Viele Probleme mit MSI P6N SLI V2! Einfach zurückgeben?

Diskutiere und helfe bei Viele Probleme mit MSI P6N SLI V2! Einfach zurückgeben? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Also, ich rede ja seit Wochen davon, dass ich meinen HTPC aufrüste (den da: http://www.sysprofile.de/id69899). Ich hatte mir für dieses... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 1. Januar 2009.

  1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi Leute.

    Also, ich rede ja seit Wochen davon, dass ich meinen HTPC aufrüste (den da: http://www.sysprofile.de/id69899).
    Ich hatte mir für dieses Vorhaben dieses Board gekauft: http://msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1169&maincat_no=1&cat2_no=170
    Das Board hatte ich als B-Ware im Ebay-Shop von Atelco ersteigert.
    Probleme: Board hängt sich auf, sobald die RAMs mehr als 5 min im Dual-Channel laufen. Sogar im BIOS. Aber es hängt sich auch auf, wenn die RAMs nicht im Dual-Channel gesteckt sind oder auch wenn nur ein RAM drin sitzt. Und nach einer gewissen Laufzeit hängt es sich auch ohne jeden Grund auf. So nach ca. 1,5 Stunden, slebst im Windows-IDLE. Geht auch erst wieder an, wenn ich die RAMs in andere Slots gesteckt habe. An den RAMs kann es aber nicht liegen, die habe ich in meinem Gaming-PC mit Memtest geprüft. Außerdem habe ich auch mal die RAMs aus meinem Gaming-PC ausprobiert, die ich letzte Woche mit Memtest geprüft hatte. Sind auch ok. Selber Fehler mit dem MSI.
    BIOS ist 1.30. Das Update auf das neueste BIOS 1.40 schlug fehl, da Live Update Online standhaft behauptet, das 1.30 die neueste Version sei. Das instalierbare Live Update 3 connected stundenlang munter zum Online-Update-Server, macht aber sonst nix.
    BIOS-Reset via Jumper oder Batterie brachte nichts.

    Mail an MSI würde nix bringen. Ich habe denen schon drei Anfragen geschrieben (wegen verschiedenen Sachen), die erste vor 2,5 Jahren. Auf eine Antwort warte ich bis heute.

    Meine Frage: Ich liege noch in der Rückgabefrist. Soll ich das Board einfach zurückschicken und mir mit dem Geld zurückgeben lassen?
    Oder hat noch jemand eine Idee, wie ich das reparieren könnte. Große Lust auf das Board habe ich eigentlich keine mehr.

    MfG

    EDIT: Das Netzteil, dass ich zusätzlich noch angeschafft hatte, buggt übrigens auch rum. http://forum.sysprofile.de/hardware...efter-dreht-sich-nicht-normal.html#post305170
    Allerdings hat das nix direkt damit zu tun. Das MoBo hat auch mit dem alten LC-Power , das vorher drin war und das ichd ann auch wieder reingesetzt habe, gesponnen. Das ist also leider nicht die Lösung.
     
    #1 Zocker_Nr_1, 1. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  2. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    #2 Zocker_Nr_1, 19. Januar 2009
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Viele Probleme mit MSI P6N SLI V2! Einfach zurückgeben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden