach gleich durchlaufen lassen - auch noch zwei weitere tools und es wurde kein virus gefunden...

    von kaspersky wurde mir vor einiger zeit abgeraten. ich habe da auch irgendwo einen interessanten bericht dazu gelesen. vielleicht finde ich den wieder bzw. glaube ich waren das kundenrezessionen...
     
    #23 Computerfee, 25. Juni 2008
  9. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also das tool werde ich mir auch mal downloaden,hört sich gut an,und einen virus fängt man sich schneller ein als man bis 3 zählen kann,aber an sich hast du schon recht,wenn man ungefair bescheid weiß wo man rausgehen kann,und wo nich,dann dürfte das glatt gehen,aber meine erfahrung is leider auch,um so mehr pc erfahrung man hatt,um so mehr leute lernt man kenn die sich mit schlimmen sachn auskenn,und die richten ein schaden an das glaubt man nich,mir hatt mal jemand versteckst isonn viren programm geschickt,womit der jenige auf meine ebay sachen zugreifen konnte,hätte ich nich schnell genug reagiert hätte deer locker nen auto oder so auf meine kosten kaufen könn,oder mein rapidshare account,ich weiß nich wie oft mir das schon passiert ist,ich hassse solche häcker,oder aktuell wurde mir mein steam account mein alter gehackt,alles voll die **** sag ich jetzt nich,aber ich finde es gut das es hier mal ein gibt mit dem man vernünftig über sowas reden kann,und kaspersky is nicht so gut? ich weiß das selber noch nich,gestern als ich`s drauf hatte wurde mein inet brachial langsamer praktisch wie dsl 1000 dann hab ichs wieder deinstalliert,und jetzt gehts wieder super,nur ohne viren progi is wie selbstmord naja ich laber zu viel lol
     
    #24 Whitecker007, 25. Juni 2008
  10. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Ma ne frage nebenbei,gibts für firefox 3 sons noch gute addons die du mir empfehlen kannst?
     
    #25 Whitecker007, 25. Juni 2008
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    @ whitecker ... doch kasperksky ist eines der besten, schau mal in einige pc zeitschrift da wurde es immer mit ner 1-ser Note bewertert und zb. antivir ist weit dahinter.

    das dein netz dss dadurch langsamer wird ist klar. wenn ich am crysis oder cs.s zocken bin . schalt ich mein anti virus progi auch aus, ;)
     
    #26 Agent Smith, 25. Juni 2008
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    an pc-zeitschriften würde ich mich da nicht so orientieren. da rät jede zeitschrift was anderes, die eine empfiehlt antivir, die andere kasperky, die andere norton, die andere panda bla bla bla. ich schau mir meist auf verschiedenen seiten oder bei diversen shops die rezessionen der kunden an. die schreiben ihre erfahrungen mit den programmen und dann entscheide ich mich für eine software. anfang 2008 stand ich auch mal wieder vor der entscheidung welches programm ich verwende da die lizenz für antivir ausgelaufen ist. war mit antivir bisher immer zufrieden, habe mich trotzdem rein interessehalber nach alternativen umgehört und gesehen. über die 7er version von kaspersky hab ich nichts gutes lesen können. also hab ich meine beiden pc-händler angerufen. der eine meinte das ist klasse - angeblich um einiges besser als antivir. der andere riet mir sofort davon ab. zwei verschiedene meinungen. letztendlich habe ich mich wieder für antivir entschieden weil ich bisher nur positives über die software berichten kann. allerdings soll kaspersky 2009 wesentlich besser sein als die vorherigen versionen. ich würde sagen man muß einfach verschiedene software ausprobieren weil jeder irgendwas anderes empfiehlt...

    @Whitecker007: es gibt sehr nützliche add-ons von firefox. schau dich hier mal um:

    http://forum.sysprofile.de/anwendungen/1087-die-besten-firefox-extensions-extension-geheimtipps.html

    alexirsi und andere user haben hier einiges zusammengestellt. hab mir da auch kürzlich einiges runtergeladen...
     
    #27 Computerfee, 25. Juni 2008
  13. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Also ich kann AVG7.5 empfehlen. Kostet aber leider gibt aber eine 30-Tage Testversion. Hat auch um die 7 Viren gefunden , die ich mit AntiVIr nicht gefunden habe.
     
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Dazu muss ich noch ergänzen : Ich hab ne Hardware firewall
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Viren schutz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden