Vierkern Prozessor

Diskutiere und helfe bei Vierkern Prozessor im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ende des jahres kommt ja der penryn und der soll 45% schneller sein als der qx6700 da könnte warten auch eine gute alternative sein aber das ist es ja... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dasregal, 19. April 2007.

1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

ende des jahres kommt ja der penryn und der soll 45% schneller sein als der qx6700 da könnte warten auch eine gute alternative sein aber das ist es ja immer ^^

#46 bernd das brot, 23. April 2007
  2. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

der q6600 hat die 500€ grenze geknackt

#47 bernd das brot, 23. April 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    wer hat hier denn schon einen quad und kann mich da ein bisschen beraten? ehrlich gesagt möchte ich keinen so riesigen kühler haben - zum einen eben ist er mir zu schwer und zum anderen ist dann wieder so wenig platz im gehäuse und die luft kann nicht so gut weg. wie gesagt wasserkühlung will ich nicht - welchen normalen kühler könnte man außer dem zalman noch nehmen?

@bernd: ist der penryn auch ein quad? habe noch nichts davon gehört bis jetzt. was soll der kosten? das ist ja immer das blöde. da kaufst du dir ne neue cpu und kurz darauf gibt es schon wieder eine bessere. so im letzten sommer - ich kaufte mir die damals die beste cpu von intel den pd 950 (gab davon noch eine extreme-version). der erste dual core. und wenige monate später kam der core 2 duo. deshalb will ich jetzt auch einen core 2 duo kaufen weil es ja schon die quad gibt...

#48 Computerfee, 24. April 2007
  4. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ohne wakü keiner ^^
    aber du kannst sogut wie alle c2d kühler verwenden also hier mal eine kurtze liste der kühler die 100% gehn
    ANTAZONE AS-C1000 Magnetic Barometric CPU
    Asus CPU-Kühler Silent Knight
    Scythe SCINF-1000 Infinity
    Scythe SCMN-1100 MINE Cooler REV. 2
    ZALMAN CNPS 9500-CU - LED Edition
    Zalman CNPS 9700 LED

sollte wohl was für deinen geschmack bei sein. Aber zum normalen betrieb kannst du fast jeden c2d kühler benutzen nur beim oc wird es eben eng denn 4kerne gleich doppelte abwärme

#49 bernd das brot, 24. April 2007
  5. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Jetzt zurück zum Kühler.. Meint ihr den Zalman CNPS 9700 LED kühler??? Der ist laut Alternate 764gramm schwer und das muss man mit nen draht sichern???? Ist das wirklich für ein Board zu schwer oder ein schlechter Joke von euch ???

Zu den CPU´s : Ich würd sagen für normale Anweder reicht der E6700 vollkommen aus denke ich. Aber müßt ja selber wissen was für ein Monsterchen ihr in euren Case einsperren wollt...

6. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    naja ich schleppe meine rechner nicht durch die gegend von daher ists mit dem gewicht egal aber wenn einer viel auf lans ist und das case oft stößen ausgesetzt ist sollte der kühler schon nicht all zu schwer sein. Das er rausbricht und die graka gleich mitt in die tiefe reißt halte ich zwar für übertrieben aber hahrrisse könnte es schon geben und die können durchaus zum ausfall des boards führen

#51 bernd das brot, 24. April 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    also dann könnte ich wohl doch den zalman nehmen denn auf lans gehe ich nicht und mein pc wird auch nicht mit rumgeschleppt...

@RoyMcCoy: du sagst es - für normale user mag der e6700 ausreichen - aber dazu zähle ich mich nicht denn ich möchte kommende games in erstklassiger qualität zocken können und wenn schon eine neue cpu dann auch die aktuellste...

#52 Computerfee, 24. April 2007
  8. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Uff ja aber schon mal den Preis für nen quad gesehn???? Also ich will nicht extra 1 Niere verkaufen um mir die CPU zu leisten.:o :o

P.s ich werd mir den Zalman lüfter +neues board holen und wenn was abbrechen sollte :p ,sage ich euch rechtzeitg bescheid...;)

#53 EvilRoy, 24. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @RoyMcCoy: ja es muß ja nicht der allerbeste quad sein - es gibt einen für ca. 500 euro rum - weiß jetzt nicht die genaue bezeichnung - moment ich schau mal nach...

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178387

der würde mir schon reichen. aber knappe 1000 euro für eine cpu würde ich auch nicht ausgeben. bis ich die cpu kaufe könnte der preis vielleicht auch um 100 euro günstiger sein...

#54 Computerfee, 24. April 2007
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  11. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    da muss ich dich leider endteuschen fee laut intel roadmap fällt der preis nur auf 475$ aber bei dem kurs wird er mit glück dann knapp über 400€ liegen also 50 bis 70€ billiger

#56 bernd das brot, 24. April 2007
  12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Cpu

Für was eine QuadCore CPU kaufen ?! Selbst DualCore optimierte Spiele kommen ja jez erst richtig.

Also sry sowas versteh ich ned ^^

13. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd: naja das wäre doch auch schon was. wenn man überlegt was mein pd 950 gekostet hat als der rauskam und das mit dem quad vergleicht dann finde ich ist der quad echt nicht zu teuer da er ja viel mehr leistung hat...

@el mejor: ich habe das schon mal erklärt. als ich meinen pd gekauft habe kam kurze zeit später der core 2 duo raus (was ich aber leider nicht mitbekommen habe - sonst hätte ich gewartet). der pd reicht momentan noch völlig aus - aber wenn ich mir eine neue cpu kaufe dann kauf ich doch nicht das vorgängermodell. dann nehme ich doch gleich was aktuelles. wenn die quads nicht mehr aktuell sind kommt halt wieder was neues. dann ist der core 2 duo wieder veraltet. es ist einfach so das ständig neue sachen auf den markt kommen und ich kaufe mir mit sicherheit nicht sofort das neueste denn sonst hätte ich schon längst eine 8800er karte drin. aber wie gesagt warum einen prozessor kaufen mit zwei kernen wenn es schon einen mit vier kernen gibt der ca. 150 euro mehr kostet. da warte ich lieber noch ein bisschen und kaufe dann die aktuelle cpu. so sehe ich das...

#58 Computerfee, 25. April 2007
  14. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Hmm es gibt auch schon Quatro Grafiksysteme. Ich sehe das allerdings größtenteils so wie el_mejor.

Wobei das immer noch kein "echtes" Multitasking bringt, an irgendeiner Stelle gibt es Hardwaretechnisch nur noch eine Station die sagt wo es lang geht.

Beispielweise der Chipsatz wen ich mich nicht irre.

Davon abgesehen, wie kühlt man einen Prozessor der 4 Kerne ~ 1GHz hat, sage ich mal spontan!??

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
Thema:

Vierkern Prozessor

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden