Vieso ist das Pixel Rot?

Diskutiere und helfe bei Vieso ist das Pixel Rot? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe die Pixeln von meinem Monitor näher betrachtet und hab interessante Sachen erfahren. Weiß wird durch RGB Farben erzeugt in dem sie gemeinsam... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Alfhosskin, 1. Februar 2023.

  1. Alfhosskin
    Alfhosskin Gast

    Ich habe die Pixeln von meinem Monitor näher betrachtet und hab interessante Sachen erfahren. Weiß wird durch RGB Farben erzeugt in dem sie gemeinsam Leuchten doch das T von YouTube hat links einen rote Linie


    0_big.jpg


    Wenn man das von der Ferne betrachte sieht man das nicht aber wieso tun die pixeln rot leuchten und nur links am Rand?

    :)
     
    #1 Alfhosskin, 1. Februar 2023
  2. moonlive
    moonlive Gast

    Mysteriöses Zombie-Pixel

    Ich wollte den Thread mal wiederbeleben:
    "Der Mythos Zombiepixel"

    Mir ist es ja irgendwie egal...
    mikemilia schrieb: ...DOCH VOR PAAR TAGEN IST DANN FOLGENDES PASSIERT: Zum Vergrößern anklicken....
    ABER: Vor ein paar Wochen erscheint bei mir links oben in der Ecke, ab und zu ein weißes Pixel.
    Das geht dann auch nicht mehr weg. Aber nach 3-4Stunden verschwindet es dann wieder plötzlich und alles ist wieder normal.

    Den Gerüchten zu folge passiert das nur wenn ich mit dem "Cursor" ganz oben links das Pixel berühr.
    Aber weil der Cursor eine 1Pixel dicke schwarze Umrandung hat, dürfte es theoretisch garnicht möglich sein den Pixelt mit dem weiß(vom Cursor) zu berühren...
    Wie gesagt es ist nur ein Ammenmärchen Es war einmal vor langer langer Zeit: Ein HP 27es ...

    ... Und die Moral von der Geschichte: Das nächste mal hohl ich mir einen "fluchsichereren" LG, Samsung oder weiß der Kuckuck.
     
    #3 moonlive
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Mysteriöses Zombie-Pixel

    Was du beschreibst ist technisch gesehen ein sogenannter Subpixelfehler deines Monitorpanels.
    Das hat mit Software gar nichts zu tun sondern ist ein mechanisch kaputter oder mindestens beeinträchtigter Pixel deines Monitors. Genauer ists so, dass sich der Flüssigkristall des Pixels der sich je nach angelegter Spannung drehen (und so verschiedene Helligkeiten seiner Grundfarbe anzeigen) soll nicht mehr drehen lässt und daher dauerhaft leuchtet (oder eben nicht je nachdem in welcher Position er "eingerastet" ist). Dass es genau mit dem Update zusammengefallen ist ist Zufall.

    Normalerweise sind solche Pixelfehler dauerhaft, selten können sie sich mit der Zeit "freispielen" und wieder funktionieren. Deiner scheint so an der Grenze gewesen zu sein und sich dann am Ende aber doch für "kaputt" entschieden zu haben.

    Ändern kannste daran nichts (wenn man mal von eher religiösen Methoden wie "massieren" der Stelle absieht).
     
    #3 Incredible Alk
  4. Jolly91
    Jolly91 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: (Big) Pascal/ GTX 1080 - Laberthread

    Die Auflösung hat sich ja auch verändert:

    1280 x 1024 = 1.310.720 Pixel
    1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel
    2560 x 1440 = 3.686.400 Pixel
    3820 x 2160 = 8.251.200 Pixel
     
    #3 Jolly91
  5. Finallin
    Finallin Gast

    work hard - play hard (ein extra breiter Monitor für alles)

    Crujach schrieb: das ist fast die Auflösung, die meine beiden 24"-Monitore zusammen auch haben Zum Vergrößern anklicken....
    1920x1080 = 2,07 Mio Pixel
    2560x1440 = 3,68 Mio Pixel
    3440x1440 = 4,95 Mio Pixel

    Wie kommst Du also zu der Aussage?! - Du sprichst von zwei mal Full- HD?
    Selbst dann hat ein UWQHD noch 20% mehr Pixel als zwei Full- HD Monitore.

    Crujach schrieb: Die Widescreens haben halt weniger Pixel (400 Pixel weniger breit) für mich eine Handbreite auf die ich hoffentlich verzichten kann. in der Höhe würde ich mich eh verbessern von 1152 auf 1440. Zum Vergrößern anklicken....
    Hä?!
     
    #3 Finallin
  6. addicTix
    addicTix Gast

    Dell AW3821DW vs. LG LG 38GN950-B

    Twister_01 schrieb: Einen roten Pixel auf schwarzen Hintergrund habe ich aber gefunden. Zum Vergrößern anklicken....
    JScreenFix - Pixel Repair
    Repair stuck pixels using the JScreenFix algorithm. www.jscreenfix.com Probier das mal aus über 30min oder länger
     
    #3 addicTix
Thema:

Vieso ist das Pixel Rot?

Die Seite wird geladen...

Vieso ist das Pixel Rot? - Similar Threads - Vieso Pixel Rot

Forum Datum

Gemini Nano: Pixel 8 bekommt doch KI-gestützte Funktionen

Gemini Nano: Pixel 8 bekommt doch KI-gestützte Funktionen: Gemini Nano: Pixel 8 bekommt doch KI-gestützte Funktionen Google gab heute bekannt, dass es in Kürze KI-gestützte Funktionen auf dem Gerät einführen wird, wie zum Beispiel...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:42 Uhr

Google Pixel 9: So soll es ausschauen

Google Pixel 9: So soll es ausschauen: Google Pixel 9: So soll es ausschauen Da sind nun Render aufgetaucht, die das Pixel 9 zeigen sollen. Dieses Modell verfügt lediglich über zwei Kameras, im Gegensatz zum Pixel 9 Pro, das dann wohl...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:13 Uhr

Google Pixel: Neue Preisaktion gestartet

Google Pixel: Neue Preisaktion gestartet: Google Pixel: Neue Preisaktion gestartet Dort bekommt man derzeit im Rahmen der „Google Days“ die Smartphones von Google nicht nur günstiger, sondern es gibt auch eine Ankaufaktion für Altgeräte....
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Google Pixel 8a: 120-Hz-Display, Tensor G3 und mehr

Google Pixel 8a: 120-Hz-Display, Tensor G3 und mehr: Google Pixel 8a: 120-Hz-Display, Tensor G3 und mehr . . Google Pixel 8a: 120-Hz-Display, Tensor G3 und mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Google: Pixel 8a durchläuft die FCC

Google: Pixel 8a durchläuft die FCC: Google: Pixel 8a durchläuft die FCC Wie 9to5Google nun mitteilt, wurde das Gerät nun aber schon einmal zur Genehmigung bei der amerikanischen Aufsichtsbehörde FCC eingereicht. Insgesamt wurden...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Google Pixel Launcher lässt euch die Suchmaschine auswählen

Google Pixel Launcher lässt euch die Suchmaschine auswählen: Google Pixel Launcher lässt euch die Suchmaschine auswählen So hält eine neue Einstellungs-Unterseite für die ausgewählte Suchmaschine Einzug. In der könnt ihr den Anbieter wechseln, welcher die...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Pixel im hintergrund bei beamng?

Pixel im hintergrund bei beamng?: Hallo zusammen, ich habe bei dem Spiel Beamng im hintergrund ziemlich viele Pixel, sie werden sichtbar wenn man sich bewegt. Ist das normal wenn nicht was muss ich tuhen? Ps: Grafik einstellung...
Grafikkarten 16. März 2024

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...: Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth wiedergefunden werden Dabei werden natürlich nicht alle Teilnehmer des Netzwerks über den etwaigen Fundort...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Google Pixel Buds: Self-Service in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Google Pixel Buds: Self-Service in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Google Pixel Buds: Self-Service in Deutschland, Österreich und der Schweiz Auch unsere Leser in Österreich und der Schweiz können diesen Service nutzen. Mit der Option möchte Google den Kunden...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Gaming auf 2.560 x 1.440 Pixel 60 Hz IPS 16:10 Reaktionszeit 8 ms?

Gaming auf 2.560 x 1.440 Pixel 60 Hz IPS 16:10 Reaktionszeit 8 ms?: Hallo, ist der Bildschirm für Otto-Normal-Gaming ausreichend? Bisschen Valorant, Assassins Creed oder Age of Empires etc? Dell...
Grafikkarten 12. März 2024

Google Pixel 8 (Pro): Google aktiviert den Display-Output

Google Pixel 8 (Pro): Google aktiviert den Display-Output: Google Pixel 8 (Pro): Google aktiviert den Display-Output Mishaal Rahman ist da bereits länger an dem Thema dran und kann nach dem Update auf Android 14 QPR3 Beta 2 berichten, dass Google einen...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8: Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8 Dafür wolle man Gemini Nano dann in Zukunft aber auch diverse weitere Geräte bringen, vor allem solche mit High-Ende-Hardware.. ....
User-Neuigkeiten 8. März 2024
Vieso ist das Pixel Rot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden